Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 189

Michelin Pilot Road 3

Erstellt von maclaro, 02.08.2011, 02:45 Uhr · 188 Antworten · 52.859 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    157

    Standard

    Servus aus dem Alpenparadies

    habe heute nun in diesem Jahr den 3. Satz MPR3 aufgezogen. Bei mir hält der Hinterreifen immer so um die 5000km, dann ist's ein Slick. Ausser im Hochsommer bei 35° C, wenn er beim ordentlichen Angasen ein bisschen schmieren will (aber immer gut kontrollierbar), ein absolut zuverlässiger Reifen, welcher von Anfang bis Ende nur minim abbaut, genug Grip bietet im Trockenen, im Nassen der Hammer ist und der Fahrkomfort auch nicht zu kurz kommt.

    Der Vordere würde vielleicht noch 1000-1500 km machen, aber der fliegt bei mir immer zusammen mit seinem Kumpel vom Heck in den Gummi-Kompost.

    Ich kann den Reifen jedem nur empfehlen, vor allem zu dieser Jahreszeit, wenn man im Schwarzwald immer wieder mal ein nasses Kurvenende kennenlernen darf...

    Gruss Dom

  2. Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Nachdem ich die TWI-Hinweise vom Bullen (danke nach Rosenheim) naeher Kenntnis genommen habe, habe ich den Hinterreifen PR3 jetzt bei 7000 gewechselt. Der Vorderreifen hat noch 3mm und wird noch ein bisschen gefahren.
    Gruesse aus der Eifel
    Linus

  3. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    Hi zusammen ,
    habe meine MPR3 jetzt auch gewechselt vo. noch gut für etwa 1500km hi Mindesthöhe aber das ganze bei 8480km .Aber wie hier schon des öfteren geschrieben / rechte Hand und Belag spielen da enorm eine gr.Rolle bin auch kein Blümchenpflücker .

  4. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    Fahre vorne und hinten den Pilot Road und bin damit sehr zufrieden. Laufleistung ca. 15.000 km bei sportlicher Fahrweise. 100 Euronen pro Reifen bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    Nun ist vorne ein neuer Reifen fällig und ich möchte gerne den PR 3 ausprobieren. Gelesen habe ich das PR2 und PR3 gemeinsam gefahren werden dürfen. Darf ich diesen Mix (vorne PR3 und hinten PR) fahren oder macht der TÜV da Ärger?

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    steht in der freigabe drin.

    zu 15.000 sportlichen km ... frage ich mich, warum das bei mir nicht klappt.
    4-5000 sportliche oder 8000 gemäßigte ... dann ist schluss.

  6. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    steht in der freigabe drin.

    zu 15.000 sportlichen km ... frage ich mich, warum das bei mir nicht klappt.
    4-5000 sportliche oder 8000 gemäßigte ... dann ist schluss.
    Den Grund dafür kenne ich nicht. Fahre auch auf der BAB gerne flott um voran zu kommen. Da ich noch nebenbei eine V-Max fahre und weiß was eine gute Beschleunigung mit mir macht (nähmlich ein Dauergrinsen) muss ich bei meiner Q den Hahn beim Beschleunigen schon richtig aufdrehen um nicht einzuschlafen.
    Habe hier gelesen das mit unterschiedlichen Luftdrücken gefahren wird und der nartürlich einen großen Einfluss auf das Fahrverhalten und auch auf den Abrieb hat. Ich fahre mit einem Luftdruck Vorne 2,7 und Hinten 2,9. Vielleicht hat es damit zu tun?

  7. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard AW: Michelin Pilot Road 3

    Es wird wohl daran liegen wie sportlich die Fahrweise ist :-)

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Es wird wohl daran liegen wie sportlich die Fahrweise ist :-)
    Oder an der Definition "sportlich"....

    Letzten Winter hatten wir doch so einen tollen Threat. Evtl. sollten wir den mal wiederbeleben! Besser als das restliche "sinnfreie" Zeugs!

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Oder an der Definition "sportlich"....

    Letzten Winter hatten wir doch so einen tollen Threat. Evtl. sollten wir den mal wiederbeleben! Besser als das restliche "sinnfreie" Zeugs!
    früher war alles besser (oder woanders)

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Sagte die Sportschnecke im Spurt ich hab mit den Dingern nie mehr als 7-8tsd. geschafft und dabei ich fahre total unsportlich

    Zitat Zitat von Macbeth* Beitrag anzeigen
    Fahre vorne und hinten den Pilot Road und bin damit sehr zufrieden. Laufleistung ca. 15.000 km bei sportlicher Fahrweise. 100 Euronen pro Reifen bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    Nun ist vorne ein neuer Reifen fällig und ich möchte gerne den PR 3 ausprobieren. Gelesen habe ich das PR2 und PR3 gemeinsam gefahren werden dürfen. Darf ich diesen Mix (vorne PR3 und hinten PR) fahren oder macht der TÜV da Ärger?


 
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Road 3
    Von Papamann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 11:45
  2. Michelin Pilot Road 3
    Von Teutomann im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:02
  3. Biete Sonstiges Michelin Pilot Road 3
    Von Pfälzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:53
  4. Michelin Pilot Road 3 für GS
    Von bogoman im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 03:09
  5. Michelin Pilot Road 2
    Von Andreasmc im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:05