Seite 23 von 54 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 540

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 11:55 Uhr · 539 Antworten · 182.319 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Bist du zu faul zum lesen? Ist doch schon mehrmals erwähnt worden das er auch bei Nässe sehr gut ist!
    JAAAAAA

  2. Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo Ihr,

    sagt mal was zur Laufleistung (ich weiß hängt vom Fahrer ab)! Die ersten haben ja nun sicher den ersten Satz runter
    Bei wem wie lange gehalten, Sport oder eher Blümchenflückermodus.

    Denke wenn mein Tourance EXP fertig ist Probier ich ihn mal (bisher 7000km- aber fast runter hinten)!

    Gruß
    Wuschel

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.070

    Standard

    nach ca 8000 km incl 2 zügigen alpen runden hatte er noch ca 2,5 mm rest profil v&h - ich hätte vermutlich noch ca 1000 km fahren können

    reifen war neutral und gutmütig von anfang bis ende, im regen perfekt und keine rutscher, in kurven deutlich agiler und präziser (auch bis schluss) als der exp

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.406

    Standard

    mein Hinterreifen war nach 4000 Km runter.... kaufe den NEXT aber wieder

  5. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    374

    Standard

    knapp 12000 km vorn und hinten noch für min 1000 km gut. Wären bei mir die Geraden zwischen den Kurven nicht so lang, hätten Sie noch länger gehalten. Außen sind Sie noch für min. 4000 km gut, aber erklärt mal der Rennleitung, dass Ihr ab jetzt nur noch Kurven fahrt!
    Morgen kommen also vorn und hinten neue NEXT drauf, dieser Reifen ist für mich im Moment der beste

  6. Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo Ihr,
    das die Laufleistungen so schwanken können, hätte ich nicht gedacht!
    Aber werde ihn demnächst auch ausprobieren. Reifenwechsel steht an.
    Gruß
    wuschel

  7. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    Hallo, ich war letzte Woche in den Franz-Alpen und habe am 3. Abend mit Erschrecken festgestellt dass mein Hinterreifen
    am Ende ist, und noch mindestens 800 Km vor mir habe. Musste dann in Gap zum BMW-Händler und für gutes Geld (incl. Touristen-Aufschlag) wechseln lassen. KM-Stand bis dato; 7.500.
    Und das bei meiner Fahrweise, überwiegend Rain-Modus, Durchschnittsverbrauch 4,7 !!! Liter/100 Km. Der Reifen ist gut, ohne Frage.
    Aber die Laufleistung ist für einen Blümchenpflücker wie mich schon etwas mager. Außen hätte er bestimmt noch mal so lange gehalten. Aber wie der "cojote" schrieb ist das egal, und auf der Heimreise einem Eidgenössischen Polizisten in die Hände zu fallen
    hätte bestimmt mehr als ein Reifen gekostet!

  8. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Also ich schenke meinen Reifen sicher nichts,......das einzige was ich ihnen nicht antue sind 0-100 FlyUps,.....also volle Beschleunigung aus dem Stand.
    Hinten habe ich bei 7200 gewechselt, finde das , anbetracht der Leistung ok,.....wäre aber wahrscheinlich bis 8000 gegangen.
    Interessanter Weise baut der Next zum Schluss weder schnell Profil ab, noch Leistung.
    Im Vergleich mit dem MPR 3 auf meiner RT ist das anders: Der MPR3 sah noch ganz gut aus, dann, binnen 500 km ändert sich optisch nichts, aber das Kurvenverhalten war auf einmal im Eimer
    Nicht so beim Next.
    Habe die 2. Garnitur drauf,.....lediglich bei +35 Grad schmiert er heißgefahren,.......schön wäre ein Sportreifen für den Sommer, .....bei Dunlop gäbe es da schon was
    lg
    Christian

  9. Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo zusammen,

    das mit dem Wummern auf dem Hinterad bei ca. 60-80 km/h kann/muß ich bestätigen. Hinzu kommt noch, daß je nach Asphaltbeschaffenheit das Vorderrad "singt", d.h. ich habe auch hier entsprechende Geschwindigkeitsabhängige Abrollgeräusche.

    Wenn ich Euch jedoch richtig verstanden habe, sind das nur "schönheitsfehler"? Mein Dealer hat die Räder richtig gut ausgewuchten, bin nämlich selber daneben gestanden .

    Gruß Steff

  10. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    3.982

    Standard

    Zitat Zitat von cojoten_carl Beitrag anzeigen
    knapp 12000 km vorn und hinten noch für min 1000 km gut. Wären bei mir die Geraden zwischen den Kurven nicht so lang, hätten Sie noch länger gehalten. Außen sind Sie noch für min. 4000 km gut, aber erklärt mal der Rennleitung, dass Ihr ab jetzt nur noch Kurven fahrt!
    Morgen kommen also vorn und hinten neue NEXT drauf, dieser Reifen ist für mich im Moment der beste

    Wir sollten unsere Reifen nach der halben Laufleistung durchtauschen: Hier im Schwarzwald, Vogesen, Alpen, Jura,....sind die Reifen in der Mitte immer noch gut, ...aaaaber die Flanken !!

    Gruß

    der Kurze


 
Seite 23 von 54 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06