Seite 19 von 54 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 531

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 11:55 Uhr · 530 Antworten · 176.206 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Hallo allerseits, hallo Rainer,
    früher oder später stellt sich ja mal die Frage nach neuen, ggf. anderen Reifen. Ich habe auf meiner Dicken von Anfang an die Tourance (ohne 'Erweiterung') drauf, mittlerweile den (ich glaube) 4. Satz. Keine Probleme, ich war und bin nach wie vor damit zufrieden. Laufleistung v/h so gut 10 tkm. Allerdings fehlt mir auch der Vergleich. Die modernen Reifen können wahrscheinlich mehr, was mir im realen Fahren aber ggf. verborgen bleibt, da ich zunehmend weniger 'letzte Rille' fahre. Gelände fahre ich nicht. Eine gewisse 'rustikale' Optik steht der GS aber schon gut. Was mir schon wichtig ist, ist die gewohnte Laufleistung. Wenn das ein moderner Reifen kann und zusätzlich, ich sag mal, mehr Reserven hat, würde ich dann durchaus mal was anderes aufziehen lassen. Aber welchen?
    Der 'next' soll ja jetzt nicht so riesige Laufleistung erzielen, käme daher also eher nicht in Frage. Also CTA2, Annakee3? Ich weiss es noch nicht und lese gespannt die Reifenthreads hier...

    VG

  2. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    368

    Standard

    Moin,

    nun habe ich meine Next doch nicht bis Ende Juni runtergefahren gekriegt, lag ein wenig am Wetter. im Mai sind nur noch 800 km zu den 2000 zugekommen. Anfang Juni dann etwas über 3000 in D, CZ A, SLO HR und I, Straße und keine Straße. nach weiteren 2400 km auf Straßen in D gefällt der Reifen immer besser. Ich kann noch keine entgültige Aussage über die Laufleistung bei meiner Fahrweise machen, da ich das restliche Profil zur Zeit nicht runter fahren kann. Drecks Lichtmaschine!
    Zwischenergebnis nach ca. 8200km, ich tendiere jetzt immer mehr dazu meine Aussage vom 16.5.2013 zu revidieren und könnte mir einen neuen Satz NEXT als nächsten Reifen vorstellen. Ob Trocken oder Nass, gibt er mir ein sicheres Gefühl, ich sage extra mir.
    Die Sache mit den Bitumenstreifen hat sich relativiert, es war wohl die größere Differenz zwischen sehr gutem Nässe Verhalten und dem Verhalten auf diesen Sch... streifen. Da bei den bis jetzt gefahrenen Kilometern ca. 1000 dabei waren, die wenig Reifen schonend waren, man könnte auch Verschleiß fördernd sagen, wäre ich mit einer weiteren Laufleistung von ca3500 km sehr zufrieden. Dieses entspräche dann einer normalen Laufleistung von ca. 14000 km bei meiner normalen Fahrweise.
    Damit und wegen dem sicheren Fahrgefühl ist der NEXT bis auf weitere Erkenntnisse für mich erste Wahl.

  3. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    Nach gut 6000km mit dem Reifen ein Fazit: im Trockenen Grip bis zum Abwinken, bei Hitze (>30°C) leichtes Schmieren und rutschen über beide Räder aber das sehr kontrolliert. Im Nassen ebenfalls gut, allerdings mag der Vorderreifen das reinbremsen in die Kurven gar nicht, zeigt aber Haftgrenze schön an. Schotter geht auch, schlammiger Untergrund profilbedingt nicht. Laufleistung ist über den Erwartungen was mit den 3000km durch Rumänien zu tun haben könnte, aber 8000km könnten es schon werden. Ausgezeichneter Reifen!

  4. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    234

    Standard

    Hallo!
    Ich habe einen Test Beitrag gefunden,der klinkt für mich sehr gut,deshalb habe ich einen Satz Next gestern Bestellt.

    Testbericht: Metzeler Tourance Next - 1000ps.de

    Ich muss zugeben,dass ich mit dem Michelin Pilot Road 3 sehr zufrieden war,Laufleistung bisher 11200km vielleicht noch 500km dann ist schicht im schacht.
    jetzt fragt ihr euch,wieso ich auf Next wechsle,ganz einfach weil ich gerne neue Reifen selber austeste,ich gebe nicht viel auf die aussagen hier im Forum,jeder hat seinen eigenen Fahrstil,und das ist auch gut so!
    Jedes Jahr einen neuen Satz Reifen finde ich okay für mich. ich hatte bisher nur einen richtig schlechten Reifen erwischt,da war mit 5000km Schluss,ich weis nicht mehr genau was das genau für einer war,es war ein reiner Stassenreifen (Mischprofil von Michelin),ansonsten ging es immer Über dir 10 000 marke drüber,obwohl ich fast immer mit Sozius unterwegs bin,bisher hatte jeder davon auch zum Schluss Sägezähne.
    Ich freue mich schon auf meine neuen Satz. Glaube habe sie auch günstig erstanden,der Satz für 201,10Euro Plus Montage.
    Lg

  5. Beduine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helle Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe einen Test Beitrag gefunden,der klinkt für mich sehr gut,deshalb habe ich einen Satz Next gestern Bestellt.

    Testbericht: Metzeler Tourance Next - 1000ps.de

    Ich muss zugeben,dass ich mit dem Michelin Pilot Road 3 sehr zufrieden war,Laufleistung bisher 11200km vielleicht noch 500km dann ist schicht im schacht.
    jetzt fragt ihr euch,wieso ich auf Next wechsle,ganz einfach weil ich gerne neue Reifen selber austeste,ich gebe nicht viel auf die aussagen hier im Forum,jeder hat seinen eigenen Fahrstil,und das ist auch gut so!
    Aber auf Testberichte kommerzieller Medien scheinst du ja viel zu geben! Also ich gebe darauf gar nichts, dann eher auf die Meinung einiger Forenkollegen

  6. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    180

    Standard

    Habe jetzt mal nachgemessen und festgestellt, dass ich beim VR in der Mitte mehr Profil habe als an den Flanken, ABER am HR ist es genau umgekehrt?????? Hatte ich bis jetzt noch nie, kann mir da mal jemand die Ursache erklären?

    Ansonsten ist der Reifen okay, bis auf das Schmieren beim engagierten Angasen.....

    Gerhard

  7. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Aber auf Testberichte kommerzieller Medien scheinst du ja viel zu geben! Also ich gebe darauf gar nichts, dann eher auf die Meinung einiger Forenkollegen
    Habe meine gestern bestellten soeben bekommen
    Wie gesagt ich gebe weder von Test noch von den Meinungen von hier sehr viel,manche sagen er sei super die anderen sagen nicht so toll! vielleicht ist es der Reifen für mich oder auch nicht?
    Darum Teste ich sie lieber selbst. Der test beitag war für mich nur eine Anregung ihn zu probieren ob er wirklich so gut Funktioniert
    auf der GS?
    Er hat meiner Meinung nach schon mal viel Profil auf der Lauffläche.

  8. Beduine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helle Beitrag anzeigen
    Habe meine gestern bestellten soeben bekommen
    Wie gesagt ich gebe weder von Test noch von den Meinungen von hier sehr viel,manche sagen er sei super die anderen sagen nicht so toll! vielleicht ist es der Reifen für mich oder auch nicht?
    Darum Teste ich sie lieber selbst. Der test beitag war für mich nur eine Anregung ihn zu probieren ob er wirklich so gut Funktioniert
    auf der GS?
    Er hat meiner Meinung nach schon mal viel Profil auf der Lauffläche.
    Mach das mal! Der Reifen hat eigentlich bisher fast jeden überzeugt, ob auf ner alten oder ner neuen 1200er. Schlechte Reifen gib es eh nicht mehr

  9. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von Helle Beitrag anzeigen
    Er hat meiner Meinung nach schon mal viel Profil auf der Lauffläche.
    Meine, im Neuzustand ca. 8-9 mm gemessen zu haben (hinten). Nach über 6.000 Km hat er hinten immer noch mind. 4 mm.
    Mal sehen, wie lange er hält...

    Ansonsten kann ich mich den guten Meinungen nur anschließen!

    Gruß

    Snake28

  10. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    Hi,
    habe seit gestern den Next auf meiner TÜ und bin noch etwa 70 km gefahren.
    Mein erster Eindruck, ich habe seit gestern eine Servolenkung in meiner TÜ.


    Grüße Olli


 
Seite 19 von 54 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06