Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 189

Michelin Pilot Road 3

Erstellt von maclaro, 02.08.2011, 02:45 Uhr · 188 Antworten · 52.844 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    Hi Jan, ich hatte auf meiner 2005er GS auch den TKC drauf. Im Gelände wirklich gut. Auf der Straße eher ein Stück Schmierseife (reine Nervensache) allerdings glaube ich auch, dass der Unterschied im Grenzbereich sicher so um die 30 km/h beträgt.
    Jetzt von Tourance auf CRA II und ich hab ein neues Moppett !!

    Kopfsache hin oder her, aber dieser (mein) Reifenwechsel jetzt, zeigt auch objektiv einen Unterschied zwischen Kompromissreifen (bzw Enduroreifen ) und Straßenreifen. Umsomehr ist der Unterschied zwischen Stolle und Straßenreifen sicher auch objektiv messbar.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    ich finde es übrigens super, dass ich, wenn ich in diesem oder nächsten Jahr wieder eine GS holen sollte, ein, evtl. gar zwei, Reifengenerationen nach meinen letzten bekommen werde und das war der RoadSmart 1. Ich werde sicher Bauklötze staunen, wobei der Bombe war

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Bei deinem Fahrstil kann ich mir vorstellen, dass der Roadsmart 1 oder 2 gegenüber dem MPR3 die bessere Wahl ist. Oder fällst du nur im Nassen? Für Heizerei ist der MPR3 nicht so toll.

  4. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    ^^ Er schrieb selber 'sportliche Fahrweise' und gab 15tkm für den Hintereifen an. Das ist keine Unzulänglichkeit oder unvermögen, das ist ganz einfach Bummeln und langfsamfahren !!!! Mehr wurde nicht gesagt und das völlig wertfrei!
    Bei sportlicher fahrweise ist die Pelle in einem drittel der Laufleistung in den Fritten, eher noch schneller!


    Aber meiner Meinung nach soll jeder so fahren wie er kann, das meine ich auch völlig wertfrei, hauptsache Gesund ankommen und Spass haben!!!

    .... einige koennen halt beides, schnell und langsam :-) die sollen natürlich auch Gesund und mit Spass ankommen!!

    ~mike

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von mikels Beitrag anzeigen
    ... 15tkm für den Hintereifen ...
    ...
    Bei sportlicher fahrweise ist die Pelle in einem drittel der Laufleistung in den Fritten, eher noch schneller!

    ...
    und nicht nur hinten

    ich bin beim MPR3 in 120/180 auf der GS grad bei beiden reifen bei 2mm angekommen.
    vor 1000km (bei gebrauchtkauf des moppeds) waren es noch zwischen 4 und 5mm hinten.
    unter zug ums eck und beschleunigen in schräglage lasst den reifen ruckzuck verdunsten.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Bei deinem Fahrstil kann ich mir vorstellen, dass der Roadsmart 1 oder 2 gegenüber dem MPR3 die bessere Wahl ist. Oder fällst du nur im Nassen? Für Heizerei ist der MPR3 nicht so toll.
    im Nassen versuche ich dem Motorradfahren auszuweichen.

    Hmh, schade, ich dachte, es gibt so was wie einen Quantensprung. Aber mal ehrlich, mit dem RS war ich so dermaßen einverstanden, auch bei Regen, dass ich mir kaum vorstellen kann, was besser gehen sollte. OK, Detailverbesserungen in Teilbereichen, aber in der Summe ist der schon wirklich großartig

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Den einzigen Unterschied zwischen mpr3 und dem Roadsmart konnte ich nur bei niedrigen Temperaturen feststellen. Der mpr3 ist da erheblich unempfindlicher, also der beste Winterreifen ohne Stollen....
    Rein vom nassgrip tun die beiden sich nichts!
    Erst wenn es im trockenen richtig zur Sache geht hat der RS mehr Reserven und ist Hitzebestaendiger.

    Jm2c...

  8. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    HAt sich nicht jemand aus dem Forum hier mit dem mpr3 nach 2 Runden Kringel lang gemacht und sich derbe weh getan? Wenn der nach so kurzer zeit schon anfängt zu schmieren und böse rutscht, brauch ich sowas eh nicht!

    Ich bleib erstmal bein CRAII der taugt gut, gespannt bin ich noch auf den Anakee3, wenn den einer von den Profis mal draufhat würde ich mich sehr über eine Äusserung freuen.

    Vielleicht hält sowas (ana3) mal etwas länger!

    ~mike

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Den einzigen Unterschied zwischen mpr3 und dem Roadsmart konnte ich nur bei niedrigen Temperaturen feststellen. Der mpr3 ist da erheblich unempfindlicher, also der beste Winterreifen ohne Stollen....
    Rein vom nassgrip tun die beiden sich nichts!
    Erst wenn es im trockenen richtig zur Sache geht hat der RS mehr Reserven und ist Hitzebestaendiger.

    Jm2c...
    ah, dann kämpft der MPR3 noch mit dem Erbe des MPR? Singt er denn auch noch schön, oder wurde ihm das abtrainiert? Mann, was hat der mich genervt

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von mikels Beitrag anzeigen
    HAt sich nicht jemand aus dem Forum hier mit dem mpr3 nach 2 Runden Kringel lang gemacht und sich derbe weh getan? Wenn der nach so kurzer zeit schon anfängt zu schmieren und böse rutscht, brauch ich sowas eh nicht!
    ...
    nein, das war nach 1,5 tagen am stc ... letzte runde des 12min turns ... bei sonnigem aber kühlem wetter.


 
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Road 3
    Von Papamann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 11:45
  2. Michelin Pilot Road 3
    Von Teutomann im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:02
  3. Biete Sonstiges Michelin Pilot Road 3
    Von Pfälzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:53
  4. Michelin Pilot Road 3 für GS
    Von bogoman im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 03:09
  5. Michelin Pilot Road 2
    Von Andreasmc im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:05