Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wenn man die strecke nur von dem bild kennen tut, und aus dieser perspektive nicht wissen tut wie tief es da eigentlich runter gehen tut,kann man...
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
ja ob Du nun 1 - 2 oder 2,5 bar im Reifen hast ist eigentlich egal - aber wenn Du die Passage so anfahren tust - ist eigentlich besser Du tust sie überhaupt nicht anfahren ( Sorry sieht ein Bisschen nach Buxe voll aus )

:) Friedl

P.S. Ist ja ein richtig gepflegtes Wegerl
wenn man die strecke nur von dem bild kennen tut, und aus dieser perspektive nicht wissen tut wie tief es da eigentlich runter gehen tut,kann man da gerne mit vollgas rüber fahren tun.:p;)



auszug aus unserem reisetagebuch.
aber danach kam das was herr denzel ruppig nennt und in seinem buch mit kategorie 5 nominiert ist. leck mich am ärmel. für alle die dort mal fahren wollen. luftdruck nicht über zwei bar!!
die federbeine müssen richtig leiden und die cockpit einheit bzw. die scheibe schwanken einen gefühlten halben meter hin und her. wahnsinn was da für fette brocken rumliegen.

mit dem jäger der mit seinem pajero da hoch ist hätte ich nicht tauschen wollen. was für eine rumpelei. für 7 kilomteter haben wir 20 minuten gebraucht.



monika wollte die strecke unbedingt wieder zurück fahren, ich habe nur zugestimmt weil bei meinem uralt garmin gps III plus, das ich nur zum tracken benutze bei der hinfahrt die trackfunktion ausgeschaltet war. die schlüsselstelle die beim hinweg fast als unpassierbar zu bezeichnen war, ließ sich auf dem rückweg ohne schwierigkeiten meistern.. aber das vordere federbein ist dabei glaube ich voll durchgeschlagen.
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
sieht hinterher immer nicht so wild aus

wenn man die strecke nur von dem bild kennen tut, und aus dieser perspektive nicht wissen tut wie tief es da eigentlich runter gehen tut,kann man da gerne mit vollgas rüber fahren tun.:p;)
Hallo dergraf,
ich weiß, was Du sagen willst, habe Dir auch schon Unterstützung zukommmen lassen (ähnlich hat noch jemand gepostet), doch inhaltlich geht es doch immer noch um die Reifen, also sind die K60, wenn wieder erhältlich, soo viel besser? Ich könnte sie mir für mich auch gut vorstellen, muss aber nicht in hohen Denzel-Kategorien denken. Lasst mal hören...
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
habe Dir auch schon Unterstützung zukommmen lassen
habs gesehen,danke :o;)





also sind die K60, wenn wieder erhältlich, soo viel besser?
..

für MICH ja.(im vergleich zum tkc, den ich vorher gefahren bin)
habe ich hier auch schon einige postings weiter vorne zum ausdruck gebracht. http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=407017&postcount=93
hält länger,
bessere nasshaftung auf asphalt,
weniger (so gut wie keine) "verletzungen" des profils bei offroad,
günstiger

mathias
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Dem Vernehmen nach soll es ja Sekunden vor der Aufnahme so ausgesehen haben ...

... auf Wunsch des Photographen wurde dann kurz das Tempo rausgenommen und Stillstand simuliert ... bevor's weiterging.
*undweg*

PS
Sorry, ich konnte nicht widerstehen ... tun. :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie ich hier schonmal schrub, lasse ich zwar auch Luft ab, aber beim K60 ist das unter 1,5 Bar kritisch (unter1,2 geh ich nicht mehr), weil die Karkasse relativ weich ist und Steine dann auf die Felge durchschlagen. Der TKC ist da deutlich steifer vom Aufbau her.

Tiger
 
B

BMWHP2

Gast
Völlig richtig

Warum dieses Gemecker hier:confused::confused:, ganz Viele aus diesem Forum würden nicht einmal zu fuß in das alte Flussbett stiefeln. Es geht um den Reifen und Luftdruck.
Im übrigen denk ich mal, hat dergraf ganz einfach für diese Aufnahme da posiert und ich kenne überhaupt nur ganz wenige die im Stand auf dem Moped auch eine Weile mit dem Moped stehen bleiben, ohne Stützräder:cool:
zu Fuß würde ich durch das trockene Bachbett ( wo siehst Du ein Flußbett :confused: ) auch nur dann stiefeln, wenn mich jemand bis dahin fahren oder tragen würde.
Ja es geht um Luftdruck im K 60 - und wie Ampi richtig sagt, der K 60 mag es nicht so gerne wenn man den Druck zu weit ablässt...........
Weiters hat zu Geringer Druck in solchen " Flußbetten " den Nachteil, dass der Reifen bis auf die Felge durchschlägt und dabei undicht werden kann ( so auf geschätzen 1800 m über 0 - keine wirkliche Gaudi )
Die Spielerei mit dem Luftdruck macht nur dann Sinn wenn Du in wirklich schwieriges Gelände kommst - und da sollten die meisten mit den schweren GS én eigentlich eh nicht hin :o
Gleichzeitig sollte man dann aber auch die Möglichkeit haben, den Luftdruck autonom wieder erhöhen zu können, denn ein walkender Reifen auf nicht ganz so schlechten Passagen bringt wieder neue Problem mit.

Ich erlaube mir diese Anmerkungen deshalb, weil ich seit Jahrzehnten sowohl Trial als auch Enduro fahre und dabei schon ganz tolle Reifenerlebnisse ( auch wegen geringem Luftdruck im ganz schweren Geläuf ) hatte.

:) Friedl
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
anmerkung eines mit falschem motorrad nicht-fahren-könnender der sich erdreistet hat diese strecke zu fahren.
luftdruck war zwischen 1,6 und 1,8 bar.(empfehlung für die 1150 gs 2,2 bzw 2,5)

ps. das auf dem bild ist meine frau,sie hat seit 2 (in worten zwei) jahren den führerschein.
ich ziehe den hut was sie in dem westalpenurlaub alles geleistet hat.

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=36240

mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BMWHP2

Gast
Hättest

dann geh mal mit mir hier fahren:


dann lässt du frei willig ein bar ab;):D
dem Kollegen geschrieben, dass das Bild deine Frau zeigt und er gerne mit Euch mal da fahren kann, dann hätte ich mir meine :mad: Charmanten Aussagen :mad: alle erspart.:D

So ist das mit dem Tarnen und Teuschen :)

Aber jetzt ist wieder Frieden, sag deiner Frau dass ich tiefste Achtung vor ihr habe .

:) Friedl

Als bi
 
H

HP2Sascha

Gast
Back to Gummi! Alleweil gehts mit meinem gen Ende...
Wo sind die Insider die mehr wissen? :confused:
I mog an neien KoSechzige hobn! :D

EDIT: 150er HR
 
Zuletzt bearbeitet:
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Mein K60 in 90/90-21 zum Preis von 42,50€ wurde heute versandt. Den werd´ ich jetzt erstmal solo aufziehen, in der Hoffnung, dass der hintere nicht mehr allzu lang auf sich warten lässt.
Mischen finde zwar auch ich suboptimal - aber alles ist besser als der "Slick" den ich vorn momentan fahre.
 
S

Stephan_Harz

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
24
Ort
Harz
Modell
KTM LC4 SXC / LC8 ADV
Back to Gummi! Alleweil gehts mit meinem gen Ende...
Wo sind die Insider die mehr wissen? :confused:
I mog an neien KoSechzige hobn! :D

EDIT: 150er HR
... in diesem Fall würde ich sagen ... im Zweifel gegen Heidenau. Da muss wohl etwas anderes her.
 
B

BMWHP2

Gast
Sascha

I mog an neien KoSechzige hobn! :D

EDIT: 150er HR
der Mai zischt vorbei und man hört nix mehr von der Heidenau Front.....

Die einen können nicht fahren weil sie keinen Hinterradreifen bekommen - die Anderen weil sie keinen Vorderradreifen bekommen usw. usw.

:) Friedl
 
M

martlbub

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
3
Ort
Oberbergkirchen
Modell
1200
mein bmw haendler hat heute den reifen mit liefertermin 9.6. bestellen koennen ... mal sehen ob da dann was dran ist.
 
Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben