Seite 13 von 39 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 388

Michelin Anakee III

Erstellt von TaunusRider, 06.10.2012, 08:36 Uhr · 387 Antworten · 131.147 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    hallo ihr leut' ....

    wie lange habt ihr euren anakee 3 eingefahren, bzw. nach wieviel km habt ihr den reifen richtig herausgefordert ?

    ich bin heute nur vom reifenhändler nachhause gefahren.... da fühlte sich noch etwas rutschig an..... aber ich denke das wird bald besser werden.....

    hatte bisher immer metzeler tourance montiert.....aber nach 5-6000 km war schluss mit dem profil.....

    bin mal gespannt was der anakee 3 diesbezüglich leistet.

    morgen gehts zum "einfahren" in den schwarzwald...... und nächste woche samstag gehts dann auf grosse tour nach slowenien kroatien......

    danach werde ich wissen ob der anakee 3 mir spass macht oder eher weniger :-)

    gruss jerry

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Zitat Zitat von Starbiker Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich den A3 auch drauf. ... Aber.....diese Geräusche gehen mir reichlich auf den Zeiger. Ich höre sie bis 120 sehr deutlich... Bis dahin muß ich wohl die nächsten 10000 km mit dieser Pest leben. ...
    Das würde ich NIE und NIMMER machen !

    Wenn mich das so stören würde, wie Du vorträgst, wäre der Reifen schneller runter als er drauf war! Fast ein ganzes Jahr immer genervt zu werden, würde ich mir nicht geben. Wenn Du überlegst, wieviel Geld Du für Motorrad und Ausrüstung ausgegeben hast um Spaß zu haben und das vergleichst mit dem, was die Reifen gekostet haben... Na ja, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wirtschaftlich wäre das wirklich nicht. Gleichwohl knapp 300 Euro (im schlimmsten Fall) um den Spaß zurückzukaufen wäre zwar ärgerlich, aber ich würde das unter Lehrgeld abhaken. Ich hab auch den A3, ich find den gut, meiner macht aber auch nicht so viel Krach wie ich das immer wieder lese.

  3. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    mit welchem luftdruck fahrt ihr den anakee 3 denn?

    jerry

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Wie immer: 2,2 v und 2,5 h

  5. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    als ich beim reifen-dealer war, war auch gerade der michelin außendienst mann vorort.

    er empfahl:

    bei sportlicher fahrweise
    bei fahrt mit gepäck / + sozia
    bei einem fahrerkörpergewicht über 90 kg

    vorn 2,5 hinten 2,9

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Solo macht man ziemlich sicher von 2,2-2,5 bis 2,5-2,9 nichts falsch.
    Unter Umständen kann man aber mit leichter Variation des Luftdrucks das Fahrverhalten optimieren bzw an eigene Vorlieben anpassen.

  7. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    232

    Standard

    Abgesehen von der sehr Schwierigen Montage des Vordereifens , keine Probleme , auch keine Geräusche auf der F800GS

    Gruss franz

  8. Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von metlet2 Beitrag anzeigen
    Abgesehen von der sehr Schwierigen Montage des Vordereifens , keine Probleme , auch keine Geräusche auf der F800GS

    Gruss franz
    Na und wie läuft die 800er auf den A3-Socken?
    Gruß Peter

  9. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    232

    Standard

    Zitat Zitat von peterxx Beitrag anzeigen
    Na und wie läuft die 800er auf den A3-Socken?
    Gruß Peter
    kann ich noch nicht so richtig sagen bin aus Zeitmangel erst 350Km gefahren , Komme erst im Juni so richtig dazu, aber dann geht es an das kilometerfressen auf kleinen Strassen

    bisheriger eindruck bei erster Ausfahrt heuer und einfahren des Reifens , bei eher moderaten Tempo , läuft sehr neutral ohne nachkorigieren um die Kurven , auch ein einknicken oder kippeliges verhalten in Schräglage konnte ich nicht feststellen, auch ausgefräßte Längrillen im Asphalt stören nicht, zur Haftung kann ich noch nichts sagen

    gruss franz

  10. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    Meine ersten 30 Meter mit dem AIII. Ihr habt schon richtige gelesen, es waren nur Meter. Der Hinterreifen war nämlich platt, als ich losfuhr. Habe den Reifen nicht angesehen, weil ich nur um die Ecke zum Waschen fahren wollte, als ich die ersten Meter rollte merkte ich sofort, da stimmt was nicht, vorne blinkte alles und ich hatte das Gefühl, ich sitze auf einem Naturschwamm.
    Abgestiegen und da sah ich das Dilemma. GS wieder in die Garage geschoben, Hinterrad ausgebaut, geht ja einfach im Gegensatz zum Vorderen und etwas zornig zum Händler. Und ich habe die noch gelobt und ordentlich Trinkgeld gegeben.

    Habe zunächst auf ein fehlerhaftes Ventil getippt und was war es tatsächlich? Der Reifendrucksensor war undicht. Also Pelle wieder runter, Sensor ausgebaut, Dichtung war ok und wieder eingebaut. Was mir sofort aufgefallen ist, der Sensor war diagonal verdreht, ist wohl beim Auf- oder Abziehen passiert. Weißt euren Reifenhändler unbedingt darauf hin, dass er darauf achtet und auch, dass das Ventil beim Befüllen keinen Biegekräften ausgesetzt wird. Die Wandstärke des Alugewindest ist extrem dünn und reißt leicht ein und dann kommt es irgendwann zur Spontanentleerung. Kenne jetzt zwei Fälle, bei denen es in Fahrt so passiert ist.

    Zurück zum eigentlichen Thema. Habe darauf gedrungen, dass zusätzlich etwas Dichtmittel aufgetragen wird. Der Senor ist mit 12 nm Drehmoment anzuziehen. Kann euch nur dringesnst empfehlen, dies bei jedem Reifenwechsel zu überprüfen.

    Eigentlich wollte ich den Reifen noch "einfahren", jetzt muss ich das auf der Urlaubsfahrt erledigen, weil es morgen losgeht.


 
Seite 13 von 39 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Anakee 2
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 21:47
  2. Biete Sonstiges Michelin Anakee 150/70 R17 69H
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 19:27
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Michelin Anakee 2
    Von Sonny im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 20:55
  4. Michelin Anakee 90/90-21 + 130/80 R17
    Von gone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 23:55
  5. Michelin Anakee ca. 90%
    Von Eifel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 16:57