Frage zum Heidenau K60

Diskutiere Frage zum Heidenau K60 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, vielen Dank für das Feadback bezüglich des Heidenau! Das heißt ich könnte mit einer Copy von der Damaligen Freigabe den Reifen fahren? Der...
LumpiGS

LumpiGS

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
77
Ort
Kölle
Modell
F650GS TWIN
Hallo, vielen Dank für das Feadback bezüglich des Heidenau! Das heißt ich könnte mit einer Copy von der Damaligen Freigabe den Reifen fahren? Der TÜV Prüfer wird mit der Freigabe die ich hier netterweise per PN und PDF zugesendet bekommen habe zufrieden sein, oder holt der sich aktuelle Daten vom Hersteller?
Ist ein wenig kostspielig wenn das nicht funktioniert!

Ich Fahre sehr Defensiv und kaum über 130km/h eigentlich so gut wie nie schneller! 😴😴
Jetzt habe ich die Lacher auf meiner Seite

Vielen Dank
Christian
 
S

Stephan_1200GSAdv

Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
37
Bei mir hat der TÜV noch nie nach der Freigabe geschaut, bzw. diese verlangt. Hauptsache die Reifengröße, Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex stimmen mit der Zulassungsbescheinigung überein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Der TÜV Prüfer wird mit der Freigabe die ich hier netterweise per PN und PDF zugesendet bekommen habe zufrieden sein, oder holt der sich aktuelle Daten vom Hersteller?
..... da wird Dir niemand eine Garantie geben können.

[Ich Fahre sehr Defensiv und kaum über 130km/h eigentlich so gut wie nie schneller
Damit bekommst Du keine Freigabe - das ist Deine persönliche Angelegenheit, die nicht kontrolliert werden kann. Und wenn Du doch plötzlich Vollgas fährst, oder jemand, der sich Dein Bike ausleiht,............ dann zählen nur FAKTEN.

Gruß Kardanfan
(fahre schon den 3. Satz K60)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der TÜV Prüfer wird mit der Freigabe die ich hier netterweise per PN und PDF zugesendet bekommen habe zufrieden sein, oder holt der sich aktuelle Daten vom Hersteller?
Ist ein wenig kostspielig wenn das nicht funktioniert!
ja klar, gib dem Prüfer die Freigabe, der wirft nen Blick rein und gut ist.
und niemand lacht, weil du so fährst, wie du möchtest und dich wohlfühlst
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
In Kölle könnte das funktionieren. In Hessen (RM-Gebiet) kommst Du damit nicht durch. Alles schon probiert, mit einem anderen Reifentyp. Der TÜV erstellt ein Reifengutachten mit Tests und allem Drumherum was dazu gehört. Inkl. der Kosten in der Größenordnung einer ABE. Fährt man 50 km weiter nach Mannhein (BW), kriegt man eine Freigabe vom TÜV nach Anruf beim Hersteller und Einbaubesichtigung. Auch schon probiert.

So ist das mit dem TÜV in den verschiedenen Bundesländern.

Und rutscht gut, heute Nacht.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
bei meiner XT 660Z wollte der Prüfer die Freigabe für meine Heidis sehen, hatte natürlich Keine:(.

Da der Laden aber leer war, hat mir der Blaukittel die Freigabe runtergeladen, war doch sehr überrascht über soooo viel Kooperation.:rolleyes::rolleyes:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Hat die Yamaha XT 660 Z denn überhaupt eine Reifenbindung im Fahrzteugschein/Zulassungsbescheinigung eingetragen? Die aktuelle Version hat gerade mal 47 PS.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Hat die Yamaha XT 660 Z denn überhaupt eine Reifenbindung im Fahrzteugschein/Zulassungsbescheinigung eingetragen? Die aktuelle Version hat gerade mal 47 PS.
Reifenbindung nur in der Größe, d.h. 130er
Heidenau hatte aber eine Freigabe für die XT in 140er Breite

PS. 48 PS nicht 47 , so ein PS kann schon wichtig sein, wenns denn fehlt :)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Man kann die Reifenfabrikatsbindungen auch austragen lassen.

Ich drück immer meinem Schrauber das ganze Zeug in die Hand (Freigaben usw.) nach seiner Aussage wollte das noch kein Prüfer sehen, bei einem der aktuell 5 Moppeds und auch bei keinem der Vorgänger.
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Moin, wann kommt denn der neue K60 für die LC in den Handel ? Hat schon jemand bestellt ? Gruss Bremsstein
 
S

Salatfrosch

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
270
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS ADV
Soll nach unbestätigeten Gerüchten März werden. Ich warte auch
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
So, nach langem hin und her und viel gelesenem, hab ich mich dazu entschieden die Heidi's zu testen. Winterpause genutzt und diese Woche aufziehen lassen. Freueich aufs testen und fahren sobald als halbwegs möglich. Werde dann auch noch mal objektiv, zumindest aus meiner Sicht berichten. Bisher immer Tourance gefahren. Preis beim Reifenhändler meines Vertrauens 221.-€ inkl. Allem. Ich finde das ok. Gruß und schönes Wochenende an alle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@Klingelfee 1
Preis beim Reifenhändler meines Vertrauens 221.-€ inkl. Allem.
.... heißt das, du stellst das Bike hin, und er demontiert die Felgen, wuchtet noch und Altreifenentsorgung, wie auch Montage mit neuen Ventilen? Da bin ich 50 Euro mehr los :cool:. ..... liegt vielleicht an der Landluft bei mir.

Gruß Kardanfan
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Preis im Netz 155 Euro,Montage beim Freien 40 incl.allem=195 Euro.
 
G

Gast 23485

Gast
Mich interessiert vor allem die Winterzulassung - darf ich mit TKC70 auch auf Eis und Schnee fahren?
Ob ich es kann - das ist eine ganz andere Frage!

Gunter
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Wir reden hier vom Heidenau!
 
Thema:

Frage zum Heidenau K60

Frage zum Heidenau K60 - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Heidenau K 60 Scout DOt ab 2014 Luftverlust Frage an die Bikerkollegen

    Heidenau K 60 Scout DOt ab 2014 Luftverlust Frage an die Bikerkollegen: Hallo an die Stollenfraktion, über den K 60 und K 60 Scout ist ja schon genügend geschrieben worden. Hier der Grund des neuen Threads: habe im...
  • K60 Scout, Frage zur Laufrichtung am Vorderrad

    K60 Scout, Frage zur Laufrichtung am Vorderrad: Hallo Biker, ich habe mir einen Satz K60 Scout gegönnt. Beim Reifendienst ist mir aufgefallen, dass der Pfeil für die Laufrichtung entgegen der...
  • K60 Scout, Frage zur Laufrichtung am Vorderrad - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Heidenau K 60 Scout DOt ab 2014 Luftverlust Frage an die Bikerkollegen

    Heidenau K 60 Scout DOt ab 2014 Luftverlust Frage an die Bikerkollegen: Hallo an die Stollenfraktion, über den K 60 und K 60 Scout ist ja schon genügend geschrieben worden. Hier der Grund des neuen Threads: habe im...
  • K60 Scout, Frage zur Laufrichtung am Vorderrad

    K60 Scout, Frage zur Laufrichtung am Vorderrad: Hallo Biker, ich habe mir einen Satz K60 Scout gegönnt. Beim Reifendienst ist mir aufgefallen, dass der Pfeil für die Laufrichtung entgegen der...
  • Oben