Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 160

Neuer Dunlop Trailmax TR91

Erstellt von MaverikX, 14.03.2010, 22:07 Uhr · 159 Antworten · 39.331 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard Neuer Dunlop Trailmax TR91

    #1
    Vielleicht sucht gerade jemand neue Reifenalternativen.
    Der Straßenreifen von Dunlop, Roadsmart, ist zumindest bei mir zur Zeit der Topreifen auf der GS.



    Hanau, im März 2010 – Mit dem neuen Trailmax TR91 präsentiert Dunlop einen waschechten Enduro-Reifen für alle Fälle: Komfort, Stabilität und Grip auf Asphalt stehen ebenso auf dem Programm wie sichere Traktion auf den verschiedensten Böden.
    Echte Enduros sind Motorräder für jede Gelegenheit – vom Brötchenholen bis zur Reise ans Ende der Welt. Kurvige Landstraßen und zügige Zwischenetappen warten ebenso auf den modernen Abenteurer wie Strecken, die nicht einmal mehr auf Wanderkarten auftauchen. Der neue Dunlop Trailmax TR91 geht mit – bei Abenteuern jeder Größenordnung.
    Die JointLess Belt (JLB) Technologie mit einem aufgespulten Gürtel sorgt bei Vorder- und Hinterradreifen für optimalen Komfort, extreme Stabilität und hohe Eigendämpfung. Die neuartige Profilblockgestaltung ergibt im Verbund mit einer Hightech Silica-Laufflächenmischung ein absolut gleichmäßiges Laufbild. Profilrisse und Ausbrüche beim Geländeeinsatz gehören der Vergangenheit an. Zugleich bürgt die neue Mischung für hohe Laufleistung und beste Haftung auch bei Nässe.
    Umfassende Testprogramme auf den verschiedensten Modellen von der BMW F650 GS, F800 GS und R1200 GS über die Honda Varadero bis hin zur Yamaha XTZ 660 Ténéré bestätigen den hohen Komfort des TR91 im Gelände und auf der Straße. Zugleich überzeugt der neue Dunlop auf den verschiedensten Böden mit präzisem Handling, verlässlicher Traktion und geringem Verschleiß.
    Der neue Trailmax TR91 ist in zahlreichen Dimensionen, darunter auch
    in Größen für Reiseenduros verfügbar: Vorn stehen die Größen 90/90-21, 100/90-19 und 110/80R19 zur Wahl, Hinterradreifen sind in 130/80 R17, 140/80 R17 und 150/70 R17 erhältlich.
    Quelleunlop Reifen GmbH

  2. Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    90

    Standard

    #2
    Hab ich auch schon gehört, wird wohl mein nächster Reifen, wenn der Roadsmart runter ist. So gut der Roadsmart ist, aber auf der Adventure passt ein Reifen mit ein bischen mehr Offroad-Optik doch besser, finde ich.

  3. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von dukem7 Beitrag anzeigen
    Hab ich auch schon gehört, wird wohl mein nächster Reifen, wenn der Roadsmart runter ist. So gut der Roadsmart ist, aber auf der Adventure passt ein Reifen mit ein bischen mehr Offroad-Optik doch besser, finde ich.
    Auf der ADV auf jeden Fall.
    Kannst ja dann mal berichten, wie die Unterschiede zum Roadsmart so sind.

  4. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #4
    Hi,

    braucht ihr denn für eure Qüe keine Freigabe mehr?
    Da auf der Seite der hintere nur als 130/80R17 drinsteht würde bei mir auch eine Freigabe fällig.
    Konnte aber auf der ganzen Seite keinen Link finden.

    Gruß

    Gerhard

  5. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    Hi,

    braucht ihr denn für eure Qüe keine Freigabe mehr?
    Da auf der Seite der hintere nur als 130/80R17 drinsteht würde bei mir auch eine Freigabe fällig.
    Konnte aber auf der ganzen Seite keinen Link finden.

    Gruß

    Gerhard
    Vielleicht sind die Schlappen nur für Jungkühe freigegeben

  6. Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von MaverikX Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind die Schlappen nur für Jungkühe freigegeben

    Habe gelesen, dass sie auch auf der 1200er Gs getestet wurden, also gibt es auch ein 150er.

    Ich hatte bis jetzt den alten Trailmax drauf und muss sagen, dass er auf dem Trockenen recht gut funzte, war eben nur im Nassen eine echte null.

    Habe mir jetzt mal den CTA aufgezogen, warte aber mal die ersten Tests des neuen Trailmax ab, vielleicht hat er ja bei Nässe spürbar zugelegt.

    Gruß
    Klaus

  7. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #7
    Nur eine kleine Info. Da ich sicher war, dass Dunlop nicht mehr deusch ist, habe ich mal nachgesehen, wo die hingehören. Dunlop ist heute eine Tochter des Goodyear Konzerns.

  8. Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Gorgo Beitrag anzeigen
    Nur eine kleine Info. Da ich sicher war, dass Dunlop nicht mehr deusch ist, habe ich mal nachgesehen, wo die hingehören. Dunlop ist heute eine Tochter des Goodyear Konzerns.


    Ist doch wohl egal wo das Gummi her kommt Hauptsache es klebt. Im übrigen ist der Gründer von Dunlop sowieso Engländer.

  9. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #9
    Schade, keine Freigabe für die BMW F650 GS, F800 GS trutz ihrer umfassenden Testprogramme.

  10. KHR
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Mortenhh Beitrag anzeigen
    Schade, keine Freigabe für die BMW F650 GS, F800 GS trutz ihrer umfassenden Testprogramme.
    Fand ich auch sehr enttäuschend. Vollmundig umfangreiche Tests propagieren und dann ist keine Freigabe für die F800GS vorhanden. Gerade jetzt, wo Heidenau den K60 nicht mehr liefern kann, hätte ich den Neuen gern aufgezogen. Ich habe gestern eine Mail an Dunlop geschrieben und wegen der Freigabe für die 800er nachgefragt. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.


 
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freigabe Dunlop Trailmax TR91 für R 100 GS
    Von GSfrie im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 14:52
  2. Dunlop TR91
    Von Edi990 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 13:14
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:57
  4. CTA Z vs. Dunlop TR91 auf 1200 GS
    Von cappo im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 15:21
  5. Dunlop TR91
    Von Smile im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 20:00