Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Was ist der beste Straßen Regen Reifen?

Erstellt von qpilot, 21.09.2013, 13:53 Uhr · 23 Antworten · 3.398 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    83

    Standard

    #21
    Hi zusammen, danke erstmal für Eure vielen Antworten. Scheint ja wirklich ein Rutschberg zu sein. Wie gesagt, bei mir war die Fuhre fast gerade gestanden und schnell waren wir auch nicht wirklich, da die nächste Kehre in Sicht war und wir Bremsen vermeiden wollten. Wahrscheinlich mach ich einfach ein Haken dran: Straßenproblem.

    Den MPR3 hatte ich vorher drauf und war mit dem im trockenen wie im nassen super zufrieden. Da der mittlerweile ja schon ein wenig älter ist und ich mal mehr Richtung "Mischbereifung" gehen wollte, griff ich zum TR91.

    Der nächste Reifen wird - sofern es den dann endlich in passender Größe gibt - der Angel GT oder Altnativ den T30. Vielleicht aber auch einfach wieder der MPR3.

    PS: Haben noch weitere Berge in den Alpen den Ruf immer rutschig zu sein? Das mit dem Hahntennjoch war mir neu

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.529

    Standard

    #22
    Hahntennjoch hat ein paar gefährliche Abschnitte, bei denen die Oberfläche glatt ist. Also wie kleine blankpolierte Kieselsteinchen.
    In den Dolomiten sind oft die Ost-Rampen rutschig, da sich dort feinster Schmutz/Staub in die Mikrorisse/Poren der Oberflächen setzt und auch bei Regen nicht komplett ausgeschwemmt wird. Beim Pordoi und Giao waren die West-Seiten perfekt, bei der Auffahrt über die Ostseiten war jede Kehre im zweiten Gang ein großer Spaß, da da ein kontrolliertes leichtes Driften möglich war, ohne dass das ASC Aufstände gemacht hat.

  3. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von qpilot Beitrag anzeigen
    ...Scheint ja wirklich ein Rutschberg zu sein. ...
    schau mal hier ... da sieht man, was man eigentlich nicht sieht ... leider !

    Anm.: Video stammt von den "Rheinland-Bikern"

  4. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    83

    Standard

    #24
    Uih - krass!!! Danke für das Video und die Tips mit den Dolos.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 10:43
  2. Der beste aller Reifen bin ich...
    Von Chefe im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 21:22
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 20:37
  4. Bridgestone-Reifen im Regen
    Von <christian/> im Forum Reifen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 00:26
  5. BMW Integral.ABS - Im Regen das beste!!!!!
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 22:39