Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Metzeler Karoo Street

Erstellt von megmeg, 11.04.2018, 04:29 Uhr · 102 Antworten · 24.054 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    408

    Standard Metzeler Karoo Street

    #1
    Servus Freunde der Offroad Ausflüge,

    hat schon Wer diesen Reifen aufgezogen und kann einen Vergleich zum Pirelli Scorpion Rally STR ziehen?
    Ich fahre schon 20000km diesen STR und bin begeistert, was der alles kann und trotzdem würde ich den Metzeler mal ausprobieren wollen.
    Meine Vermutung ist, dass der Metzeler zwar einen besseren Grip im Gelände aufweist, dafür aber auf der Straße
    gegenüber den Pirelli verliert.
    Bitte die ersten Erfahrungen berichten!

    Gruß
    Herbert

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.582

    Standard

    #2
    Hallo Herbert,

    Vielleicht hilft dir das schon mal weiter


  3. Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    408

    Standard

    #3
    Danke Richard,

    aber das Video kenne ich schon. Obwohl der Vauli 18 Minuten quatscht, ist man hinterher nicht viel schlauer als vorher.
    Mich interessiert ja der Unterschied zwischen den Metzeler und den Pirelli.

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.518

    Standard

    #4
    Das Profildesign ist der Unterschied. Nimm dir das, was dir optisch besser gefällt. Und das meine ich ernst...... alles andere ist vernachlässigbar, weil bei in der Praxis unbedeutend. Jungs, wir nehmen Reifen alle zu wichtig und verhalten uns bei dem Thema Reifen als wären wir Marc Marquez oder Rossi.

    Ich hab am Samstag auf dem Motorradtreffpunkt zwei Jungs am Parkplatz gelauscht, die mit Superduke 1290 und S1000 RR sich über ihre neuen Michelin Power RS unterhalten haben und welches Gripniveau sie "gefühlt" haben.... Dann bin ich den beiden mit der R 1200 RS hinterher gefahren... das die 2 Jungs überhaupt Sportreifen fahren, ist schon ein gefühlter Witz... Die waren ehertouristisch unterwegs... aber immer schön Hang Off

    Und ich schliesse mich da echt ganz bewusst mit ein. Aktuelle und Moderne Reifen sind so gut, da mus man sich keinen Stress mehr machen. Also in der Art, das man da ein falsche Entscheidung treffen könnte. Also Karoo Street oder STR ist meiner Meinung nach ausschliesslich Geschmacksache, wie die Farbe vom Moped

    Meine Meinung

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    7.177

    Standard

    #5
    So ein Sportreifen ist ja nicht nur bzgl. des möglichen Gripniveaus besser, er hat auch eine andere (spitzere) Kontour, die zum einen für ein agileres Handling sorgt und in hoher Schräglage mehr Latsch auf die Strasse bringt als ein Touren- oder Tourensportreifen.

    Das da der eine oder andere daraus gefühlt "mehr Grip" ableitet ist doch im Grunde egal.

    Wirklich brauchen werden es nur diejenigen, derne Reifen am Treff am Rande der Lauffläche nur aus kleine Gummiwürstchen bestehen (auch solche findet man vor, wobei ich mich dann immer wundere, wie lange die es ohne Abflug im Landstrassenbetrieb schaffen)

    Gruß
    RunNRG (der auf dem Supersportler auch nur Sportreifen gefahren ist, wegen agilerem Handling und reichlich Leistungseinsatz in hohen Schräglagen, aber auch keine Trackreifen)

  6. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.987

    Standard

    #6
    Also wenn Würschte das Maß der Dinge sind,ich hab welche im Nacken.Zählt das auch?

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.582

    Standard

    #7
    Hab mir den Karoo Strett auch überlegt, ist aber leider noch nicht für die LuFi erhältlich
    Drum hab ich die STR montiert
    Im Vergleich zum TKC70 ist der STR deutlich lauter
    Von der Performance erwarte ich keine grossen Unterschiede, vom Geräusch könnte aber das geschwungene Profil des Karoo Street vorteilhaft sein?
    Kann das wer bestätigen?

  8. Registriert seit
    22.04.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    #8
    Hochhol ... gibt´s schon Erfahrungen mit dem Karoo Street?

  9. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    2.308

    Standard

    #9
    Habe nach dem STR von Pirelli seit 1tkm den Karoo Street montiert (nur Hinten, vorne ist weiterhin der STR).

    Die Haftung auf trokener und nasser Strasse ist noch ein bisschen BESSER als beim STR!!

    Auf Schotter sind beide relativ GLEICH, nur bei nasser Wiese und SCHLAMM bietet der STR
    mehr Vortrieb, jedoch weniger Steitenführung.

    Die Laufgeräusche sind ebenfalls GLEICH!

    Vermutliche Laufleistung des STREET ca 6tkm (STR auch 6tkm).

    LG
    Bertl

  10. Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    44

    Standard

    #10
    Meine Adventure bekommt nächste Woche die neuen Karoo Street Reifen...
    Bin echt gespannt, vorallem im direkten Vergleich zum Originalreifen (Michelin A3).

    Grüsse
    Aleks


 
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung - Metzeler Karoo Street
    Von OSM62 im Forum Reifen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.06.2018, 14:40
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2018, 21:04
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2018, 15:50
  4. Metzeler Karoo gebraucht abzugeben
    Von JF im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 11:10
  5. suche Metzeler Karoo 110/80R 19 auch gebraucht
    Von ovp68 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 18:55