Seite 54 von 54 ErsteErste ... 444525354
Ergebnis 531 bis 538 von 538

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 11:55 Uhr · 537 Antworten · 181.868 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    612

    Standard

    Zitat Zitat von ANDI1200 Beitrag anzeigen
    achso, bezahlt habe ich für beide reifen incl. montage, demontage und entsorgung der altreifen 260 euro
    Bei Anlieferung der ausgebauten Räder???

  2. Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo,
    sorry wenn ich den alten Fred noch mal aufwärme, geht aber um den MTN. Bei meiner 14 er LC geht es mit den montierten TKC70 langsam zu Ende. Normal würde ich zum PST2 wechseln. Habe allerdings beim Kauf einen neuwertigen Satz MTN dazu bekommen.
    Was würde sich beim Wechsel zum MTN ändern? Wichtig wäre mir der Grip im trockenen auch wenn es etwas kühler ist (Fahre auch im Winter bei Plusgraden). Danke.

  3. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    177

    Standard

    Hi,
    bin den MTN auf der LC bislang ca. 12000KM gefahren: Läuft im Gegensatz zum Pirelli, den ich zur Zeit fahre, etwas ruhiger und harmonischer (v.a. beim Geradeauslauf); in Schräglage nicht so kippelig/nervös. Aber. Pirelli baut m.E. aber noch mehr Grip auf und ist auch kurvengieriger als der MTN (unter Inkaufnahme oben aufgeführter minimaler Nachteile). Kalt- und Nasshaftung sind bei beiden Fabrikaten über jeden Zweifel erhaben.
    Meine Empfehlung: MTN aufziehen, einen sportlichen Herbst damit erleben und im kommenden jahr weiter genießen.

  4. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    934

    Standard

    Genau so isses...!

  5. Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    51

    Standard

    Danke für die Infos.
    Wenn der MTN in etwa den gleichen Grip wie der TKC 70 bietet dann probiere ich den auf jeden Fall aus.

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.415

    Standard

    Der MTN ist straßenorientierter als der TKC70. Der Conti ist ein TrailAttack2 mit Funktionsprofil, also schon mal ziemlich gut auf Asphalt. Der MTN wurde aber mit dem Motorrad entwickelt, der hat gegenüber dem Conti ein paar Reserven. Allerdings muss man den Metzeler mögen, meine erste Wahl wäre der nicht, wenn ich aber einen Satz rumliegen hätte, würde ich den mit Genuss zerschraddeln

  7. MHY
    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    34

    Standard

    Tourance Next in R 1200 GS Größe ist ein ganz toller Reifen! Läuft gut und spurstabil und bietet bei nass + kalt sehr guten Grip in Kurven, beim Beschleunigen und Bremsen. Sehr gutes Laufverhalten, ruhig, harmonisch, vibrationsfrei. Besser geht es nicht.

    Geländefähigkeit ist noch erstaunlich stark vorhanden. Bin gerade gestern über ein paar km unbefestigte Feldwege mit Spurrillen gefahren, aber eben nicht trocken, sondern bei Regen und schlammigem Untergrund. Teilweise noch feuchte Grasnaben in der Mitte zwischen den Spuren, auf die ich manchmal rauf musste. Die Karre ist nur leicht gedriftet und geschmiert, noch beherrschbar. Und das mit so einem eher straßenorientierten Reifen. Wirklich toll. Trockene Erde/Schotter/Fels geht sowieso gut. Die Grenzen erreicht der Reifen bei feucht/schlammig plus Steigung/Gefälle.

    Bin allerbestens zufrieden mit dem Reifen!

  8. Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    168

    Standard

    Ich habe aktuell auf meiner tb den Pirelli montiert, der jetzt nach rund 60% ziemlich abbaut. Hatte auf meiner k50 davor mehrere Sätze MTN montiert und keine Probleme. Der Anakee gefällt mir gar nicht, hauptsächlich weil er so laut ist. Fahre nahezu nur Straße und das gerne in die Nähe der Grenzbereiche auch oft zu zweit, deshalb wird der nächste Reifensatz wieder der MTN. Neu und neuwertig schenken sich der Pirelli und der Metzeler nichts. Aber die letzten 2mm macht der Pirelli keinen Spaß mehr, bzw. fordert einen mehr. Neu sind beide Reifen auch bei Nässe absolut unproblematisch. Mein klares Votum für die k50 auf Asphalt ist der MTN.


 
Seite 54 von 54 ErsteErste ... 444525354

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06