Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Oder den 18"er auf das HR der R 1100RS :D:D
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Oder den 18"er auf das HR der R 1100RS :D:D

 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Das Profil ist aber nicht mit K60 zu vergleichen!
Der sieht ja aus wie Tourance, Anakee und Konsorten. Also, so käme der für meine Q nicht in Frage.
Vielleicht ist das aber auch nur ein Beispielbild!?

Gruss
Martin
 
H

HP2Sascha

Gast
Wer traut sich nach so kurzer Zeit erneut eine e-mail an H zu schicken, also jemand, der bereits Kontakt hatte?:
"Wie ist der aktuelle Stand zum 150-17"?"

Bei Wiederholungstätern werden die Ausre..... eeeeeeee Argumente dünner... ;)

BITTE BITTE BITTE, BIN UNGEDULDIG UND DER H-REIFEN AM ENDE!
 
S

Stephan_Harz

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
24
Ort
Harz
Modell
KTM LC4 SXC / LC8 ADV
Hab dem Verkaufsleiter grad mal ne Mail geschickt. Was macht man nicht alles, wenn man von Kuhtreibern gerettet wird :o)

Ein schönes WE und viele Grüße !
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Neuigkeiten zum K60 (es wird noch dauern)

Hallo zusammen,

nach einem sehr netten Telefonat mit den Heidenauern wird der 150/70 X 17 zur Zeit erneut getestet. Die letzten Testreihen haben leider nicht den Erwartungen der Tester entsprochen. Die Tests werden nicht nur in Europa, sondern auch anderswo auf der Welt unter teilweise rauhen Bedingungen absolviert.

Der Hintergrund, warum der 150/70 bereits in 18 Zoll erhältlich ist, das bei dieser Größe die orangene Fraktion mit den anderen drei Buchstaben bereits die Testreihen positiv abgeschlossen hat.

Ich persönlich bin zwar etwas enttäuscht vor drei Monaten auf den K76 umgestiegen, bin jedoch froh, daß ein Reifenhersteller derartige Testreihen sehr ernst nimmt und uns allen nur ein ausgereiftes Produkt in gleichbleibender Serienqualität anbieten möchte.

Hier von einer Pleite oder von einem "nicht auf die Kette kriegen" zu sprechen halte ich für unangebracht. Immerhin darf man nicht vergessen, daß es sich hier um einen Hersteller in unserem Lande mit grad mal knapp 150 Mitarbeitern handelt. Wir unterhalten uns hier über einen "David", der im Begriff ist allen "Goliaths" dieser Welt im "Dickschiffsegment" Paroli zu bieten.

Entsprechend der Profiltiefe des jeweiligen Hinterreifens muß nu jeder selber entscheiden, auf was er ausweicht. Ob Ihr bei Nässe mit dem TKC80 im Powerslide auf Asphalt um die Kurve rutschen wollt, oder ob Ihr den Tourance nehmt und euch auf der nassen Wiese hinlegen werdet, diese Entscheidung kann euch keiner abnehmen.

Mit dem alten K60 konnte ich alles machen, nasser Asphalt, nasse Wiese, trockene Strasse bis zu den Rasten, Schotter etc etc was mir bei keinem anderen ausprobierten Reifen in Kombination gelungen ist.

Dementsprechend werde ich geduldig warten, bis der neue ordentlich ausgetestet ist. Und Ihn dann selber ausprobieren. Wie alle anderen Reifen zuvor auch. Und dann mit dem "wiegen" anfangen. Mal schauen, ob dieser Reifen dann von mir als "zu leicht" befunden wird. Von mir wird es jedenfalls keine Vorverurteilung geben. Sowas hasse ich wie die Pest.
 
S

Stephan_Harz

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
24
Ort
Harz
Modell
KTM LC4 SXC / LC8 ADV
So ... hab eben die gleich lautende Antwort erhalten.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Mit dem alten K60 konnte ich alles machen, nasser Asphalt, nasse Wiese, trockene Strasse bis zu den Rasten, Schotter etc etc was mir bei keinem anderen ausprobierten Reifen in Kombination gelungen ist.

Dementsprechend werde ich geduldig warten, bis der neue ordentlich ausgetestet ist. Und Ihn dann selber ausprobieren. Wie alle anderen Reifen zuvor auch. Und dann mit dem "wiegen" anfangen. Mal schauen, ob dieser Reifen dann von mir als "zu leicht" befunden wird. Von mir wird es jedenfalls keine Vorverurteilung geben. Sowas hasse ich wie die Pest.
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
der 3. Satz

hi zusammen,

also ich fahre nun den 3. Satz K60......und was soll ich sagen.....besser gesagt nicht sagen :o:o:o:cool:

mit den ADV Alukoffern, vollbeladen fahr ich mit der Kuh gelegentlich auf Dienstreise..... ja, und ich fahre derzeit (leider) auch viel Autobahn..... was die Dinger auf die Piste bringen.....und die Stabilität.....:eek::eek::eek::eek:
wow....bei 180 / 190.....läuft die Muh schnurgerade und es pendelt nix.....

ausser....

es kostet mich auf Dauer viel Kraft die Geschwindigkeit zu halten..... Dauerbauchmuskelspannung :D:D..... deshalb: nach mehrfachem hin und her testen....das entspannteste Fahren liegt bei 150 / 160 km/h. Bis jetzt haben meine laptops diese Strecken gut überstanden :D

lg
 
S

Stephan_Harz

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
24
Ort
Harz
Modell
KTM LC4 SXC / LC8 ADV
... aber nicht vergessen, dass der 150er bzw. der K60 Scout im Vergleich zum 140er ein leicht geändertes Profil hat. Auf die Schnellfahreigenschaft hat das allerdings keinen Einfluß ... Erst bei > 200 km/h wird's haarig. Aber wozu braucht man diese Vmax. Ich werd' mir jetzt noch einen neuen Scout VR besorgen und dann mal schauen, wie der im Vergleich zum alten Profil geht. Aktuell habe ich beim "Alten" nach 5k KM eine kaum noch fahrbare Sägezahnbildung.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
wieso

... aber nicht vergessen, dass der 150er bzw. der K60 Scout im Vergleich zum 140er ein leicht geändertes Profil hat. Auf die Schnellfahreigenschaft hat das allerdings keinen Einfluß ... Erst bei > 200 km/h wird's haarig. Aber wozu braucht man diese Vmax. Ich werd' mir jetzt noch einen neuen Scout VR besorgen und dann mal schauen, wie der im Vergleich zum alten Profil geht. Aktuell habe ich beim "Alten" nach 5k KM eine kaum noch fahrbare Sägezahnbildung.
ist die Sägezahnbildung kaum noch fahrbar? Hab zwar noch keine 3 Sätze runter, aber hab einen der ersten Satz Anfang 2009 bekommen und ca 10T gefahren, bis wir den auf dem Prüfstand hinrichteten. Hab zwar auch ein wenig sparsam auf die Sägezähne geschaut, aber unfahrbar ist was anderes, ich fand den K60 eher besser werdend je näher er sich dem Ende neigte.....
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
P.S.

ich glaube, daß der neue noch besser werden wird vor allem im Regen. Wen die Verbindungsstreben der Blöcke in der Mitte stören und eher nen Reifen nach Optik kauft kann das ja gerne weiter so tun........
 
S

Stephan_Harz

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
24
Ort
Harz
Modell
KTM LC4 SXC / LC8 ADV
Nee, das geht gar nicht mehr. Beim meinem 1. VR war es nicht so extrem. Den jetzigen habe ich extrem durch die Asphaltkurven getrieben und es wurde wirklich immer schlimmer. Das ganze halt auch schon bei niedrigen Geschwindigkeiten und absolut hörbar. Versuche mal ein Makrofoto davon zu machen. Aber nicht vergessen ... ich bin nen Kürbiskopf und kann über die Vergleichbarkeit nichts sagen.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Nee, das geht gar nicht mehr. Beim meinem 1. VR war es nicht so extrem. Den jetzigen habe ich extrem durch die Asphaltkurven getrieben und es wurde wirklich immer schlimmer. Das ganze halt auch schon bei niedrigen Geschwindigkeiten und absolut hörbar. Versuche mal ein Makrofoto davon zu machen. Aber nicht vergessen ... ich bin nen Kürbiskopf und kann über die Vergleichbarkeit nichts sagen.

was willst Du dann mit nem Foto... :D
muss nächstens mal wieder wechseln und bissle im Dreck rum fahren, also kurz Felgen umstecken ist ja eh kein Problem... :D
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
ist er dir schonmal

Nee, das geht gar nicht mehr. Beim meinem 1. VR war es nicht so extrem. Den jetzigen habe ich extrem durch die Asphaltkurven getrieben und es wurde wirklich immer schlimmer. Das ganze halt auch schon bei niedrigen Geschwindigkeiten und absolut hörbar. Versuche mal ein Makrofoto davon zu machen. Aber nicht vergessen ... ich bin nen Kürbiskopf und kann über die Vergleichbarkeit nichts sagen.
weggegangen beim Bremsen oder Gasgeben?
 
C

Chefe

Gast
Auf geht's...

(klick mich)

und bevor wieder die Diskussion über Gesetzestreue beginnt, wiederhole ich mich gerne:

chefe schrieb:
Der größte Teil unserer Wahrnehmung ist Illusion und Spekulation - ein im mehr oder weniger gut funktionierenden Gehirn zusammengesetztes (Wunsch)Bild

Die Finanzwelt, die Bewunderung des anderen Geschlechtes, die eigenen Fahrkünste - alles Illusion und Wunschvorstellung

Warum also nicht auf eine Freigabe spekulieren, mit der Wunschvorstellung, ein auftauchender Verkehrskontrolletti kennt sich nicht so genau aus, drum den Reifen jetzt montieren (jetzt ist K60-Wetter!) und fahren, fahren, fahren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefe

Gast
So wie's aussieht,

ist auf der Heidenau-Seite der Reifen noch nicht für die 1200er vorgesehen...
Hab' ihn heute auf eine F800GS aus CH gesehen und das ist mir Argument genug, ihn auch zu fahren - aber du weisst ja, all die gesetzestreuen Menschen hier :cool:
 
Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben