Seite 12 von 54 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 531

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 11:55 Uhr · 530 Antworten · 176.501 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.388

    Standard

    Diese Meinung teile ich zu 100%. Habe jetzt die ersten 3000 Km auf der LC mit dem NEXT hinter mir. Von 0 Grad im März bis zu den jetzigen Temperaturen fühlt sich der Reifen immer gut an und hat nie ein mulmiges Gefühl hinterlassen. Ich empfinde den NEXT als den perfekten Reifen - zumindest für die LC. Sehr handlich und gleichzeitig spurstabil vermittelt er ein grosses Vertrauen, so das man ihn sogar vorne auf die Kante fahren kann....

  2. Beduine Gast

    Standard

    Da schliesse ich mich doch auch gleich mal an, denn ich kann nach dem heutigen Tag die Erfahrungen von Lutz nur bestätigen!

    Denn heute habe ich mal wieder Lehrgeld gezahlt!


    So um 11 Uhr bin ich von ......fingen an der Ostseite des Thunersees entlang nach Interlaken, dem Brienzersee entlang, durchs Haslital nach Innertkirchen hoch zum Grimsel und dass obwohl die Berge schon von Wolken umhüllt waren. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich dachte, naiv wie ich nun mal bin, eventuell ist es oben ja frei.
    Pustekuchen! In den Wolken hatte man teilweise nur 5 m Sicht und es war einfach nur nass kalt!



    Naja, dachte ich mir, bevor ich wieder durch diese Suppe zurück fahre schaue ich mal kurz hinterm Pass wie es am Furka aussieht, und siehe da, freie Sicht


    Vom Furka Richtung Grimsel



    Also bin ich den Furka hoch und weiter Richtung Andermatt. Scheixxe, schon wieder nur Wolken Un nu? Zurück oder doch über den Susten?
    Da es von der Strecke her ab hier kürzer ist bin ich den Susten hoch und das war die nächste Fehlentscheidung denn ab halber Höhe Regen! Regen bis nach Interlaken!


    Naja, ich sehe es jetzt mal als warm up für die nächsten 5 Tage auf der Route des Grandes Alpes, denn schlimmer kann es nun ja nicht mehr werden! :roll:

    Allerdings konnte ich so bereits heute den Tourance Next in verschiedensten Bedingungen fahren und ich bin bis jetzt echt begeistert von dem Reifen! Er hat Grip in allen lagen und lässt sich sehr präzise Steuern!
    Darum kann ich auch einige Postings hier nicht nachvollziehen, die Eigendämpfung ist super und er ist keines Weges so hart wie einige sagten. Eventuell liegt es ja dran das der eine oder andere ja mit zuviel Luftdruck fahren, denn ich habe vorne immer 2.2 und hinten 2.5 und das passt beim Next genauso wie beim PST. Auch das Verhalten auf Bitumen ist für mich nicht sonderlich anders als bei anderen Reifen und ich bin heute über den Susten bei Regen sogar recht zügig gefahren, denn ich wollte nach Hause Also für mich ist er ein absoluter top Reifen was Asphalt angeht!

  3. Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo,

    möchte auch kurz meine Erfahrungen mit dem Tourance Next auf der 1200 GS Adv DOHC kund tun:

    Habe den Reifen eine Woche lang bei gefahrenen 1.500 km in den Dolomiten "erfahren" dürfen, bei den unterschiedlichsten Temperaturen, Straßenbeschaffenheiten und auch bei Nässe und kann zusammenfassend nur sagen: TOP!!!

  4. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    Wie schaut`s denn mit dem Aufstellmoment des Tourance Next, beim Bremsen in Schräglage aus?

    ciao
    Eugen

  5. Beduine Gast

    Standard

    Hi Eugen, da kann ich bisher nichts zu sagen, hatte eine solche Situation zum Glück noch nicht! Bei leichtem anbremsen passiert gar nichts.

  6. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.388

    Standard

    Zitat Zitat von EugenGS Beitrag anzeigen
    Wie schaut`s denn mit dem Aufstellmoment des Tourance Next, beim Bremsen in Schräglage aus?

    ciao
    Eugen
    auf der LC so gut, wie keins..... bin aber auf der LC noch keinen anderen Reifen gefahren und auf der alten GS keinen NEXT

  7. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    272

    Standard

    Hallo zusammen,

    Wie würdet ihr die Laufleistung einschätzen, falls überhaupt möglich, vor allem im Vergleich zum EXP M?


    VG


    michi

  8. Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von rhct Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Wie würdet ihr die Laufleistung einschätzen, falls überhaupt möglich, vor allem im Vergleich zum EXP M?


    VG


    michi

    hi,

    habe den Next hinten nach 4200 km (davon allerdings 2500 km auf Sardinien) jenseits der Legalität runter machen müssen.
    Vielleicht hilft Dir das als erste Info.

    Grüsse
    Stefan

  9. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Ich bin mit dem Reifen voll zufrieden, Trocken, Nass !
    Werde ihn wieder drauf tun, liegt schon beim Händler, fahre gerade den Hinterreifen bis er nachlässt, dann wird getauscht.
    Interessanter Weise war optisch der Reifen nach 4000 km schon relativ schnell abgefahren, .....der MPR3 auf der RT hat gut 8-9 TK gehalten,.....doch jetzt sind 6t km drauf, und ich bin immer noch im legalen Bereich. Der Reifen hat auch nicht die Spur nachgelassen, zumindestens merkt man es nicht,......denke so 500 km wird er noch halten, .....werde berichten.
    lg
    Christian

  10. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.053

    Standard

    Hey, toller Reifen - nach 6.500 Km schon abgefahren...

    Für Wenigfahrer sicher egal, fährt man etwas mehr, völlig indiskutabel - so kommt man ja vor lauter Reifenwechselei gar nicht mehr zum Fahren ...von den Kosten ganz zu schweigen.

    Bin aber dankbar für die Info!

    Abgefahrene Grüße vom Machtien


 
Seite 12 von 54 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06