Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Apropos Freigabe, hier ist ja "Modellunabhängig": mein :) sagte mir heute nach Rückfrage mit seinem Reifenhändler, das es für den aktuellen K60...
L

LGW

Gast
Apropos Freigabe, hier ist ja "Modellunabhängig":

mein :) sagte mir heute nach Rückfrage mit seinem Reifenhändler, das es für den aktuellen K60 als 130er für die Dakar keine Freigabe seitens Heidenau gibt, wenigstens nicht lt. System? Hat da jemand Erfahrungen? Sonst schreib' ich mal an Heidenau...
 
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makoll

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Die M+S Kennung hat (hatte?) der K60 aber nicht wegen der Eigenschaft ein Winterreifen zu sein, sondern weil er nur bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 190 zugelassen ist (war?). Solche Reifen sind auf schnelleren Fahrzeugen nur dann zugelassen, wenn sie mit M+S gekennzeichnet sind. Heidenau macht vom K60 aber auch noch einen richtigen Winterreifen, der dann M+S Silica heißt. Laut der Homepage aber nicht in den Dimensionen für die Q.

Auf der Homepage werden zwei F650GS Dakar gelistet. Für beide kann man Freigaben laden, die den K60 mit auflisten (vorne wie hinten).
 
B

BMWHP2

Gast
Das mach mal ....

Sonst schreib' ich mal an Heidenau...[/QUOTE]

und Du wirst eine schön formulierte Antwort ( wie viele ) bekommen, dass es unerwartete Probleme gibt und man nicht genau sagen kann, wann die Test´s abgeschlossen sind ......................

Ein so kleiner Reifenhersteller ist bei den Big Playern dann nicht beliebt, wenn er stört - der ( EU ) Arm dieser Big Player reicht unheímlich weit - wenn die jemanden nicht am Markt haben wollen, wird er ausgehungert und dann gefressen oder eleminiert.

Die Heidenauer haben vielleicht einige Jahre eine Nische besetzen können -wie man am Besispiel K 60 in diversen Abmessungen sehen kann, ist damit nun schluß.

Wer nicht liefern kann ( oder darf ) verliert Umsatz - Gewinn - Marktanteile - Kunden und ist irgendwann weg ( oder baut wieder Rollerreifen )

Das haben wir in Austria am Beispiel Semperit erleben dürfen - die hatten jahrzehntelang die besten Winterreifen - dieses Business wurde dann dank der Winterreifenverordnungen interessant - was dann kam war der Contitrick :mad:

Oder Metzeler ( haben lange die besten Motorradreifen gemacht ) - darf nicht sein - Pirelli zieht sich das ganze know how hinein und lebt jetzt gut von einer Zweimarkenstrategie.

usw. usw. ...................................

Wenn die Heideauer nicht mehr sind, wird es vielleicht von einem der Big Player einen tauglichen 150/70/17 a´la K 60 geben.:confused: schaun wir mal.:o

:) Friedl
 
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HP2Sascha

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Ein Grund mehr zu versuchen es auszusitzen, bis dann der neue K60 da ist.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

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Aussitzen solange das Restprofil es hergibt!
Ich will meinen K60 wieder haben :mad:

3,5mm Tendenz schrumpfend

Gruss
Martin
 
philofax

philofax

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Ein Grund mehr zu versuchen es auszusitzen, bis dann der neue K60 da ist.
aehhhh, noe.

EU Verordnungen wachsen nicht ploetzlich aus dem Boden. Es ist ja bestimmt
nicht so, dass man in Heidenau urploetzlich feststellen musste, scheisse, die
Reifen sind aber bloed angemischt, jetzt aber ran.

Und das Warten auf den K60 ist ja nicht erst seit gestern, ich hab nun einen
TKC80 durchgeritten waehrend des wartens auf ein Erscheinen. Irgendwann
ist halt dann auch mal gut. Nun wird ein weiterer TKC bestellt und wenn der
durch ist und der K60 nicht verfuegbar, weil Heidenau nur noch Rollerreifen
macht, dann faellt mir auch kein Zacken aus der Krone.

Wenn wenigstens mal ein Status Quo abgeliefert worden waere, nein nur die
ewig gleiche Nummer mit der boesen EU Verordnung und dass man testen muss.
Anscheinend fahren ja ein paar Mann rum, praesentieren Bilder und
"testen". Und? Was nun, Liefertermin? Zur Not kann Heidenau ja 2 Satz
rueberschicken, dann "teste" ich im Urlaub mit.

Ja dann aber mal den Finger aus dem Arsch gezogen und Farbe bekennen.
Wenn ein "urdeutscher Hersteller" unterstuetzt werden will, dann muss er
sich auch um den Kunden kuemmern. Ehrlich, es gibt genug Alternativen und
die guten setzen sich auch durch aber wenn in nem halben Jahr, wenn die
meisten ihre Kisten einmotten (pfui) der K60 gerade auf den Markt kommt,
wird bis zum Fruehjahr nur ein Bruchteil umgesetzt und wenn die Bude ueber
den Winter zusperrt, dann ist das eben so. Wobei ich das nicht glaube, wenn
ein Hersteller wegen eines Modells die Luke schliesst, haett er es eh nicht
geschafft.
 
Q 16

Q 16

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Hallo Zusamen.

Was ich nicht verstehe ist die Tatsache das ein großer wie Metzeler. die Lücke nicht schnell mit einem passenden Enduro 3 besetzt. Den würde ich lieber als TKC Made in Korea :mad::mad::mad: kaufen. Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein.
Oder schlafen die Herren bei Pirelli/Metzeler ???

Gruß Q 16
 
AmperTiger

AmperTiger

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ist ja richtig geil hier...:p:p

scheint für Einige eine persönliche Beleidigung und sogar ein Affront zu sein, dass der Hersteller ein Produkt erst zur Serienreife entwickelt und nicht sofort zum eigenen Saisonstart auf den Markt wirft.
Unglaubliche Schweinerei von Heidenau, grad jetzt wo ich fahren könnte....:o
Man könnte ein Sammelklage erwägen und Heidenau mit einer einstweiligen Verfügung zur Herausgabe des neuen K 60 zwingen!!!:D
Was natürlich noch dazu kommt, ist der Nutzungsausfall, da ich ja nicht fahren konnte ohne K60.....:D alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen.....
Hallo? ist denn noch Winter???

Tiger
 
C

Chefe

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Friedl schrieb:
und Du wirst eine schön formulierte Antwort ( wie viele ) bekommen, dass es unerwartete Probleme gibt und man nicht genau sagen kann, wann die Test´s abgeschlossen sind ......................

Ein so kleiner Reifenhersteller ist bei den Big Playern dann nicht beliebt, wenn er stört - der ( EU ) Arm dieser Big Player reicht unheímlich weit - wenn die jemanden nicht am Markt haben wollen, wird er ausgehungert und dann gefressen oder eleminiert.

Die Heidenauer haben vielleicht einige Jahre eine Nische besetzen können -wie man am Besispiel K 60 in diversen Abmessungen sehen kann, ist damit nun schluß.

Wer nicht liefern kann ( oder darf ) verliert Umsatz - Gewinn - Marktanteile - Kunden und ist irgendwann weg ( oder baut wieder Rollerreifen )

Das haben wir in Austria am Beispiel Semperit erleben dürfen - die hatten jahrzehntelang die besten Winterreifen - dieses Business wurde dann dank der Winterreifenverordnungen interessant - was dann kam war der Contitrick :mad:

Oder Metzeler ( haben lange die besten Motorradreifen gemacht ) - darf nicht sein - Pirelli zieht sich das ganze know how hinein und lebt jetzt gut von einer Zweimarkenstrategie.

usw. usw. ...................................

Wenn die Heideauer nicht mehr sind, wird es vielleicht von einem der Big Player einen tauglichen 150/70/17 a´la K 60 geben.:confused: schaun wir mal.:o

:) Friedl
aaaha, na dann... :cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

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Sonst schreib' ich mal an Heidenau...
und Du wirst eine schön formulierte Antwort ( wie viele ) bekommen, dass es unerwartete Probleme gibt und man nicht genau sagen kann, wann die Test´s abgeschlossen sind ......................

Ein so kleiner Reifenhersteller ist bei den Big Playern dann nicht beliebt, wenn er stört - der ( EU ) Arm dieser Big Player reicht unheímlich weit - wenn die jemanden nicht am Markt haben wollen, wird er ausgehungert und dann gefressen oder eleminiert.

Die Heidenauer haben vielleicht einige Jahre eine Nische besetzen können -wie man am Besispiel K 60 in diversen Abmessungen sehen kann, ist damit nun schluß.

Wer nicht liefern kann ( oder darf ) verliert Umsatz - Gewinn - Marktanteile - Kunden und ist irgendwann weg ( oder baut wieder Rollerreifen )

Das haben wir in Austria am Beispiel Semperit erleben dürfen - die hatten jahrzehntelang die besten Winterreifen - dieses Business wurde dann dank der Winterreifenverordnungen interessant - was dann kam war der Contitrick :mad:

Oder Metzeler ( haben lange die besten Motorradreifen gemacht ) - darf nicht sein - Pirelli zieht sich das ganze know how hinein und lebt jetzt gut von einer Zweimarkenstrategie.

usw. usw. ...................................

Wenn die Heideauer nicht mehr sind, wird es vielleicht von einem der Big Player einen tauglichen 150/70/17 a´la K 60 geben.:confused: schaun wir mal.:o

:) Friedl[/QUOTE]



Tja, Du bist informationstechnisch nicht auf dem neuesten Stand. Die Heidenauer sind schon ein Teil Conti und Frau Schaeffler:cool::D:DDamit können die Heidenauer auch auf das Know How von Conti zugreifen:cool::cool:

von WWW.Trading-house.net

Reifenwerk - (ddp-Datenblatt) Das Heidenauer Reifenwerk in fünf Daten
Dienstag, 01.12.2009 | 12:04 Uhr
- Das Reifenwerk Heidenau wurde 1946 gegründet und fabrizierte zunächst verschiedene Gummiartikel Seit 1949 wurden Auto- und Fahrradreifen hergestellt.- Ende der 50er Jahre begann sich das Werk auf Reifen für Mopeds, Motorräder und Roller zu spezialisieren und wurde zum DDR-Alleinhersteller in diesem Segment. #tab#
- Das Reifenwerk Heidenau wurde 1946 gegründet und fabrizierte zunächst verschiedene Gummiartikel. Seit 1949 wurden Auto- und Fahrradreifen hergestellt.
- Ende der 50er Jahre begann sich das Werk auf Reifen für Mopeds, Motorräder und Roller zu spezialisieren und wurde zum DDR-Alleinhersteller in diesem Segment. Ab 1969 wurden die Reifen unter dem Markenzeichen «Pneumant» vertrieben.
- 1991 löste sich das kleinste der ehemals sechs DDR-Reifenwerke, das zur Zeit der Wende gut 760 Mitarbeiter hatte, aus dem Pneumant-Verbund. 1993 wurde es durch die Treuhand verkauft.
- Die Reifenwerk Heidenau GmbH gehört heute zu 80 Prozent einem Gummiunternehmen aus Hannover. Beteiligt sind zudem vier führende Mitarbeiter des Heidenauer Werks.
- 1996 wurde ein Jubiläum gefeiert: 100 Millionen Reifen waren in den Pressen des Werks produziert worden. Inzwischen sind rund sieben Millionen dazugekommen: Der Ausstoß liegt derzeit bei rund 600 000 Reifen im Jahr.
ddp/hel/mbr

 
AmperTiger

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Tja, Du bist informationstechnisch nicht auf dem neuesten Stand. Die Heidenauer sind schon ein Teil Conti und Frau Schaeffler:cool::D:D


Das stimmt nicht, denn nicht jede Reifenfirma aus Hannover heißt Continental:D.....

Eigner von Heidenau ist die Firma Gummi Hansen aus Hannover, so die INFO
"Eigner sind Gummi Hansen GmbH & Co. KG in Hannover und vier leitende Angestellte des Betriebes."

wichtigtuerische Grüße....Tiger
 
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K

KHR

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Die Heidenauer haben vielleicht einige Jahre eine Nische besetzen können -wie man am Besispiel K 60 in diversen Abmessungen sehen kann, ist damit nun schluß.
Es verwundert mich ein wenig, wo Du diese Erkenntnisse her hast. Warum sollte nun Schluss sein, nur weil Heidenau einen verbesserten K60 entwickelt?

Wer nicht liefern kann ( oder darf ) verliert Umsatz - Gewinn - Marktanteile - Kunden und ist irgendwann weg ( oder baut wieder Rollerreifen )
Auch hier stellt sich mir die Frage, warum Heidenau nicht mehr liefern dürfen sollte? Das halte ich für ausgemachten
Unsinn. Sicher ist es nicht optimal, dass ein offensichtlich zunehmend beliebtes Reifenmodell zu Saisonbeginn nicht lieferbar ist, weil der Überarbeitungsprozess noch nicht abgeschlossen ist. Nun daraus den Tod von Heidenau zu prognostizieren, ist doch wohl sehr weit hergeholt. Es gibt sicher noch ein paar mehr Produkte von Heidenau, die sehr gefragt sind, nicht nur den K60. Ich bin derzeit selbst von dem "Problem" betroffen, dass ich neue K60 bräuchte. Es ist mir aber lieber, Heidenau bringt einen umfassend getesteten Nachfolger, der mit Sicherheit nicht schlechter sein wird, als einen unausgegorenen Reifen, der vorschnell ausgeliefert wird. Es ist wohl offensichtlich nicht so einfach, auf die Schnelle einen neuen Reifen zu backen, der auf vielen Maschinen und unter den unterschiedlichsten Umweltbedingungen gut funktioniert und für zufriedene Käufer sorgt. Deutschland ist schließlich nicht der asphaltierte Nabel der Welt. Ein K60 muss auch unter deutlich abweichenden Klimabedingungen wie z.B. in Südamerika oder Südafrika gut funktionieren. Wenn das alles so einfach wäre, gäbe es mit Sicherheit schon lange ein gleichwertiges Angebot eines der Global Player. Gibt es aber nicht.

Wenn die Heideauer nicht mehr sind, wird es vielleicht von einem der Big Player einen tauglichen 150/70/17 a´la K 60 geben.:confused: schaun wir mal.:o
Totgesagte leben länger. Ich bin sicher, dass der K60 bzw. der Nachfolger nach Abschluss der Tests schnellstmöglich in den Handel kommt. Bis dahin fahre ich eben einen Satz Scorpion Trail. Ein Reifen hält ja schließlich keine Ewigkeit. Wer dann nicht wieder auf den K60 oder den veränderten Nachfolger zurückwechselt, weil er mit dem anderen Reifen glücklicher ist, hatte sowieso für sich die falsche Wahl getroffen.
 
L

LGW

Gast
Ich weiss auch nicht, was ihr immer mit den Rollern habt, das wird so negativ dargestellt... Heidenau baut mit Abstand (!) die besten Reifen für Simson Schwalbe/S5* und Co, in verschiedensten Ausführungen... da verdienen die mit Sicherheit auch gut dran.
 
N

Nordlicht

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Ich weiss auch nicht, was ihr immer mit den Rollern habt, das wird so negativ dargestellt... Heidenau baut mit Abstand (!) die besten Reifen für Simson Schwalbe/S5* und Co, in verschiedensten Ausführungen... da verdienen die mit Sicherheit auch gut dran.
Genau, und auch Uralgespanne lieben den Malte von Heidenau.
Und wenn man jetzt die Zulassungszahlen aller Schwalben und Urals so ansieht -ob das für die Existenz des Werkes langfristig ausreichen würde??? :D
Mal abwarten. Mir ist eigentlich völlig schnurz, aus welchem Werk in welchem Land mein Pnöö kommt, solange er gut genug für meine Ansprüche ist. Bekommt Heidenau den K60 nicht bald in den Griff, ist es mir schnuppe, dann nehme ich ein anderes Produkt. Zeit für diesen Entscheid hab ich bis Anfang Juli.
SO einfach ;)
 
philofax

philofax

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Es verwundert mich ein wenig, wo Du diese Erkenntnisse her hast. Warum sollte nun Schluss sein, nur weil Heidenau einen verbesserten K60 entwickelt?
Das hat doch keiner gesagt, jedenfalls nicht so wie Du es darstellst.

Auch hier stellt sich mir die Frage, warum Heidenau nicht mehr liefern dürfen sollte? Das halte ich für ausgemachten
Unsinn. Sicher ist es nicht optimal, dass ein offensichtlich zunehmend beliebtes Reifenmodell zu Saisonbeginn nicht lieferbar ist, weil der Überarbeitungsprozess noch nicht abgeschlossen ist.
Sie duerfen den letzten K60 nicht liefern, weil er nch irgendsoeiner EU
Verordnung nicht mehr so gebaut werden darf, das schrubte doch die
Firma selber, dies sei der Grund fuer die Umstellung der Mischung.
Und die Umstellung kommt ja nicht ploetzlich, also haette man schon
einen Hauch eher anfangen koennen/sollen um zum Start der Hauptsaison
wenn die Bruchstrichfahrer rauskrauchen, am Markt zu sein. In anderen
Laendern war der K60 bis vor kurzem absolut unbekannt und kaum mausert
sich der zum Geheimtip, ist die Verfuegbarkeit gleich null. Weltweit

Also wird man ueberall einen Alternativreifen waehlen und vielleicht, ganz
vielleicht spaeter mal, wenn es ihn wieder gibt, einen K60 testen. Aber
wenn der Reifen eben nicht bald kommt, kraeht doch kein Hahn mehr
nach dem Gummi. So wichtig, dass man unbedingt und nur einen Heidenau
fahren kann/will, ist der Laden nun bestimmt nicht.

[/QUOTE]
Nun daraus den Tod von Heidenau zu prognostizieren, ist doch wohl sehr weit hergeholt. Es gibt sicher noch ein paar mehr Produkte von Heidenau, die sehr gefragt sind, nicht nur den K60. [/QUOTE]

*hust* bitte? welches produkt soll das denn sein? Die Handvoll Rollerreifen
und Classicpneus die auf einem gefuehlten millionstel der Zweiraeder auf
der Welt verbaut sind? Bitte, wenn man davon leben kann/will. Mir soll es
recht sein. Keiner wuenscht einem Hersteller, dass er dicht macht aber wenn
man realistisch an die Sache rangeht, dann kann der Laden keine Milliarden
Reserven haben (ausser er wandert nach Griechenland aus und wartet auf
die Kohle) und mit einem begrenzten Portfolio zaehlen eben verkaufte K60
bestimmt ein gutes Stueck mit. Ist es nicht so, freut mich das.

Wenn das alles so einfach wäre, gäbe es mit Sicherheit schon lange ein gleichwertiges Angebot eines der Global Player. Gibt es aber nicht.
Gibt es. TKC80. Der einzige vernuenftige Grund statt TKC einen K60 zu
nehmen, ist die bessere Laufleistung und vielleicht die Nasshaftung.
Im leichten Gelaende ist der TKC ungeschlagen, da kommt auch der Karoo
nicht hin.

Totgesagte leben länger. Ich bin sicher, dass der K60 bzw. der Nachfolger nach Abschluss der Tests schnellstmöglich in den Handel kommt. Bis dahin fahre ich eben einen Satz Scorpion Trail.
Axooo, wenn Du einen Scorpion Trail als Ersatz brauchen kannst, dann ist
auch jeder Anakee, Tourance, Trail Attack fuer Dich wie geschaffen, dann
musst Du nicht zwingend eine Stolle waehlen. Und die genannten halten
nochmal laenger als ein TKC oder K60.
 
L

LGW

Gast
Also auf Teufel komm raus warten würde ich auch nicht, ist ja wurscht wo der Reifen herkommt.

Aber Schwalben gibt's noch jede Menge :D
 
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KHR

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Also wird man ueberall einen Alternativreifen waehlen und vielleicht, ganz vielleicht spaeter mal, wenn es ihn wieder gibt, einen K60 testen. Aber wenn der Reifen eben nicht bald kommt, kraeht doch kein Hahn mehr
nach dem Gummi. So wichtig, dass man unbedingt und nur einen Heidenau fahren kann/will, ist der Laden nun bestimmt nicht.
Ich glaube nicht, dass kein Hahn mehr nach dem K60 kräht, auch wenn sich die Auslieferung noch um ein paar Wochen hinzieht. Nach allem was ich bislang gehört habe, sprach man von Mai. Finde ich jetzt nicht so dramatisch lange hin.

*hust* bitte? welches produkt soll das denn sein? Die Handvoll Rollerreifen
und Classicpneus die auf einem gefuehlten millionstel der Zweiraeder auf der Welt verbaut sind?
Heidenau, als kleiner Hersteller, der mit Sicherheit seine Investitionen schon gut planen muss, weil er eben keine Milliarden im Rückhalt hat, hat neben Roller-, Moped- Oldtimer- und Motorradreifen auch Reifen für Kart, Industrie und Landwirtschaft im Programm. Nun weiß ich natürlich nicht, welchen Umfang am Umsatz der K60 ausmacht, aber bei "einem Sortiment von 550 Reifenausführungen für unterschiedlichste Anwendungsbereiche" (Zitat von der Website Heidenau) wird die verzögerte Auslieferung des K60 zu verschmerzen sein. Schließlich weiß auch niemand von uns, worauf derzeit die Prioritäten bei Heidenau gesetzt werden müssen. Sicher gibt es es da als kleiner Hersteller auch finanzielle Zwänge, die einem nicht gestatten alle Projekte, so wie man sich das wünscht, gleichzeitig zu stemmen. Es ist auch müßig, darüber zu spekulieren, warum Heidenau nicht eher mit Überarbeitung des K60 begonnen hat. Wenn Sie das gekonnt hätten, hätten Sie es sicher auch getan. So richtig glücklich wird bei Heidenau sicher auch niemand sein, dass der überarbeitete K60 nicht eher fertig wird. Also gehe ich davon aus, dass es dafür zwingende Gründe gibt, die Sie sicher nicht in Internetforen kommunzieren werden und müssen.
Wer nicht warten kann oder will kauft eben einen anderen Reifen und alles ist gut, oder auch nicht.

Gibt es. TKC80. Der einzige vernuenftige Grund statt TKC einen K60 zu nehmen, ist die bessere Laufleistung und vielleicht die Nasshaftung. Im leichten Gelaende ist der TKC ungeschlagen, da kommt auch der Karoo
nicht hin.
Für mich ist der TKC80 u.a aus den von Dir genannten Gründen keine dauerhafte Alternative zum K60. Das kann jeder anders sehen und im Prinzip ist es mir völlig schnuppe, wer sich welchen Reifen auf sein Mopped zieht. Ich orientiere mich da einzig und allein an meinen persönlichen Befindlichkeiten. Ich ziehe den Reifen auf, der mir für meinen Einsatzweck am meisten zusagt. Egal von welchem Hersteller.


Axooo, wenn Du einen Scorpion Trail als Ersatz brauchen kannst, dann ist auch jeder Anakee, Tourance, Trail Attack fuer Dich wie geschaffen, dann
musst Du nicht zwingend eine Stolle waehlen. Und die genannten halten nochmal laenger als ein TKC oder K60.
Natürlich kann ich den Scorpion Trail derzeit als Ersatz brauchen. Ich will morgen ein paar Tage in die Dolomiten. Da will und brauche ich keinen TKC80. Und ob die anderen Reifen für mich geschaffen sind, hängt doch eher von meinen Prioritäten, als von deiner Einschätzung ab. Unabhängig von den Freigaben. Ich mag den K60 auf der F800GS und werde ihn auch wieder montieren, wenn der Satz ST abgefahren ist.

Über die Zukunft Heidenaus mache ich mir jedenfalls wegen der derzeitigen Nichtverfügbarkeit des K60 trotzdem keine Sorgen.
 
N

Nordlicht

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Ich denke, das "nicht dürfen" vom Roten Oktober bezog sich auf die Vermnutung/ Behauptung, dass Heidenau zu Conti gehört. Dann hätte es nahegelegen, dass Conti den K60 zurückpfeifft, um den TKC zu pushen. So, wie VW grade Skoda an die Kandare nimmt, um denen das Geschäft mit luxuriöseren Autos zu verbieten. Das wäre ein folgerichtiger und denkbarer Schluss.
Aber eben: Das die Vebindung zu Conti hier wohl doch eher nicht gegeben ist, ist das Zitieren dieser konkreten Aussage ohne den genannten Kontext im weiteren Threadverlauf eher irreführend...

Wenn der Pnöö im Mai kommt, langt die Zeit leider nicht mehr, um Eindrücke über die Haltbarkeit vorher zu sammeln. Ich muss den Reifen dann unbekannterweise aufziehen, wenn ich die 8000km rund um die Ostsee in Angriff nehme. Das stinkt mir schon etwas. Aber Tourance etc. sind mir für die baltischen STaaten und Finnland zu strassenorientiert und der TKC ist für europäische Strassen nicht langlebig genug. In Afrika kannst du den ja zigtausend Kilometer fahren - hier lungert ja in jedem Land ein Exekutivorgan rum, was mit gegen Gebühr einen Strafzettel für abgefahrene Reifen geben möchte.... ;)
 
Thema:

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