Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 250

Motorrad Test 2015 - GS Reifen

Erstellt von boxerlust, 13.06.2015, 17:05 Uhr · 249 Antworten · 47.820 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard Motorrad Test 2015 - GS Reifen

    #1
    In der aktuellen Motorrad soll ein Reifentest der neuesten GS Reifen sein.Gibt es da was Neues zum Thema zu berichten?
    Ich Selbst become das Heft immer mit 2 Wochen Verspaetung sonst wuerde ich berichten...
    Meine Lieblingsreifen fuer die alte GS sind uebrigens Tourance Next und RA2EVO...

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #2
    der neue Pirelli Scorpion Trail II gewinnt mit einem haushohen Vorsprung (Landstraße und Nasstest Platz1)
    2.Platz der ebenfalls neue Dunlop Trailsmart
    nur einen Punkt vor
    3. Platz Metzeler Tourance Next
    4. Platz Conti RA 2
    5. Michelin Anakee III

  3. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #3
    Besten Dank AmperTiger !
    Haben die auch einen Verschleisstest gefahren ?
    Schoener Gruss

  4. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #4
    Wie ist der Skorpion Trail II in Laufleistung ausgefallen. Der I hielt bei mir ca. 5000km, weil ich nicht während der nächsten Tour wechseln möchte, hab ich den Scout aufziehen lassen.

  5. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Henryt Beitrag anzeigen
    Wie ist der Skorpion Trail II in Laufleistung ausgefallen.
    Moin moin,

    Verschleiß wurde nicht getestet.

  6. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    27

    Standard

    #6
    Auf den Verschleißtest haben sie leider verzichtet. :-(

  7. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #7
    Das ist sehr schade dass keine Verschleissmessung gefahren wurde den wenn ich schon chinesische Reifen wie Pirelli kaufe dann sollen sie auch wenigstens halten.Dann bleibe ich doch bei Deutscher Technik seit 1871 und fahre weiter den RA2EVO Made in Hannover !Oder anders herum wenn die Chinesen mit 1 Euro pro Stunde oder so kalkulieren dann koennen wir hier den Laden dichtmachen oder auch mit 1 Euro pro Stunde und den sozialen Folgern kalkulieren...Da unterstuetze ich lieber deutsche Arbeitsplaetze anstatt italienische und chinesische Aktionaere!Das musste mal gesagt werden...;-)

  8. Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    107

    Standard

    #8
    Meine Frage an die Motorrad Redaktion:

    Wie kann es denn sein, dass der Conti in dem aktuellen Test gegenüber dem Metzeler beim Bremsweg aus 100km/h fast 10 m mehr braucht, aber in Eurem Test von 2013 beide einen identischen Bremsweg bei Nässe hatten?

    Bin gespannt auf die Antwort !

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #9
    Es fehlt auch die Frage: Wie könnt ihr solch eine Reifengattung testen, ohne Verschleißwertung?

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #10
    ....weil es mal wieder schnell zusammengeschwurbelt wurde in der Redaktion......macht Seiten im Heft und das Thema soll Käufer locken.


 
Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad F 650 GS
    Von Gadec im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 23:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 16:07
  3. MOTORRAD 23/2008 GS-Upgrade
    Von huerz im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 19:17
  4. Motorrad-Legende BMW GS
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 09:47
  5. DSF MOTOBIKE Test 1200 GS
    Von Santo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 11:31