Seite 6 von 59 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 585

Michelin Pilot Road 4

Erstellt von Batista, 03.03.2014, 23:42 Uhr · 584 Antworten · 124.709 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.395

    Standard

    #51
    Michelin hatte die DEKRA beauftragt, verschiedene Eigenschaften des Reifens zu überprüfen, ich werde heute Abend mal versuchen, ob ich das eine oder andere hier einstellen kann, das scheint mir relativ nachvollziehbar zu sein. So wurden zum Beispiel europaweit 60 Sätze Reifen an Testfahrer ausgegeben, die auch die Laufleistung notiert hatten. Michelin selbst gibt an, dass der 20% weiter kommt, als der PilotRoad3. Das kann ich natürlich hinnehmen oder nicht, aus der DEKRA-Untersuchung gabs aber das Ergebnis, (Laufleistung hängt ja von vielen Faktoren wie Fahrstil des Fahrers, Motorrad, Einsatzzweck, FAhrbahnbeschaffenheit usw. ab) dass ca. 10% nicht über 6000 km Kamen, und genausoviele fast 20 000 km weit kamen, bevor gewechselt werden musste. Über 50 % kamen auf ca. 12 500 km, aber wie gesagt, ich werde mal sehen, ob ich das heute Abend hinkriege.

    Vom reinen Fahrspaß her spielt der in der gleichen Liga wie der T30.

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.152

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Adventure-Flo Beitrag anzeigen
    Am meiste intressiert mich wieviel km das Teil schafft. Das werden wir aber wohl leider erst gegen Ende des Jahres wissen.
    wobei du nicht beides bei einem sport-touring reifen haben kannst: super straßenperformance und grip und sehr lange laufleistung. ich wäre schon mit 6-7.000km zufrieden. der next hat bei mir auch nur 6.700 gehalten.

  3. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    #53
    Für mich wäre eine laufleistung zwischen 8000 und 10000 wünschenswert

  4. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #54
    Wenn der Reifen pickt wie Pattex frage ich nicht nach der Laufleistung

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.152

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Wenn der Reifen pickt wie Pattex frage ich nicht nach der Laufleistung
    yep. ich hab übrigens am samstag neue reifen bekommen, der mrp4 war aber leider noch nicht da, habe daher den
    conti aufgezogen. im sommer dann...

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.739

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Wenn der Reifen pickt wie Pattex frage ich nicht nach der Laufleistung
    im grunde hast du recht ... aber auch da gibts irgendwo ne schmerzgrenze.
    zb fuhr ich mit dem ersten conti sportattack knapp 1800km bis er illegal wurde, ohne dass ich ständig voll am quirl gedreht hatte.
    und das war landstrasse, keine rennstrecke ... dort geht das noch wesentlich fixer.
    DAS ist mir auf dauer dann doch zu heftig, wenn der reifen teurer als der kraftstoff ist.

    edit:
    hab grad mal preise geschaut
    MPP kost 168,-
    MPR4 kost 240,-
    wenn ich die ca 3500km zugrunde lege die mein geliebter MPP hält, muss der MPR4 mindestens 5000km halten, wenn es sich auch rechnen soll.

  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.395

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Wenn der Reifen pickt wie Pattex frage ich nicht nach der Laufleistung
    Das "picken" tut er. Nach der Laufleistung brauchste nicht zu fragen, die gibt's geschenkt dazu ...

  8. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    im grunde hast du recht ... aber auch da gibts irgendwo ne schmerzgrenze.
    zb fuhr ich mit dem ersten conti sportattack knapp 1800km bis er illegal wurde, ohne dass ich ständig voll am quirl gedreht hatte.
    und das war landstrasse, keine rennstrecke ... dort geht das noch wesentlich fixer.
    DAS ist mir auf dauer dann doch zu heftig, wenn der reifen teurer als der kraftstoff ist.
    Genau das denke ich auch!

  9. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #59
    Hansemann, mit welchen Luftdrücken seit ihr so gefahren. Ich empfinde ihn ähnlich steif in der Flanke wie den A3 und bei relativ niedrigem Luftdruck macht er mir zzt am meisten Spaß
    2,2v 2,5h
    2.500km sind abgespult und er klebt und klebt...

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.395

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    im grunde hast du recht ... aber auch da gibts irgendwo ne schmerzgrenze.
    zb fuhr ich mit dem ersten conti sportattack knapp 1800km bis er illegal wurde, ohne dass ich ständig voll am quirl gedreht hatte.
    und das war landstrasse, keine rennstrecke ... dort geht das noch wesentlich fixer.
    DAS ist mir auf dauer dann doch zu heftig, wenn der reifen teurer als der kraftstoff ist.

    edit:
    hab grad mal preise geschaut
    MPP kost 168,-
    MPR4 kost 240,-
    wenn ich die ca 3500km zugrunde lege die mein geliebter MPP hält, muss der MPR4 mindestens 5000km halten, wenn es sich auch rechnen soll.

    Du kannst (und darfst auf der LC) durchaus vorne den MPR4 drauf machen und hinten den PilotPower....


 
Seite 6 von 59 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Reifen für 1200 GS Michelin Pilot Road, gebraucht"
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:05
  2. Hinterreifen Michelin Pilot Road 150/70 R17 69V
    Von Greg_N im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:25
  3. Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6 ??
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:48
  4. Meine Meinung zum Michelin Pilot Road
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:56
  5. Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??
    Von realnameuser im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:40