Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Frage zum Heidenau K60

Erstellt von LumpiGS, 23.12.2014, 19:02 Uhr · 44 Antworten · 6.261 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    77

    Standard Frage zum Heidenau K60

    #1
    Hallo zusammen,
    ich benötige demnächst neue Reifen für meine F650GS Twin von 2008, ich würde sehr gerne die Heidenau K60 drauf ziehen,nur gibt es keine Freigabe mehr für die 650er!
    ich habe dann mal bei der 700GS nachgeschaut und siehe da, sie darf den Fahren hääää as soll das den? ich dachte die sind baugleich?
    Hat jemand eine plausible Erklärung?

    vielen Dank und schöne Feiertage
    Christian

  2. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.718

    Standard

    #2
    Ich habe selbiges Problem:
    R1200GSA LC A3 noch für ca. 2000km gut.
    Möchte Winter durchfahren und im Sommer Norwegen besuchen.
    Frage: Weis jemand wenn K60 für LC kommt, oder welcher Reifen sonst zu Empfählen währe.
    Reifen sollte Laufleistung 10.000+ und gute Nass und Streusandgripp haben.

    Danke im Vorraus u. schöne, erholsame u. Forumreiche FEIERTAGE

    LG
    Bertl

  3. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #3
    Heidenau gibt Frühjahr 2015 für den K60 Scout für die LC-Dimensionen an: Reifenwerk Heidenau

  4. Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    100

    Standard

    #4
    Komme gerade von der Panamericana zurück.
    Bin auch den K60 gefahren, aber ein Motorradreifen der mehr als 20.000 Km hält, hat keinen Nass und Streusandgrip.
    Im etwas schwierigen Gelände ist man mit dieser Pelle aufgeschmissen.
    In Europa finde ich es unverantwortlich, diesen Reifen zu fahren.

  5. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #5
    Wahnsinn,was für eine kompetente Aussage!Hier gibt's doch tatsächlich ein paar Würstchen welche den fahren und die Panamerikana nicht mal vom HörenSagen kennen.......

  6. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #6
    Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen,K60 für die 650 Twin.Heidenau hat die Freigabe von der Homepage genommen,da manche wohl Probleme mit Lenkerflattern haben,viele aber eben nicht.Ich hab die Freigabe noch als PDF,bei Bedarf bitte PN.
    Gruss
    voyager

  7. Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    100

    Standard

    #7
    Muss ja jeder selber wissen, wem er sich und sein Mopped anvertraut.

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von RobbyAC Beitrag anzeigen
    Komme gerade von der Panamericana zurück.
    Bin auch den K60 gefahren, aber ein Motorradreifen der mehr als 20.000 Km hält, hat keinen Nass und Streusandgrip.
    Im etwas schwierigen Gelände ist man mit dieser Pelle aufgeschmissen.
    In Europa finde ich es unverantwortlich, diesen Reifen zu fahren.
    Streusand und Gelände findet man in Europa leider relativ selten, aber Deine Kritik bezüglich Nässegrip kann ich nicht nachvollziehen.
    Bin in den letzten beiden Jahren zirka 40Tkm auf dem Heidenau gefahren und da waren viele Kilometer im Regen dabei.

    Insofern aus meiner Sicht der optimale Reifen für Europa.

    2014-10-12-15.28.36.jpg2014-10-12-15.29.01.jpg

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von RobbyAC Beitrag anzeigen
    Komme gerade von der Panamericana zurück.
    Bin auch den K60 gefahren, aber ein Motorradreifen der mehr als 20.000 Km hält, hat keinen Nass und Streusandgrip.
    Im etwas schwierigen Gelände ist man mit dieser Pelle aufgeschmissen.
    In Europa finde ich es unverantwortlich, diesen Reifen zu fahren.
    was montiert man sich denn für ein Reifen in Europa ....? .....nur mal so ,damit die Jungs hier auf den aktuellen Stand kommen .

  10. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #10
    Na Dunlop Vollgummireifen,heisst ja auch der "alte" Kontinent....


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zum 1. Gang
    Von Leander im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 07:59
  2. Frage zum "wilden" Campieren
    Von Jab im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 14:53
  3. Kleine Frage zum Kauf einer 11er / 1150er - Doppelzündung
    Von leanback im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 18:41
  4. Frage zum Questi: Hintergrundbeleuchtung
    Von Mikele im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 20:55
  5. Schon wieder eine Frage zum Problem Öl !
    Von Wuppi 2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 19:42