Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Italien mit Enduroreifen im Sommer: Hat es schon jemanden erwischt?

Erstellt von Circa, 21.06.2015, 22:50 Uhr · 35 Antworten · 4.985 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    26

    Frage Italien mit Enduroreifen im Sommer: Hat es schon jemanden erwischt?

    #1
    Hallo,
    die rechtliche Lage wg. Reifen mit GSY kleiner dem der Maschine ist ja hinreichend diskutiert und klar.
    Ich habe neulich (vor 14 Tagen begonnen) bei den verschiedenen Herstellern nachgehakt was so
    los ist wg. der Problemstellung und zumeist, auch von einem Verlag, zur Antwort bekommen,
    das Thema wäre "durch" - wie auch immer das ausgelegt werden soll. Der ADAC meinte dazu,
    es ist eine ungeklärte Situation und keine Lösung vorhanden. Ein Reiseveranstalter meinte, er
    wisse davon und nimmt das Problem in Kauf. In toto: Nichts wesentliches oder schlimmes.

    Ich war etwas ruhiger bis zum letzten Reifenhersteller, der meinte ein Kunde hätte sich
    gemeldet, ausser sich vor Rage, wg. der empfindlichen Strafe bei vom Hersteller zugelassenen
    Reifen.

    Es heißt, Motorräder stünden nicht im Fokus der jeweiligen Ordnungskräfte.

    Gibt es noch weitere Fälle? Kennt ihr welche? Hat die Sachlage bei euch dazu geführt,
    die Wunschreifen nicht aufzuziehen obgleich z.B. eine Ligurische geplant ist?

    Merci für eure Meinungen,
    LG;
    der Circa

  2. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #2
    Habe mir letzte Woche wieder Heidenau s aufgezogen, bin dann ab nächster Woche 2 Wochen in Italien unterwegs, werde berichten!

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #3
    keiner kennt aus erster Hand irgendwelche Fälle, zumindest keiner in meinem sehr großen Bekanntenkreis. Immer nur vom Hörensagen, soll es, vereinzelt, hat man gehört und wie "stillePost" weitergetratscht, vielleicht (oder auch nicht) Beanstandungen gegeben haben.

    Motorradforen sind wie Scheißhaustüren, da steht ne Menge Mist dran.

    mein Tip: Scheiß da nix, dann feit da nix

  4. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #4
    War Anfang des Monats für eine Woche mit der GS in Italien unterwegs. Hatte allerdings den MTN aufgezogen. Aber die Polizeikontrollen an denen ich vorbeifuhr interessierten sich nicht die Bohne für mich und mein Motorrad!

    Das könnte sich allerdings ändern, wenn du zu schnell warst und von der Polizei angehalten wirst. Dann werden sie sicherlich auch schauen auf welchen Reifen du zu schnell unterwegs warst.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    keiner kennt aus erster Hand irgendwelche Fälle, zumindest keiner in meinem sehr großen Bekanntenkreis. Immer nur vom Hörensagen, soll es, vereinzelt, hat man gehört und wie "stillePost" weitergetratscht, vielleicht (oder auch nicht) Beanstandungen gegeben haben.

    Motorradforen sind wie Scheißhaustüren, da steht ne Menge Mist dran.

    mein Tip: Scheiß da nix, dann feit da nix

    Morgen Tiger,
    Du hast ja mal am frühen morgen eine Ausdrucksweise. Mahlzeit....

    Ich kenne auch niemand von meinen Kumpels die durch Enduroreifen Probleme hatten...Mit den Italienern hatte ich keinerlei Probleme oder Ärger....

    Gruß Andreas

  6. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #6
    1.000 km Norditalien ohne Probleme. Keine Sau interessiert(e) sich für mich oder mein Moped. Geht mir seit 10 Jahren so.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #7
    ..........geht mir seit 30 Jahren so. bin eben vom Gardaland zurück, alles gut.

  8. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #8
    Ins Gardaland,da wollten nicht mal meine Kinder hin als es geregnet hat.....

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #9
    mein Gardaland ist viel größer und umfaßt fast ganz Trentino. ein riesen Spielplatz.

    via-sole.jpg

  10. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Circa Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die rechtliche Lage wg. Reifen mit GSY kleiner dem der Maschine ist ja hinreichend diskutiert und klar.
    Ich habe neulich (vor 14 Tagen begonnen) bei den verschiedenen Herstellern nachgehakt was so
    los ist wg. der Problemstellung und zumeist, auch von einem Verlag, zur Antwort bekommen,
    das Thema wäre "durch" - wie auch immer das ausgelegt werden soll. Der ADAC meinte dazu,
    es ist eine ungeklärte Situation und keine Lösung vorhanden. Ein Reiseveranstalter meinte, er
    wisse davon und nimmt das Problem in Kauf. In toto: Nichts wesentliches oder schlimmes.

    Ich war etwas ruhiger bis zum letzten Reifenhersteller, der meinte ein Kunde hätte sich
    gemeldet, ausser sich vor Rage, wg. der empfindlichen Strafe bei vom Hersteller zugelassenen
    Reifen.

    Es heißt, Motorräder stünden nicht im Fokus der jeweiligen Ordnungskräfte.

    Gibt es noch weitere Fälle? Kennt ihr welche? Hat die Sachlage bei euch dazu geführt,
    die Wunschreifen nicht aufzuziehen obgleich z.B. eine Ligurische geplant ist?

    Merci für eure Meinungen,
    LG;
    der Circa
    Selbst wenn es jemand erwischt hätte, würde es Dir nicht weiterhelfen. Das gleiche natürlich auch bei 1000 km und "nie kontrolliert".

    Es ist Deine eigene Entscheidung und Dein eigenes Risiko oder Nicht-Risiko. Allerdings ist die Tatsache, daß sich hier noch niemand über verhängte Bußgelder aufgeregt hat, ein starkes Indiz dafür, daß das in Italien wohl tatsächlich nicht so eng gesehen wird.

    Was willst Du denn auch alternativ machen? Die LGKS mit Straßenreifen fahren?

    Ja ich weiß, es geht alles, aber gesund ist es dennoch nicht. Also machst Du das drauf was Du für notwendig hälst und machst ggf. auch nur das was möglich ist. Du mußt letztlich dafür einstehen und nicht andere, die anderer Meinung sind.

    Gruß Jupp


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 13:28
  2. wer hat es schon gemacht?
    Von mercer_willi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 11:31
  3. KabelDeutschland Internet mit 100 Mbit in Berlin, wer hat es?
    Von Lawman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 19:21
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 16:01
  5. Jetzt hat es mich auch erwischt...
    Von Aenki im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 13:17