Seite 31 von 54 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 531

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 11:55 Uhr · 530 Antworten · 176.507 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    188

    Standard

    Nach 7000km mit dem Touarance Next musste nun wieder ein neuer Satz Reifen her. Vorher waren CRA2 drauf mit 6000km Laufleistung, der Conti hat nach meinem Empfinden auf trockener Straße auch in kaltem Zustand bis zum Aufsetzen einen super Grip. Der neue CRA2 EVO sollte dank mehr Profil die gleiche Laufleistung erreichen wie der MTRN. Der MTRN hat mich bei nasser Fahrbahn echt begeistert. Bei trockener Fahrbahn auch ein guter Reifen. Schotter und Geröll ist mit dem MTRN auch gut machbar im Gegensatz zum CRA2. Entschieden habe ich mich dieses Mal für den MTRN weil der Satz mit 200€ 20€ billiger als der CRA2EVO war. Nicht mehr in Frage kamen für mich: Touarance EXP die ab Werk drauf waren wegen fehlen Grip und nur 4500km Laufleistung und der CTA mit 6000km Laufleistung aber fürchterlicher Sägezahnbildung und dann mit einem Fahrgefühl in Schräglage wie auf Pflastersteinen.
    Mit Reifen muss halt jeder seine Erfahrungen machen.
    Linke Hand zum Gruß Norbert

  2. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.141

    Standard



    Bilder sagen mehr als 1000 Worte

  3. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    Moin Norbert,
    Deine Reihenfolge hab ich genauso auch probiert....Bin noch den MTRN unterwegs. Mein näxter wird der Michelin PR 4....Empfehlung von einem Tourguide.
    Ansonsten schließ ich mich Deiner Aussage vollumfänglich an.

    Gruß petra

  4. Beduine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    ....Bin noch den MTRN unterwegs. Mein näxter wird der Michelin PR 4....Empfehlung von einem Tourguide.
    ...

    Gruß petra
    Gute Tourguides sind Multiplikatoren und werden darum von der Industrie gesponsert. Sollte man bedenken!

  5. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Gute Tourguides sind Multiplikatoren und werden darum von der Industrie gesponsert. Sollte man bedenken!
    Ok. Ich bin auch öfter mal als Tourguide unterwegs. Aber wie komme ich an das Sponsorengeld?

  6. 005LzI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    Moin Norbert,
    Deine Reihenfolge hab ich genauso auch probiert....Bin noch den MTRN unterwegs. Mein näxter wird der Michelin PR 4....Empfehlung von einem Tourguide.
    Ansonsten schließ ich mich Deiner Aussage vollumfänglich an.

    Gruß petra
    Ich mache das genau so und hab den CTA bestellt.

  7. Beduine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mittelhessenboxer Beitrag anzeigen
    Ok. Ich bin auch öfter mal als Tourguide unterwegs. Aber wie komme ich an das Sponsorengeld?
    Keinen Sponsor??? Hmm,... bist wohl kein guter!

  8. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Keinen Sponsor??? Hmm,... bist wohl kein guter!
    Ok. Ich arbeite dran.

  9. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    520

    Standard

    Hallo,

    heute habe ich das erste mal überhaupt einen Metzeler Reifen auf mein GSLC aufziehen lassen, einen Tourance next. Ich bin kein Freund von langen Einfahrzeiten sondern hab das in der Regel nach 30 - 50km erledigt, aber was ich heute bei dem Next erlebt habe ist echt unglaublich. Die Pelle braucht ja praktisch keine Einfahrzeit. Schon beim ersten beschleunigen beim Händler vom Hof runter hab ich gemerkt, dass trotz des neuen Reifen praktisch kein Schlupf da ist, das erste Bremsen auf gerader Strecke bestätigte das. Als kurzes Wedeln auf der 3km langen Strecke bis zum Hausberg, dann 1x rauf 1x runter = 10km und von Angst?Streifen war nichts mehr zu sehen. Klasse so muss das sein!!
    Bin dann noch eine größere Runde gefahren, der Gripp im trockenen ist der Hammer. Der Reifen hat mich jetzt schon überzeugt. Einziger Nachteil dürfte der Verschleiß sind, ich gebe ihm vorne auf der Flanke max. 4000km. Irgendwo muss es der Gripp ja her kommen.

    Metzeler Tourance Next hinten by Pepe Nietnagel, auf Flickr

    Metzeler Tourance Next vorne by Pepe Nietnagel, auf Flickr

    url=https://flic.kr/p/sGQhKm][/url]R1200GS LC im Sonnenuntergang by Pepe Nietnagel, auf Flickr

  10. 005LzI Gast

    Standard

    wie ist er auf leichten Schotterstrecken?


 
Seite 31 von 54 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06