Seite 62 von 167 ErsteErste ... 1252606162636472112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 301.688 Aufrufe

  1. mj_ Gast

    Standard

    Die 256kg sind eine total unsinnige Angabe von BMW, ohne Zubehör oder sonstiges. Im letzten Tourenfahrer wurde die Schrankwand gewogen: 291kg mit Standard-Zubehör, vollgetankt und wenn mich nicht alles täuscht mit leeren Alukoffern. 256kg klingen zwar schön, sind aber von der Realität genauso weit entfernt wie BMW von pannenfreien Motorrädern

  2. Baumbart Gast

    Standard

    wieso sind eigentlich immer noch alle so heiß auf diesen reifen? Heidenau hat sich in eine Gewichts-/Geschwindigkeitsklasse vorgewagt die offenbar die Entwicklungsabteilung überfordert. Schuster bleib bei deinen Leisten muss man hier wohl sagen.

  3. Pouakai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    wieso sind eigentlich immer noch alle so heiß auf diesen reifen?
    Weil er für den ein oder anderen ein sehr guter Reifen war?

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard yepp,

    Zitat Zitat von mj_ Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich doch etwas verwirrt - sehe ich das richtig, dass es für den K60 Scout noch keine Reifenfreigabe für die R1200GS Adventure gibt? Bei den Freigaben auf der Heidenau Homepage ist dieses Motorrad gänzlich unbekannt, lediglich eine R1150GS taucht in der Liste auf.

    Kann mich jemand aufklären wie hier jetzt der letzte Stand ist? Im Februar auf der IMOT hieß es ja noch man würde an der Freigabe arbeiten. Ich hab zwar aktuell noch einen relativ neuen Metzeler Tourance Exp hinten drauf aber würde den runterschmeissen sobald der Vorderreifen abgefahren ist, da ich mit einem Straßenreifen relativ wenig anfangen kann und zumindest ein wenig Offroadprofil benötige. Der erste Hinterreifen war nach 10.000km komplett plattgeschliffen (hab die Maschine im November 2009 neu mit diesen Reifen von BMW übernommen), Vorderreifen aber noch in Ordnung daher hab erstmal nur den hinteren ausgetauscht. Langsam mache ich mich allerdings auf die Suche nach einem ordentlichen Reifen der auch für regelmäßige Ausritte ins Gelände taugt, der Tourance ist ja ein reiner Straßenreifen. Den TKC80 hatte ich zuletzt auf meiner Tenere und war damit auch äußerst zufrieden, nur ist eine 189kg Tenere mit 46PS eben keine 291kg Adventure mit 105PS...

    Edit:
    Sehe ich das gerade richtig, dass es den K60 Scout überhaupt nicht in der passenden Größen 150/70 R17 gibt?
    den K60 Scout gibbet in 150/70 R 17 derzeit nur auf den Testmaschinen der Heidenauer. Wenn die positiv beschieden sind, gibbet den auch fürs Volk. Und dann auch für deine Kiste. Wer den haben will muss sich gedulden. Leider.

  5. mj_ Gast

    Standard

    Diese Information hab ich jetzt auch von Heidenau bekommen. Man plant den Reifen noch immer, wie lange es dauern wird ist jedoch unklar.

  6. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    Für meine Challenge habe ich gestern meine "Scouts" bekommen. Der Hintere ist wohl direkt aus der Presse zu mir. Herstelldatum 3310. Zum einen bin ich glücklich - da so schnell geliefert, denn erst am Donnerstag im Netz bestellt und zum anderen etwas enttäuscht: vorn nur 6 mm Profiltiefe im Neuzustand, hinten 12-13mm. (Jeweils tiefste Stelle)
    Wie geschrieben für Challenge 90/90-21 + 140/80-18.
    Gruß: Dirk

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    Schenkst Du uns ein Photo vom HR-Profil Dikki?

  8. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Hallo,
    mein lokaler Reifendealer hat heute versucht 'nen HR in der Größe 140/80-17 für meine R100 GS zu bekommen. Bis Ende 2010 nichts mehr zu bekommen.
    Also geht's mit TKC 80 in den Urlaub. Conti wird sich bei Heidenau bedanken für das Jahr 2010. Ich hoffe, daß sich das Warten bis 2011 lohnt....

  9. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Schenkst Du uns ein Photo vom HR-Profil Dikki?
    Heutemittag werde wahrscheinlich ich einen Satz Räder mit "althergebrachten" K60 in eine XT einbauen und versuch dann daran zu denken, meine neuen "Scout-Pellen" (sind noch nicht montiert) daneben zu knipsen.
    Wäre Ihnen das so recht Herr HP2Sascha ?
    Gruß: Dirk

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    Das wäre supi Herr Dikki!


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17