Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 185

Laufleistung Übersicht

Erstellt von moldo29, 06.04.2016, 09:25 Uhr · 184 Antworten · 29.539 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.357

    Standard Laufleistung Übersicht

    #1
    Hallo,

    ich persönlich halte eine kleine Übersicht verschiedener Reifen und Laufleistungen als ganz interessant. Kein großes geschreibe, sondern nur eine Art Tabellenübersicht mit den wichtigsten Infos.

    Was meint ihr??

    Könnte z.B. so aussehen:



    Nutzer Reifen KM vorn KM hinten Motorrad
    moldo29 Testreifen Pirelli 3800 4500 Triple Black


    Ist nur so eine Idee.

    Gruß Mike

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.733

    Standard

    #2
    Nutzer Reifen KM vorn KM hinten Motorrad
    moldo29 Testreifen Pirelli 3800 4500 Triple Black
    ta-rider Mitas E07 50% offroad durch Afrika 25000 25000 Transalp

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    4.883

    Standard

    #3
    Wenn bei mir ein VR nur 3800 Km und ein HR nur 4500 Km hält, würde ich das Motorradfahren aufgeben.
    Damit kann man ja noch nicht einmal in den Urlaub fahren.
    Da sind mir die 25000Km sympathischer, auch wenn ich nicht jeden Ampelstart gewinne.

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.733

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    auch wenn ich nicht jeden Ampelstart gewinne.
    Den Ampelstart gewinnt man auch mit haltbaren Gummimischungen. Unterschiede gibt es wenn überhaupt bei extremen Schräglagen. Hier setzen jedoch nicht die Reifen sondern die Fussrasten Grenzen. Bei gleicher Fahrweise hällt ein TKC80 bei mir keine 8000km bei fast doppeltem Preis. Wie immer sieht man auch hier: Qualität muss nicht teuer sein. Nach 25.000 km war beim Mitas allerdings auch das weisse Gewebe sichtbar.

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    #5
    Gehts bei den Reifenangaben um GS-Fahrer und GS-Reifen (würde ich im GS-Forum mutmaßen) oder um paar Extremisten mit weder das eine noch das andere, dafür aber einem gewissen Mitteilungsbedürfnis?

  6. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.357

    Standard

    #6
    Hätte ich schon gedacht!!! Wie der Reifen auf meinem Aprilia Roller hält wird hier keinen groß interessieren :-)

    Die angaben in der Tabelle waren auch nur als Beispiel. Deshalb Testreifen!!!

  7. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    360

    Standard

    #7
    Was ist mit dem Strassenbelag? In manchen Gegenden wird der Gummi regelrecht aufgefressen und in anderen ist der A.....glatt. Da gibts so viele Faktoren das man so eine Tabelle gar nicht als Regel hernehmen kann.

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    4.883

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Werner-R80 Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem Strassenbelag? In manchen Gegenden wird der Gummi regelrecht aufgefressen und in anderen ist der A.....glatt. Da gibts so viele Faktoren das man so eine Tabelle gar nicht als Regel hernehmen kann.
    Hallo
    ist das so, oder vom hören sagen?

    Ist der Belag glatt/feucht, kann der Reifen schlupfen und ein paar % Schlupf bedeutet 100facher Abrieb.

    Also je glatter der Belag, umso schneller nutzt der Reifen ab.

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    2.832

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich persönlich halte eine kleine Übersicht verschiedener Reifen und Laufleistungen als ganz interessant......
    Sorry Mike,
    eine nette, aber m.E. eine unrealistische Idee. Es spielen soviel Faktoren mit, daß ein objektiver Vergleich dieser Art auf der Strecke bleiben muß.

    Fahrverhalten und Straßenbedingungen bleiben hier ebenso außer acht wie der individuelle Fahrstil jedes Einzelnen.

    So hatte ich z.B. bei gleichem Reifentyp als max. Laufleistung knapp 10tkm und später gerade mal 5tkm. Waren gänzlich unterschiedliche Straßenoberflächen und bei der 10tkm-Leistung ist sogar zu 90% meine WBSVA mitgefahren und bei 5tkm lediglich zu 30%.

  10. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    419

    Standard

    #10
    Nutzer Reifen KM vorn KM hinten Motorrad
    moldo29 Testreifen Pirelli 3800 4500 Triple Black
    ta-rider Mitas E07 50% offroad durch Afrika 25000 25000 Transalp
    mossoma CTA 2 13.000 13.000 GSA LC


 
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anakee Laufleistung und Preifrage
    Von MarkusB im Forum Reifen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 20:00
  2. Motorschaden ab 35.000 km Laufleistung !!
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 12:50
  3. Steuerketten Laufleistung??????
    Von Greif im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 19:25
  4. Laufleistung und Kaufberatung
    Von Jenny6610 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 19:51
  5. laufleistung
    Von bcgs3 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 15:33