Seite 48 von 55 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 545

Heidenau K60-Scout Test

Erstellt von bikeandsail, 04.08.2011, 08:44 Uhr · 544 Antworten · 166.774 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Reden

    Hallo,


    Schaffen die Heidies 1000km Autobahn unbeschadet, wenn der Reifendruck passt oder ist dieser dann Eckig? Wollte durch Deutschland nach Dänemark nur Autobahn fahren, um schneller dort zu sein.



    Anschließend knapp 7500km Landstraßen.



    Nach der Skandinavientour würden auch wieder 1000km Autobahn anstehen. Danach kommt je nach Profil der Reifen runter...



    Mit freundlichen Grüßen

    Bernde_DGF

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    will ich jetzt wissen warum man einen 50/50 reifen aufzieht wenn man weiß das man 9500km nur straße fährt ?
    und wenn du 1000km autobahn mit tempo 130 fährst isser eckig.

  3. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    will ich jetzt wissen warum man einen 50/50 reifen aufzieht wenn man weiß das man 9500km nur straße fährt ?
    und wenn du 1000km autobahn mit tempo 130 fährst isser eckig.
    Das ist ganz einfach, das du was zum meckern hast...

  4. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Das ist ganz einfach, das du was zum meckern hast...
    poser habens nicht leicht, was ... ernsthaft, warum macht man das ?
    kommt ja auch keiner auf die idee einen roadsmart oder so aufzuziehen wenn er durchs isländische hinterland will ...

  5. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    poser habens nicht leicht, was ... ernsthaft, warum macht man das ?
    kommt ja auch keiner auf die idee einen roadsmart oder so aufzuziehen wenn er durchs isländische hinterland will ...
    Damit man nicht nur Straßengebunden ist, sondern auch mal da oben ins Gelände kann zb. wenn man einen Zeltplatz mitten ina Pampa an nem See/Fjord oder Fluss sucht oder da hin will. Andereseits um auch mal schlechte Feldwege etc. fahren kann ohne grippverlust zu beführchten. Darum hab Ich mir die Heidis montiert. Da Ich nicht genau weiß was da oben alles passieren kann.



    Also fakt ist, das die Heidis nach 1000km Autobahn eckig sind ...



    Mit freundlichen Grüßen

    Bernde_DGF

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    Ich glaube nicht, dass die 1000km den Reifen total kantig machen. Mittig haben sie ja schon einen Steg bzw eine Lauffläche für solch Zwecke oder nicht?!

  7. Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    Also meine Heidenaubereifung dürfte so 10.000 km halten. Damit ist der Reifen doch recht "abriebfest" und müsste 1.000 km Autobahn mit 120-130 km/h verkraften.
    Welcher Reifen ist nach 1.000 km Autobahn nicht eckig?

    D. h. wenn man danach durch die franz. Alpen fährt, dürfte er sich wieder etwas "abrunden". Aber 1000 km Autobahn hinterlassen immer ihre Spuren am Reifen.

    Ich bin ehrlich, ich hatte noch nie soviel AB-km am Stück auf meinen Touren ..... aber 500 km waren es z. T. schon manchmal, aber ich hatte da nie das Gefühl, einen eckigen Reifen zu fahren.

    Gruß Kardanfan

  8. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfanzwo Beitrag anzeigen
    Also meine Heidenaubereifung dürfte so 10.000 km halten. Damit ist der Reifen doch recht "abriebfest" und müsste 1.000 km Autobahn mit 120-130 km/h verkraften.
    Welcher Reifen ist nach 1.000 km Autobahn nicht eckig?

    D. h. wenn man danach durch die franz. Alpen fährt, dürfte er sich wieder etwas "abrunden". Aber 1000 km Autobahn hinterlassen immer ihre Spuren am Reifen.

    Ich bin ehrlich, ich hatte noch nie soviel AB-km am Stück auf meinen Touren ..... aber 500 km waren es z. T. schon manchmal, aber ich hatte da nie das Gefühl, einen eckigen Reifen zu fahren.

    Gruß Kardanfan
    Es sind ja ah need 1000km am Stück autobahn. Es sand ca. 600 - 800 km Autobahn. Dazwischen ca. 200 - 300 km Landstraßen. Zum Gewicht bei mir is es so, als wenn man zu 2 Fährt ohne Gepäck. Sprich ich habe 80kg und mei Gepäck max. 60 kg. Falls dies eine große Rolle zwecks dem eckig werden der Reifen was dazu tut.

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Beim Reifentest 2013 haben alle Reifen erst mal tüchtig Autobahnkilometer gekriegt, keiner wurde eckig. Im Gegenteil, dem Scout hat das richtig gut getan, der war zu Beginn nämlich sowas von störrisch, das damit bereifte Mopped wollte keiner fahren. Danach wurde der K60 immer geschmeidiger, natürlich ohne die Performance der anderen zu erreichen. Man konnte aber alles mit ihm machen, wie mit den anderen auch.

    Also nicht ins Bockshorn jagen lassen, mMn erträgt der K60 das geschilderte Vorhaben. In Skandinavien ists mit Landstraßenballern auch nicht so dolle, die haben enge, aber auch überraschende und teilweise gut getarnte Kontrollen und heftige Tarife.

    Ich glaube nicht, dass die Reifen nach der geplanten Tour gewechselt werden müssen, höchstens gewollt, weil man den Komfort vermisst. vielleicht hat man sich nach einer so langen Strecke auch dran gewöhnt ...

  10. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    Der Scout ist kein 50/50 sondern ein 80 Strasse 20 Gelände Reifenmercedes-benz_unimog_u_5000.jpgfährt sich wie ein Unimog,sämig und Vertrauenseinflössend!Komfort?Wenn ich Komfort will,fahr ich GoldWing.


 
Seite 48 von 55 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Heidenau K60 Scout 110/150
    Von Waldy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 11:20
  2. Luftdruck Heidenau K60 Scout
    Von nordluecht im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:15
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17