Michelin Pilot Road 3

Diskutiere Michelin Pilot Road 3 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus aus dem Alpenparadies habe heute nun in diesem Jahr den 3. Satz MPR3 aufgezogen. Bei mir hält der Hinterreifen immer so um die 5000km...
Schweizer-Q

Schweizer-Q

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
155
Ort
8172 Niederglatt
Modell
R1200GSA LC 2015 AllBlack
Servus aus dem Alpenparadies

habe heute nun in diesem Jahr den 3. Satz MPR3 aufgezogen. Bei mir hält der Hinterreifen immer so um die 5000km, dann ist's ein Slick. Ausser im Hochsommer bei 35° C, wenn er beim ordentlichen Angasen ein bisschen schmieren will (aber immer gut kontrollierbar), ein absolut zuverlässiger Reifen, welcher von Anfang bis Ende nur minim abbaut, genug Grip bietet im Trockenen, im Nassen der Hammer ist und der Fahrkomfort auch nicht zu kurz kommt.

Der Vordere würde vielleicht noch 1000-1500 km machen, aber der fliegt bei mir immer zusammen mit seinem Kumpel vom Heck in den Gummi-Kompost.

Ich kann den Reifen jedem nur empfehlen, vor allem zu dieser Jahreszeit, wenn man im Schwarzwald immer wieder mal ein nasses Kurvenende kennenlernen darf... :eekek:

Gruss Dom
 
L

LinuGS

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
15
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1200GS TÜ
Nachdem ich die TWI-Hinweise vom Bullen (danke nach Rosenheim) naeher Kenntnis genommen habe, habe ich den Hinterreifen PR3 jetzt bei 7000 gewechselt. Der Vorderreifen hat noch 3mm und wird noch ein bisschen gefahren.
Gruesse aus der Eifel
Linus
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hi zusammen ,
habe meine MPR3 jetzt auch gewechselt vo. noch gut für etwa 1500km hi Mindesthöhe aber das ganze bei 8480km .Aber wie hier schon des öfteren geschrieben / rechte Hand und Belag spielen da enorm eine gr.Rolle bin auch kein Blümchenpflücker .
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Fahre vorne und hinten den Pilot Road und bin damit sehr zufrieden. Laufleistung ca. 15.000 km bei sportlicher Fahrweise. 100 Euronen pro Reifen bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Nun ist vorne ein neuer Reifen fällig und ich möchte gerne den PR 3 ausprobieren. Gelesen habe ich das PR2 und PR3 gemeinsam gefahren werden dürfen. Darf ich diesen Mix (vorne PR3 und hinten PR) fahren oder macht der TÜV da Ärger?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
steht in der freigabe drin.

zu 15.000 sportlichen km ... frage ich mich, warum das bei mir nicht klappt.
4-5000 sportliche oder 8000 gemäßigte ... dann ist schluss.
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
steht in der freigabe drin.

zu 15.000 sportlichen km ... frage ich mich, warum das bei mir nicht klappt.
4-5000 sportliche oder 8000 gemäßigte ... dann ist schluss.
Den Grund dafür kenne ich nicht. Fahre auch auf der BAB gerne flott um voran zu kommen. Da ich noch nebenbei eine V-Max fahre und weiß was eine gute Beschleunigung mit mir macht (nähmlich ein Dauergrinsen) muss ich bei meiner Q den Hahn beim Beschleunigen schon richtig aufdrehen um nicht einzuschlafen.
Habe hier gelesen das mit unterschiedlichen Luftdrücken gefahren wird und der nartürlich einen großen Einfluss auf das Fahrverhalten und auch auf den Abrieb hat. Ich fahre mit einem Luftdruck Vorne 2,7 und Hinten 2,9. Vielleicht hat es damit zu tun? :confused:
 
J.R.

J.R.

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Es wird wohl daran liegen wie sportlich die Fahrweise ist :-)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Es wird wohl daran liegen wie sportlich die Fahrweise ist :-)
Oder an der Definition "sportlich"....

Letzten Winter hatten wir doch so einen tollen Threat. Evtl. sollten wir den mal wiederbeleben! Besser als das restliche "sinnfreie" Zeugs! ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Oder an der Definition "sportlich"....

Letzten Winter hatten wir doch so einen tollen Threat. Evtl. sollten wir den mal wiederbeleben! Besser als das restliche "sinnfreie" Zeugs! ;)
früher war alles besser (oder woanders)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Sagte die Sportschnecke im Spurt:wink: ich hab mit den Dingern nie mehr als 7-8tsd. geschafft und dabei ich fahre total unsportlich:cry:

Fahre vorne und hinten den Pilot Road und bin damit sehr zufrieden. Laufleistung ca. 15.000 km bei sportlicher Fahrweise. 100 Euronen pro Reifen bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Nun ist vorne ein neuer Reifen fällig und ich möchte gerne den PR 3 ausprobieren. Gelesen habe ich das PR2 und PR3 gemeinsam gefahren werden dürfen. Darf ich diesen Mix (vorne PR3 und hinten PR) fahren oder macht der TÜV da Ärger?
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Ist ja toll das hier über Schnecken und anderes sportliche Getier diskutiert wird. An der Sache bzw. an meine Frage geht es leider völlig vorbei und hilft mir bei der Entscheidung auch nicht weiter.

...Nun ist vorne ein neuer Reifen fällig und ich möchte gerne den PR 3 ausprobieren. Gelesen habe ich das PR2 und PR3 gemeinsam gefahren werden dürfen. Darf ich diesen Mix (vorne PR3 und hinten PR) fahren oder macht der TÜV da Ärger?
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ist ja toll das hier über Schnecken und anderes sportliche Getier diskutiert wird. An der Sache bzw. an meine Frage geht es leider völlig vorbei und hilft mir bei der Entscheidung auch nicht weiter.

...Nun ist vorne ein neuer Reifen fällig und ich möchte gerne den PR 3 ausprobieren. Gelesen habe ich das PR2 und PR3 gemeinsam gefahren werden dürfen. Darf ich diesen Mix (vorne PR3 und hinten PR) fahren oder macht der TÜV da Ärger?
Wie Larsi99 schon sagte, es steht in der Freigabe von Michelin drin.

Also ich habe da mal nachgeschaut: PiRo und PiRo 3 sind mischbar. Aber vom PiRo2 steht da niGS.

Bildschirmfoto 2012-12-21 um 07.41.51.jpg
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Sportlich kann auch sein, wenn ein 130 kg- Athlet das Motorrad jeden Tag 5 km schiebt, das erklärt dann auch die hohe Laufleistung!

Ansonsten war die Frage gleich zu Anfang beantwortet: Steht in der Freigabe drin, dass man das darf! Soltest die nicht nur mitnehmen, sondern auch mal lesen, besonders wenn der Tip schon gegeben wird, oder kommst Du vor lauter Sport nicht dazu?

@ass "Aber vom PiRo2 steht da niGS."" Den gab's ja auch gar nicht in der GS-Größe, oder???
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
stimmt,

150/70R17 69W gibts als road2

doch vom road und road3 gibts zusätzlich zum 69W einen mit 69V und der ist dann explizit für die großenduros gedacht.
welche konstruktiven unterschiede es da gibt ist mir nicht bekannt.

meine vermutung ist, dass der gegen überladung resistenter ist. :krank:
bei etlichen fotostrecken hier mit beladenen moppeds wird gut die notwendigkeit dazu demonstriert
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Er wollte aber ein Vorderrad...
Jaaaa - aber er wollte den PiRo 3 nehmen. Und den gibt es ja in der GS Größe als Vorderrad (und als Hinterrad)

Jetzt ist die Frage, was hat er hinten drauf - PiRo2 oder PiRo1 ?

Wobei der PiRo2 selbstverständlich keine Freigabe hat.

Hat er den PiRo1 drauf - kein Problem.

Er hat aber was vom PiRo2 geschrieben - irgendwo dazwischen.
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Sportlich kann auch sein, wenn ein 130 kg- Athlet das Motorrad jeden Tag 5 km schiebt, das erklärt dann auch die hohe Laufleistung!

Ansonsten war die Frage gleich zu Anfang beantwortet: Steht in der Freigabe drin, dass man das darf! Soltest die nicht nur mitnehmen, sondern auch mal lesen, besonders wenn der Tip schon gegeben wird, oder kommst Du vor lauter Sport nicht dazu?

@ass "Aber vom PiRo2 steht da niGS."" Den gab's ja auch gar nicht in der GS-Größe, oder???
Entschuldige bitte meine unbedarfte Frage Herr Oberlehrer. Und entschuldige bitte das ich die bereits gegebene Antwort übersehen habe. Schande über mich. So...genug geschleimt? So viel zum Thema "rauher Ton" hier im Forum.

Danke Assindia für den Screanshot und Danke an Roter Oktober
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
und wieder einer mehr ...
 
Thema:

Michelin Pilot Road 3

Michelin Pilot Road 3 - Ähnliche Themen

  • Michelin Pilot Road 6 auf der K25

    Michelin Pilot Road 6 auf der K25: Servus miteinander, ich brauche neue Reifen für Sardinien. Fahre jetzt schon ewig die Michelin Pilot Road auf meiner 1200 GS, Baujahr 2008...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Biete R 1200 GS LC Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken: Verschenke an Selbstabholer (in München) einen Satz Michelin Pilot Road für die GS LC. Beide Reifen haben mittig gemessen 4mm Profil.
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V

    Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V: Habe einen guten gebrauchten Michelin Pilot Road 4 Trail Front in der Größe 120/70 R 19 60V (DOT 49/14) wegen Wechsel auf eine andere...
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17: Verkaufe einen Satz Michelin Pilot Road 4. Habe die Reifen zu Beginn der Saison auf meine neue Triple Black aufziehen lassen (Anakee 3 wurde...
  • Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 - Ähnliche Themen

  • Michelin Pilot Road 6 auf der K25

    Michelin Pilot Road 6 auf der K25: Servus miteinander, ich brauche neue Reifen für Sardinien. Fahre jetzt schon ewig die Michelin Pilot Road auf meiner 1200 GS, Baujahr 2008...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Biete R 1200 GS LC Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken: Verschenke an Selbstabholer (in München) einen Satz Michelin Pilot Road für die GS LC. Beide Reifen haben mittig gemessen 4mm Profil.
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V

    Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V: Habe einen guten gebrauchten Michelin Pilot Road 4 Trail Front in der Größe 120/70 R 19 60V (DOT 49/14) wegen Wechsel auf eine andere...
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17: Verkaufe einen Satz Michelin Pilot Road 4. Habe die Reifen zu Beginn der Saison auf meine neue Triple Black aufziehen lassen (Anakee 3 wurde...
  • Oben