D
dan2511
Ja, ... ich kann.
Es sind logistische Strukturen. Die Händler rechneten mit Kaufzurückhaltung im Angesicht der stark steigenden Preise im Reifensegment.
Händler geben Verkaufsprognosen ab , Importeure ( Hersteller ) machen einen "Forcast" über geplante Stückzahlen und Produkte.
Die logistische Kette funktioniert ausschließlich über gesteuerte Mengen in der "Versorgungskette". Fehlen nur 2 m³ Fracht , wird diese zurückgestellt.Es kann also durchaus sein , das zwar auf Bedarf produziert wurde, jedoch die Gesamtabnahmemenge so gesunken ist , dass die Lastzüge nicht voll werden.
Folge: Lieferverzögerungen , die schlußendlich daran liegen , dass die Händler zu zögerlich ordern aus Angst auf der Ware sitzen zu bleiben.
Es sind logistische Strukturen. Die Händler rechneten mit Kaufzurückhaltung im Angesicht der stark steigenden Preise im Reifensegment.
Händler geben Verkaufsprognosen ab , Importeure ( Hersteller ) machen einen "Forcast" über geplante Stückzahlen und Produkte.
Die logistische Kette funktioniert ausschließlich über gesteuerte Mengen in der "Versorgungskette". Fehlen nur 2 m³ Fracht , wird diese zurückgestellt.Es kann also durchaus sein , das zwar auf Bedarf produziert wurde, jedoch die Gesamtabnahmemenge so gesunken ist , dass die Lastzüge nicht voll werden.
Folge: Lieferverzögerungen , die schlußendlich daran liegen , dass die Händler zu zögerlich ordern aus Angst auf der Ware sitzen zu bleiben.