Neuer Dunlop Trailmax TR91

Diskutiere Neuer Dunlop Trailmax TR91 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vielleicht sucht gerade jemand neue Reifenalternativen. Der Straßenreifen von Dunlop, Roadsmart, ist zumindest bei mir zur Zeit der Topreifen auf...
MaverikX

MaverikX

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Vielleicht sucht gerade jemand neue Reifenalternativen.
Der Straßenreifen von Dunlop, Roadsmart, ist zumindest bei mir zur Zeit der Topreifen auf der GS.



Hanau, im März 2010 – Mit dem neuen Trailmax TR91 präsentiert Dunlop einen waschechten Enduro-Reifen für alle Fälle: Komfort, Stabilität und Grip auf Asphalt stehen ebenso auf dem Programm wie sichere Traktion auf den verschiedensten Böden.
Echte Enduros sind Motorräder für jede Gelegenheit – vom Brötchenholen bis zur Reise ans Ende der Welt. Kurvige Landstraßen und zügige Zwischenetappen warten ebenso auf den modernen Abenteurer wie Strecken, die nicht einmal mehr auf Wanderkarten auftauchen. Der neue Dunlop Trailmax TR91 geht mit – bei Abenteuern jeder Größenordnung.
Die JointLess Belt (JLB) Technologie mit einem aufgespulten Gürtel sorgt bei Vorder- und Hinterradreifen für optimalen Komfort, extreme Stabilität und hohe Eigendämpfung. Die neuartige Profilblockgestaltung ergibt im Verbund mit einer Hightech Silica-Laufflächenmischung ein absolut gleichmäßiges Laufbild. Profilrisse und Ausbrüche beim Geländeeinsatz gehören der Vergangenheit an. Zugleich bürgt die neue Mischung für hohe Laufleistung und beste Haftung auch bei Nässe.
Umfassende Testprogramme auf den verschiedensten Modellen von der BMW F650 GS, F800 GS und R1200 GS über die Honda Varadero bis hin zur Yamaha XTZ 660 Ténéré bestätigen den hohen Komfort des TR91 im Gelände und auf der Straße. Zugleich überzeugt der neue Dunlop auf den verschiedensten Böden mit präzisem Handling, verlässlicher Traktion und geringem Verschleiß.
Der neue Trailmax TR91 ist in zahlreichen Dimensionen, darunter auch
in Größen für Reiseenduros verfügbar: Vorn stehen die Größen 90/90-21, 100/90-19 und 110/80R19 zur Wahl, Hinterradreifen sind in 130/80 R17, 140/80 R17 und 150/70 R17 erhältlich.
Quelle:Dunlop Reifen GmbH
 
dukem7

dukem7

Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
90
Ort
Borgholzhausen
Modell
R12GS ADV, Duke II
Hab ich auch schon gehört, wird wohl mein nächster Reifen, wenn der Roadsmart runter ist. :rolleyes: So gut der Roadsmart ist, aber auf der Adventure passt ein Reifen mit ein bischen mehr Offroad-Optik doch besser, finde ich.
 
MaverikX

MaverikX

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Hab ich auch schon gehört, wird wohl mein nächster Reifen, wenn der Roadsmart runter ist. :rolleyes: So gut der Roadsmart ist, aber auf der Adventure passt ein Reifen mit ein bischen mehr Offroad-Optik doch besser, finde ich.
Auf der ADV auf jeden Fall.
Kannst ja dann mal berichten, wie die Unterschiede zum Roadsmart so sind.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Hi,

braucht ihr denn für eure Qüe keine Freigabe mehr?
Da auf der Seite der hintere nur als 130/80R17 drinsteht würde bei mir auch eine Freigabe fällig.
Konnte aber auf der ganzen Seite keinen Link finden.

Gruß

Gerhard
 
MaverikX

MaverikX

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Hi,

braucht ihr denn für eure Qüe keine Freigabe mehr?
Da auf der Seite der hintere nur als 130/80R17 drinsteht würde bei mir auch eine Freigabe fällig.
Konnte aber auf der ganzen Seite keinen Link finden.

Gruß

Gerhard
Vielleicht sind die Schlappen nur für Jungkühe freigegeben:D
 
K

Klaus A.

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
112
Ort
Sulzbach/Saar
Modell
R 1200 GS Rallye
Vielleicht sind die Schlappen nur für Jungkühe freigegeben:D

Habe gelesen, dass sie auch auf der 1200er Gs getestet wurden, also gibt es auch ein 150er.

Ich hatte bis jetzt den alten Trailmax drauf und muss sagen, dass er auf dem Trockenen recht gut funzte, war eben nur im Nassen eine echte null.

Habe mir jetzt mal den CTA aufgezogen, warte aber mal die ersten Tests des neuen Trailmax ab, vielleicht hat er ja bei Nässe spürbar zugelegt.

Gruß
Klaus
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Nur eine kleine Info. Da ich sicher war, dass Dunlop nicht mehr deusch ist, habe ich mal nachgesehen, wo die hingehören. Dunlop ist heute eine Tochter des Goodyear Konzerns.
 
K

Klaus A.

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
112
Ort
Sulzbach/Saar
Modell
R 1200 GS Rallye
Nur eine kleine Info. Da ich sicher war, dass Dunlop nicht mehr deusch ist, habe ich mal nachgesehen, wo die hingehören. Dunlop ist heute eine Tochter des Goodyear Konzerns.


Ist doch wohl egal wo das Gummi her kommt Hauptsache es klebt. Im übrigen ist der Gründer von Dunlop sowieso Engländer.
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Schade, keine Freigabe für die BMW F650 GS, F800 GS trutz ihrer umfassenden Testprogramme.
 
K

KHR

Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
115
Ort
Erfurt / Thüringen
Modell
Africa Twin DCT
Schade, keine Freigabe für die BMW F650 GS, F800 GS trutz ihrer umfassenden Testprogramme.
Fand ich auch sehr enttäuschend. Vollmundig umfangreiche Tests propagieren und dann ist keine Freigabe für die F800GS vorhanden. Gerade jetzt, wo Heidenau den K60 nicht mehr liefern kann, hätte ich den Neuen gern aufgezogen. Ich habe gestern eine Mail an Dunlop geschrieben und wegen der Freigabe für die 800er nachgefragt. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Habe gelesen, dass sie auch auf der 1200er Gs getestet wurden, also gibt es auch ein 150er.

Gruß
Klaus
Ich habe ja auch das R fett und unterstrichen dargestellt. Ich wollte nicht alle Reifengrößen aufzeigen. Aber bei mir ist eben der 130/80-17 eingetragen. Da bräuchte ich keine Freigabe!

Gruß

GErhard
 
K

Klaus A.

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
112
Ort
Sulzbach/Saar
Modell
R 1200 GS Rallye
Gut das er das nicht mehr lesen konnte, denn es hätte ihm als Schotte sicher nicht gut gefallen, als Engländer bezeichnet zu werden. :p

Uns Saarländer zählen ja heute noch viele zu Frankreich und wir müssen damit Leben :-)
Sollte man eben alles nicht überbewerten.
 
K

KHR

Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
115
Ort
Erfurt / Thüringen
Modell
Africa Twin DCT
Ich habe gestern eine Mail an Dunlop geschrieben und wegen der Freigabe für die 800er nachgefragt. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
.. und hier ist die Anwort von Dunlop

"Sehr geehrter Herr XXXX,

soeben haben wir die ersten Reifenfreigaben auch für den neuen Traimax
"gefahren".

Eine F800 GS war in dieser Runde leider noch nicht dabei - daher gibt es auch erstmal noch keine Freigabe.

Wir bedauern Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu können und verbleiben...


Also nichts konkretes. Da kann man wohl nur abwarten, wann die Freigaben kommen.
 
J

jobandmore

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
27
Ort
Darmstadt
Modell
R1200GS 2009
Hallöle,

ist rein von der Optik eh nicht so toll auf der GS.
Für mich erste Wahl Metzler Tourance. Hat noch ordentlich Grip und kostet nicht die Welt.
Habe für meinen Satz 2009 mit Montage 210 Euro bezahlt.
Luftdruck hatte ich wie im Bordbuch beschrieben eingestellt.

Gute Fahrt an alle....
 
J

Jogi

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
117
Hallöle,

ist rein von der Optik eh nicht so toll auf der GS.
Für mich erste Wahl Metzler Tourance. Hat noch ordentlich Grip und kostet nicht die Welt.
Habe für meinen Satz 2009 mit Montage 210 Euro bezahlt.
Luftdruck hatte ich wie im Bordbuch beschrieben eingestellt.

Gute Fahrt an alle....


....JA JA, dass haben wir schon des öffteren gelesen und der Preis. Ne, echt; ein Klasse Reifen.
 
R

ramiro

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
273
Ort
Untermeitingen
Modell
R1100GS ´94 + R1200GS TÜ + K100 ´86 Gespann
Hallöle,

ist rein von der Optik eh nicht so toll auf der GS.
Für mich erste Wahl Metzler Tourance. Hat noch ordentlich Grip und kostet nicht die Welt.
Habe für meinen Satz 2009 mit Montage 210 Euro bezahlt.
Luftdruck hatte ich wie im Bordbuch beschrieben eingestellt.

Gute Fahrt an alle....
Hey,


Tourance hat ordentlich Grip, ja nee is klar. Der Pirelli Scorpion Trail hat übrigens 205,00 Euro incl. allem gekostet.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

...Reifen und Ölfreds sind immer wieder für Chips und Bier.....jeder weiss was anderes und es kommt immer auf´s selbe Ergebnis....jeder was er will :D
 
J

jobandmore

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
27
Ort
Darmstadt
Modell
R1200GS 2009
täretärä.....

klar scheiden sich bei solchen Beiträgen die Geister.....

Fragt mal einen CBF Fahrer was er von ner GS hält..........

Im Endeffekt muß jeder für sich entscheiden was für ihn gut ist.

Ich habe auf der GS Anakee, Trail Attack und eben zu guter letzt Tourance gefahren....ja der alte Tourance. Und für mich war dieser Reifen der beste!!

Basta........ Und nun futtert Eure Chips schön weiter.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Stimmt,
jeder hat eine andere Fahrweise und auch andere Prioritäten der Eigenschaften. Ebenfalls spielt es eine Rolle wie schwer die Besatzung in der Regel ist (mit ohne Gepäck) und am wichtigsten auf welchem Moped das Ding in welcher Größe montiert wird.
Auf meiner R100GS ist der Tourance eher gefährlich. Inakzeptables Lenkerschlagen. :(:eek:

Ich verstehe nur nicht warum immer wieder die Leute ihren ach so tollen Reifen in den Vordergrund stellen müssen. :confused: Hier ging es doch um Informationen über den neuen Dunlop!

Auf meine Frage weiter oben wegen den nötigen Freigaben (die ich immer noch nicht finden konnte) gibt es allerdings keine Antwort. Habt ihr auch nix gefunden? Aber was ist mit den anderen Gummis? Es müssen doch irgendwo die Unbedenklichkeitsbescheinigungen abrufbar sein. :(

Gruß

Gerhard
 
Thema:

Neuer Dunlop Trailmax TR91

Neuer Dunlop Trailmax TR91 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Verkaufe 1 Satz Dunlop Roadsmart III 120/70-19 und 170/60-17 - Neu !!!

    Verkaufe 1 Satz Dunlop Roadsmart III 120/70-19 und 170/60-17 - Neu !!!: 1 Satz Dunlop Roadsmart III 120/70-19 und 170/60-17 NEU !!! Dunlop Roadsmart III direkt vom Händler (Neuware) Vorne: 120/70 ZR 19 60W...
  • neuen Dunlop Trail Smart...

    neuen Dunlop Trail Smart...: ...heute eingefahren. Nach 9000 KM hab ich den Satz gewechselt; vorne hätte, nach genauerem Messen, sicher noch was gehalten. Weil ich ab Anfang...
  • Erledigt Satz Dunlop Trailsmart neu, noch nie montiert mit Rechnung

    Satz Dunlop Trailsmart neu, noch nie montiert mit Rechnung: Biete einen Satz Trailsmart für die BMW F800GS hinten: 150/70/R17 vorne: 90/90-21 0 km -noch nie montiert wegen Diebstahl der F800GS, Neupreis €...
  • Dunlop Sportmax Roadsmart II neu

    Dunlop Sportmax Roadsmart II neu: Biete einen Satz Dunlop Sportmax Roadsmart II (vorne und hinten 110/150). Preis 200,-€ incl. Versand
  • hat schon jemand erfahrung mit dem neuen dunlop tr91?

    hat schon jemand erfahrung mit dem neuen dunlop tr91?: hallo, fahre zurzeit noch den ab werk montierten metzler tourance exp auf meiner 12adventure. war zuvor auf dem conti trail attack auf meiner 12...
  • hat schon jemand erfahrung mit dem neuen dunlop tr91? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Verkaufe 1 Satz Dunlop Roadsmart III 120/70-19 und 170/60-17 - Neu !!!

    Verkaufe 1 Satz Dunlop Roadsmart III 120/70-19 und 170/60-17 - Neu !!!: 1 Satz Dunlop Roadsmart III 120/70-19 und 170/60-17 NEU !!! Dunlop Roadsmart III direkt vom Händler (Neuware) Vorne: 120/70 ZR 19 60W...
  • neuen Dunlop Trail Smart...

    neuen Dunlop Trail Smart...: ...heute eingefahren. Nach 9000 KM hab ich den Satz gewechselt; vorne hätte, nach genauerem Messen, sicher noch was gehalten. Weil ich ab Anfang...
  • Erledigt Satz Dunlop Trailsmart neu, noch nie montiert mit Rechnung

    Satz Dunlop Trailsmart neu, noch nie montiert mit Rechnung: Biete einen Satz Trailsmart für die BMW F800GS hinten: 150/70/R17 vorne: 90/90-21 0 km -noch nie montiert wegen Diebstahl der F800GS, Neupreis €...
  • Dunlop Sportmax Roadsmart II neu

    Dunlop Sportmax Roadsmart II neu: Biete einen Satz Dunlop Sportmax Roadsmart II (vorne und hinten 110/150). Preis 200,-€ incl. Versand
  • hat schon jemand erfahrung mit dem neuen dunlop tr91?

    hat schon jemand erfahrung mit dem neuen dunlop tr91?: hallo, fahre zurzeit noch den ab werk montierten metzler tourance exp auf meiner 12adventure. war zuvor auf dem conti trail attack auf meiner 12...
  • Oben