Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ergänzung Z, G, E, F

Erstellt von Alain, 21.06.2012, 12:21 Uhr · 3 Antworten · 981 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    130

    Standard Ergänzung Z, G, E, F

    #1
    Salut zusammen,
    Meine Bereifung BW501/502 segnet nach ca 10'000km das Zeitliche. Aktuell noch ca 2.6mm Restprofil. Also ist es höchste Zeit etwas Neues zu bestellen.
    Wahrscheinlich bleibe ich beim BW. Es stellt sich mir jetzt jedoch die Frage was die ganzen Ergänzungen aussagen wollen.
    z.B.
    Den Bridgestone Battlewing gibt es ohne Ergänzung, dann mit G und E für Vorne, mit E, F und G für hinten.

    Den CTA bibt's vorne mit und ohne Z, hinten nur ohne. Da hat mann ja dann keine grosse Auswahl....

    Der Dunlop gibts nur ohne Ergänzung...



    Kann mir jemand erklärend unter die Arme greifen?

    Ich habe auch versucht auf den Seiten der Hersteller irgendwelche Randnotizen zu diesen Ergänzungen zu finden, aber das war vergebliche Mühe.
    Ich möchte eigentlich die Reifen selber bestellen und dann von einem Kollegen montieren und wuchten lassen, aber wenn ich nicht weiss welche Ergänzung ich nehmen soll bin ich mir nicht mehr so sicher.

    Merci für ein paar Antworten und Gruss, Alain

    PS: Die aktuellen BW haben keine Ergänzung, oder es ist mir zumindest nicht aufgefallen.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #2
    Hi
    Wenn Du die Schlappen über einen Konfigurator aussuchst kommst Du automatisch zur richtigen Ergänzung.
    Metzeler z.B. hat da diverse Versionen für Varadero, F650, etc.
    gerd

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #3
    Hallo Alain,

    beim Conti Trail Attack gibt es wie Du schon erkannt hast 2 verschiedene Vorderreifen: der "normale" CTA kommt aus Korea und neigt gern zum Shimmy (ich nenn es mal salopp "Lenkerflattern"), was aber nicht unbedingt etwas mit der Herkunft zu tuen hat.
    Deshalb gibt es paralell den CTA Z. Dieser ist Made in Germany und hat den selben Karkassenaufbau wie der Road Attack 2. ICH bin sogar davon überzeugt, dass der "Z" ein CRA2 mit dem Profil des CTA ist! Aber wie gesagt: Das ist MEINE Einschätzung.

    Gruss

    der Kurze

  4. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    130

    Standard

    #4
    Salut zämu

    OK. Besten Dank für die Antworten. Ich habe mich noch nicht genau entschieden auf welche Marke ich wechseln soll. Da ich wenig km fahre
    könnte ich mir den Dunlop TR 91 vorstellen, aber ich war mit dem Bridgestone BW eigentlich auch zufrieden.
    Mal schauen, besten Dank auf jedenfall für die Ausführungen.

    Viele Grüsse, Alain


 

Ähnliche Themen

  1. Eine klassische Ergänzung
    Von heliberlin im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 17:07
  2. R 1150 GS Lohnt sich Ergänzung von Y-Rohr und DB Eater an vorhandenen Zach ESD?
    Von Mispel70 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 08:54
  3. Ergänzung Bordwerkzeug
    Von 0011sg im Forum Zubehör
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 00:51