Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, bei der absehbaren Nachfrage nach dem Heidenau könnten die ersten 1000 Reifen eigentlich verlost werden :D....Habt Ihr denn schon alle...
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
Nächste Woche ist August, da wird wieder nachgefragt:D
Moin,

bei der absehbaren Nachfrage nach dem Heidenau könnten die ersten 1000 Reifen eigentlich verlost werden :D....Habt Ihr denn schon alle Eure Lose besorgt ?!?!? . Eine Versteigerung würde wohl auch Sinn machen....:D

Caschi
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins



+ länger mit > 160 km/h



=




Quelle :advrider.com
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin,

bei der absehbaren Nachfrage nach dem Heidenau könnten die ersten 1000 Reifen eigentlich verlost werden :D....Habt Ihr denn schon alle Eure Lose besorgt ?!?!? . Eine Versteigerung würde wohl auch Sinn machen....:D

Caschi
So oft wie ich dort nachgefragt habe müsste ich eigentlich ein Freilos bekommen:rolleyes::o:p

Gruß Ralf:)
 
Berte

Berte

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007



+ länger mit > 160 km/h



=




Quelle :advrider.com
Ich habe jetzt keine Lust, das im ADV Rider zu suchen - zu welcher Erkenntnis ist man denn da gekommen? Stören die Risse, ist die fehlende Ecke eine Auswaschung oder ist da was weggeflogen?

Was hat es mit der Pelle auf dem Gepäckträger auf sich? Und wo sind die lange > 160 gefahren (darf man ja nur in D)? Oder stell doch bitte mal den Link zu dem ADV-Rider Thread rein.

Gruß Berte
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hi,

also ich weiß ja nicht. Wenn ICH Reifenhersteller wäre und einer meiner Reifen, die ich seit Jahren mit großem theoretischem Erfolg meinen potentiellen Kunden "vorenthalte", würde bei soviel Restprofil solche Risse zeigen, dann....

...ja dann würde ich mich auch tunlichst davor hüten einen Termin zu nennen, wann dieses Machwerk auf den Markt kommt.

Einen TKC habe ich jedenfalls in diesem Zustand noch nicht auf ner GS gesehen. Kann aber auch an mir liegen. Könnte u.U. einfach noch nicht genügend TKCs gesehen haben.

Gruß
Thomas
 
C

Chefe

Gast
Enduroreifen - es ist ein ENDURO-Reifen...

Hi,

also ich weiß ja nicht. Wenn ICH Reifenhersteller wäre und einer meiner Reifen, die ich seit Jahren mit großem theoretischem Erfolg meinen potentiellen Kunden "vorenthalte", würde bei soviel Restprofil solche Risse zeigen, dann....

...ja dann würde ich mich auch tunlichst davor hüten einen Termin zu nennen, wann dieses Machwerk auf den Markt kommt.

Einen TKC habe ich jedenfalls in diesem Zustand noch nicht auf ner GS gesehen. Kann aber auch an mir liegen. Könnte u.U. einfach noch nicht genügend TKCs gesehen haben.

Gruß
Thomas
Diese Denke ist genau der Grund, warum sich die Heidenauer scheuen, den Reifen in D so schnell auf den Markt zu bringen:
er wird immer ein Enduro-Reifen bleiben und von denen ist nicht zu erwarten, dass sie sich wie Straßenreifen mit hohen Geschwindigkeiten fahren lassen - der Otto-Normal-Deutsche will das aber nicht glauben...

O-Ton Heidenautechniker: "In Deutschland kann eine Einschränkung der Geschwindigkeit für den Reifen so groß in's Cockpit geklebt sein, wie man will - es wird nicht eingehalten und wir sind dann die Dummen..."

Fahr mal mit dem TKC längere Zeit >160km/h und schau ihn dir dann an...
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Kunden fast 1,5 Jahre immer wieder zu vertrösten und hinzuhalten .
Wäre das mit BMW als Hersteller passiert , wollt ich das geschrei net hören ..
Wie lange hat BMW gebraucht um die 1000RR letztlich auf den Markt zu bringen?

Da hieß es auch schon, dass die dann keiner mehr kauft. Die heutigen Zulassungszahlen bei den Supersportlern sprechen ja für sich.

Also immer mit der Ruhe, solange der Reifen nicht lieferbar ist fahr ich halt noch mit dem TKC...

Gruß


David
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Der "Kollege" ist voll beladen mit > 100mls/h durch Kanada gepflügt, was gleichsam illegal aber machbar ist, zudem der Reifen eine T-Kennung hat und daher 190km/h(120mls/h) und 335kg Radlast klaglos vertragen sollte.



.... es gibt noch mehr berichtete Risse zu lesen....

neues Bild + anderer Fall



Is this worth a worry?*
<HR style="BACKGROUND-COLOR: #575757; COLOR: #575757" SIZE=1><!-- / icon and title --><!-- message -->OK Inmates, I’m new to both “adventure riding” and SmugMug so please bear with me. (This is my third attempt at this post after Safari’s spellchecker nuked the first two when clicking “ignore.”) Hopefully the reference photos will show up below.

Here’s the situation – I have aprox 250 miles on new set of Heidi K60s. Maybe 100 of which was fairly mellow dirt road – a few short easy rocky sections but mostly hard pack. I had the tires mounted by the dealer when in for the 6k service (sometimes I’m lazy.) PSI is 32 front, 36 rear. Tire pressure advise here at ADV seems to range greatly, from 36/38 on pavement to 16/20 on dirt. None the less, I did not air them down while on the dirt.

While checking out the tires in my garage today I notice a decent sized crack/split in the center-strip of the rear tire - it goes fairly deep. At first I thought, no big deal, probably just impact damage from a rock. But after looking closer, I notice the same type cracks, albeit smaller, at several other locations along the center-strip and they don’t look trail inflicted. Also found a crack developing along side and under one of the larger lugs just to the right of the center-strip. Front tire looks fine.

This is my first set of more dirt-oriented tires (Anakees prior) and I am not really sure what to expect in the way of wear and tear but at only 250 miles, to this novice eye, this particular tire hardly seem like it will make the reported 7-10k mile life span. Also looked at Apostolos’ photos of his tires with 3000 miles and did not see any similar cracking.

Questions –

Is this normal? Or, am I just suffering from ignorance and Noob-paranoia?

Anyone else experience the same?

Did I cause this myself by running PSI too high in just 100m of dirt?

I’m leaving in a few weeks to ride the CDR with my bro, should I be concerned at all about this tire?



Thanks ahead o wise ones.

Don
Trotzdem muss man Chefe Recht geben, wenn er das Konsumverhalten deutscher Kunden erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
gibt Leute die sich fragen warum so ein Reifen einfach so reißt .... *g... Wer keine Hohlstellen darunter vermutet oder einen sich falsch dehnenden Laufflächen-compound... wird auch ganz sicher nicht beunruhigt sein.
( so lange sie so bleiben ist auch alles in bester Ordnung)
 
L

LGW

Gast
gibt Leute die sich fragen warum so ein Reifen einfach so reißt .... *g... Wer keine Hohlstellen darunter vermutet oder einen sich falsch dehnenden Laufflächen-compound... wird auch ganz sicher nicht beunruhigt sein.
( so lange sie so bleiben ist auch alles in bester Ordnung)
Mal ganz ernsthaft gefragt: solche leichten (!) Risse hatte mein Tourance wie mein K60 snowtec wie auch meine beiden Scouts - sind die nicht normal?

Auf dem anderen Bild, wo der Riss extremer aussieht, OK, aber diese fisselrisse?

Wüsste mal gerne ab wann man sich Sorgen sollte... :confused:
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Grundsätzlich sind Risse nicht normal egal welche Marke dahinter steckt.

( Keiner hat Röntgenaugen und kann ohne den Reifen zu zerstören sagen was da passiert ist)

Diese " Fisselrisse" hören ja nicht auf zu reissen.
Wenn man Glück hat ist man nur schneller "fertig" mit dem Reifen weil das Profil am Ende ist.
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
Der "Kollege" ist voll beladen mit > 100mls/h durch Kanada gepflügt, was gleichsam illegal aber machbar ist, zudem der Reifen eine T-Kennung hat und daher 190km/h(120mls/h) und 335kg Radlast klaglos vertragen sollte.



.... es gibt noch mehr berichtete Risse zu lesen....

neues Bild + anderer Fall





Trotzdem muss man Chefe Recht geben, wenn er das Konsumverhalten deutscher Kunden erwähnt.


wenn ich mir die anderen beschädigungen auf der lauffläche ansehe, kommt bei mir stark der verdacht auf, dass der kollege damit auch im gelände gefahren ist. solche beschädigungen entstehen nicht auf teer/beton!!!!!
und dann muss man die anderen risse wieder neu bewerten, die entstehen im gelände nämlich auch bei jedem anderen reifen ;)
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Was dieses Bild angeht geb ich dir dahingehend Recht , als das man sich die Reifen auf jeden Fall aus der Nähe ansehen muss.

Nur.... die Anwendung des Reifens gibt der Hersteller vor und es ist auch nichts gegen die Risse zu sagen wenn das Profil am Ende ist ( dann hat der Reifen seine Schuldigkeit getan)

Solche Risse waren übrigens der Anlass bei anderen Herstellern über ihre Reifenzusammensetzung nachzudenken.
 
H

HP2Sascha

Gast
Diese Risse entstanden/entstehen bei den Versuchsreifen in Größe 150-17.
H. ist dabei (oder habens schon fertig?), diese Rissbildung im Profilblock (ausschließlich) zu beseitigen - was auch ursächlich für die verspätete Markteinführung war/ist.
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Das sind aber keine Versuchsreifen , sondern an Endkunden in den USA und Kanada ausgelieferte Reifen.
Die Risse sind Ende Juli aufgetreten ...
 
P

pit130

Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
47
...so nun, dies kann ich bestätigen, mein Reifendealer hat heute angerufen jepp, habe sie gerade drauf ziehen lassen (Scout)
150/70B17 !!!
110/80B19
und nun gehe ich mal fahren :)
 
Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben