Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

hinterreifen wuchten unnötig?

Erstellt von faeb, 22.12.2009, 18:02 Uhr · 20 Antworten · 4.663 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #11
    Wollte beim ersten Male (bei der MM) auch nicht wuchten, da ich die hässlichen Gewichte nicht so dolle finde

    Mein Reifenhändler meinte: Muss gewuchtet werden !! Habe aber vergessen zu fragen warum......

  2. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #12
    Hallo,

    bei 3,50 Euro fürs Auswuchten hab ich nicht lange überlegt.

    Gruß

    Jürgen

  3. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    #13
    Habe noch meine ersten Reifen drauf und die wurden von BMW nicht gewuchtet.
    Ich nehme jedoch an, dass BMW die so positioniert ( gematched ) hat, dass keine große Unwucht im Rad ist.
    Die nächsten Reifen werde ich wuchten lassen und hoffe, dass ich meinen Reifenhändler dazu überreden kann, ebenfalls die neuen Reifen zu matchen. Das minimiert die klebegewichte, vielleicht ist Wuchten mit Gewichten dann gar nicht mehr nötig.

  4. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #14
    Ich wuchte mein Hinterrad nicht. Habe noch nie eine Unwucht feststellen können.
    Die, die es so genau nehmen mit dem wuchten, sollten das Hinterrad bei halber Profilstärke noch einmal kontrollieren. Da kannst du dann noch einmal von vorne anfangen mit dem wuchten, da der Reifen nie 100% gleich abgefahren wird.
    Aber jeder wie er will.

    Gruß, Andy

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #15
    Hi
    Ich gehöre zu denen "die es so genau nehmen" .
    Auch bei fast abgefahrenem Reifen stelle ich, so er im Neuzustand gewuchtet wurde kaum Unwucht fest. Dies nährt natürlich auch meinen Verdacht, dass es am Rad liegt.
    Andererseits wäre es in meinen Augen besser mit zunehmender, zum Schluss kleiner Unwucht zu fahren als mit grosser Unwucht zu beginnen und die dann etwas kleiner werden zu lassen.
    gerd

  6. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #16
    Moin,

    laut meinem werden die HR bis 50 Gr. nicht gewuchtet.
    Schaut mal in die Ausstellungen, da werdet Ihr an den HR nix finden.
    Ich bin allerdings pingeliger.
    Bei mir wird immer gewuchtet.

  7. Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    #17
    ich wollt mich mal zwischendurch für die vielen antworten bedanken!
    ein ungewuchteter HR scheint mir ja doch kein weltuntergang zu sein.

    also werd ichs für die pistenfahrt mit tkc sein lassen und wenn der nächste roadtec für die strasse draufkommt wieder wuchten lassen.

    gruß fabi

  8. Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    117

    Standard

    #18
    3,50€ beim Wuchten sparen und nur das beste Motorenöl rein.
    Ja ne, is klar...

  9. Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #19
    Mein Reifenhändler ist zwar der gleichen Meinung wie ich, dass man eine leichte Unwucht am Hinterreifen beim Fahren eh nicht wahrnimmt, aber trotzdem wuchtet er mir den Reifen immer bis aufs letzte Gramm und wenn er ihn noch einmal drehen muss, dann macht er das eben, ohne zu murren.

  10. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    418

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von faeb Beitrag anzeigen
    ich wollt mich mal zwischendurch für die vielen antworten bedanken!
    ein ungewuchteter HR scheint mir ja doch kein weltuntergang zu sein.

    also werd ichs für die pistenfahrt mit tkc sein lassen und wenn der nächste roadtec für die strasse draufkommt wieder wuchten lassen.

    gruß fabi
    Hallo Fabi.

    Lass Deinen Stollenreifen unbedingt wuchten.!!!!!!!!!!
    Wie hier auf dem Foto zu sehen ist die Unwucht schon ab Tempo 50 zu merken. Und zwar heftig.

    Gruß Q 16

    imgp3729.jpg


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mudsling unnötig
    Von Nordlicht im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 09:20
  2. Reifen wuchten ADV Felge
    Von sk1 im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 18:22
  3. Räder wuchten/ zentrieren
    Von rossi508 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 11:18
  4. Neue Reifen inkl. montieren und wuchten - Preis ok?
    Von cheguevara.at im Forum Reifen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 13:31
  5. Reifen/Felgen wuchten
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 10:24