Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Karoo 3 auf der LC

Erstellt von nobbe, 07.10.2016, 07:59 Uhr · 14 Antworten · 872 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.125

    Standard Karoo 3 auf der LC

    #1
    Für Rumänien brauchte ich einen Reifen der gut für die Autobahn ist, Kurven kann und auch auf Schotter gut mitgeht. Ich habe mich für den Karoo 3 entschieden.

    Insgesamt war der Reifen auf der LC deutlich besser und angenehmer zu fahren als "damals" auf der 2008er GSA .

    Bei der LC ist vor allem das Vorderrrad sehr viel besser beim Bremsen gewesen (kaum ABS - rubbeln) und sehr gute Kurvenführung

    Anfangs ging sehr oft die Traktionskontrolle des Hinterrades los (auch bei trockener Strasse) - ich bin deshalb immer den "RAIN" modus gefahren, hiermit ging es dann gut.

    Anfangs ging er auch etwas "schwer" um die Kurven (ca. die ersten 400km) - danach konnte man mit ihm aber richtig gut und sehr zügig fahren. Rutscher gab es KEINE (anderst als bei mir der Anakee 3) - und selbst im Regen war der Reifen sehr gut ohne Rutscher


    Streckenprofil :
    ca: 1200 km "kurvenreiche Strecke" : Landstrassen DT / CZ / A
    ca: 400 km : Autobahn HU
    ca: 2500 km : Landstrassen und Schotterpassagen Rumänien
    ca: 1100 km Autobahn SK & CZ & D

    macht dann ca 5200 KM für die Tour
    204913d1474017138-rumaenien-schotter-tour-sept-2016-reifen-hinten-5200-km.jpg204914d1474017146-rumaenien-schotter-tour-sept-2016-reifen-vorne-5200-km.jpg


    Im Verschleiss hatte ich das Gefühl die Stollen fahren sich nicht "linear zur KM Leistung" ab - Anfangs also schneller und dann später weniger..

    weitere 1200 km hat er dann nochmal am Wochen ende in den Alpen darauf bekommen
    weitere 400 km nochmal mit einer Fahrt zum Bodensee und sonstiges

    nun bei 6800 km gesamt:

    Hier war dann der hintere mittig "fast" auf Höhe der Verschleiss marker abgefahren, an den seiten ging es noch gut


    Der vordere war mittig ca 2mm vor den Markern, an den seiten war noch recht viel Profil


    Mein persönliches Fazit : ein sehr guter Reifen für die LC - macht alles mit - bei Mopedreifen ist der satz bei ca 175€

  2. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    222

    Standard

    #2
    Hallo nobbe !
    Wie ist es mit singendem Geräusch beim Karo gegenüber dem Annakee III ?
    Gruß Martin

  3. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    1.964

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von sacker Beitrag anzeigen
    Hallo nobbe !
    Wie ist es mit singendem Geräusch beim Karo gegenüber dem Annakee III ?
    Gruß Martin
    Hey Martin,

    mit den von der Michelin vorgegebenen Druck von 2,3 und 2,5 ab den ersten Kilometern am A3 eingestellt macht er keine Geräusche... das macht er nur bei der pauschalen BMW Vorgabe 2,5 und 2,9.

    Stollenreifen machen immer Geräusche ...

    VG Martin


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.125

    Standard

    #4
    der karoo3 hat bei mir so um die 70km/h ziemlich "geheult" .. gehört halt irgendwie zu einem stollen reifen dazu

  5. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    949

    Standard

    #5
    Der Karoo Wummert im gegensatz zum Heideau Scout.

    Der SCHREEEEEIT von 70-110 km/h!!!

    LG
    Bertl

  6. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    222

    Standard

    #6
    Hey Jungs, die Druckluftsenkung hat bei mir (Anakee III) NIX gebracht. Singt wie blöde, wenn sich da ein Radlagerschaden anbahnen würde, ich würde es nicht hören !
    Es wir als als nächstes wieder der Touarance Next, dann evtl. der PST, aber erst wird der Vorderreifen Next mit einem neuen HR abgefahren !
    Dank an alle ! Gruß Martin

  7. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #7
    Gab es auch Regenfahrten und wie war der Karoo 3 Deiner Meinung nach da?

    Gruß Tom

  8. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    949

    Standard

    #8
    Hatte keine Probleme bei Regen!!

    Kommt natürlich nicht an TKC70 oder PST 2 ran.

    LG
    Bertl

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.125

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    Gab es auch Regenfahrten und wie war der Karoo 3 Deiner Meinung nach da?
    Gruß Tom
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    und selbst im Regen war der Reifen sehr gut ohne Rutscher
    allerdings fahre ich auch mit jedem reifen im regen deutlich "runder" und die kurven langsamer..

  10. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #10
    Ok, hatte ich übersehen.

    Ich fragte nur weil andere das als gravierenden Kritikpunkt genannt hatten. Angeblich deutlich schlechter als ein TKC 80. Und der ist, aus eigener Erfahrung, nicht gerade der Regen-König.

    Gruß Tom


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karoo 3 auf der LC ... na geht doch !
    Von mobi im Forum Reifen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 14:56
  2. erste Erfahrungen mit den Neuen Reifen auf der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 21:10
  3. Metzeler Karoo 3 auf der LC
    Von Jetsfred im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 19:45
  4. Welche Reifen auf der LC eure Erfahrungen !
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 10:42
  5. Wie lange hält ein Karoo auf der HP2 ?
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 15:52