Pirelli Angel GT tatsächlich Schotter-geeignet und robust?

Diskutiere Pirelli Angel GT tatsächlich Schotter-geeignet und robust? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; (ich beziehe mich da auf die Erfahrungsberichte in motorradreisenundsport.de sowie motorbikewriter.com "These are not off-road tyres, but suitable...
klaramus

klaramus

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
53
Ort
56132
Modell
R1100, R 80 g/s, F650GS
(ich beziehe mich da auf die Erfahrungsberichte in motorradreisenundsport.de sowie motorbikewriter.com "These are not off-road tyres, but suitable for rough byways and maintained dirt roads")
Der letzte Stand für meine alte G/S ist die Wiederherstellung und nicht ein Neukauf, aber das dauert noch. Und damit bleibt es zunächst bei meinem Roadster R1100R.
Leider ist das Reifenangebot sehr eingeschränkt - noch nicht mal Winterreifen - und wenn die Motivation, meine Alte herzustellen, nur leidlich bleibt, werde ich die nächste größere Fahrt mit der 4V unternehmen müssen. Da ich mit 10% schlechter Straße und Schotter rechne, brauche ich natürlich einen halbwegs geeigneten Reifen. Drauf ist der Metzler Z6, der bei Schlamm, feuchtem Gras und leichter Steigung völlig versagt.
Gruß, K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Nimmste den Pirelli Scorpion Trail 2, mit dem bin ich diesen Sommer mit meiner S1000XR rund um die Ostsee gefahren. Da waren in den baltischen Ländern auch einige Schotterpassagen dabei, die hat der Reifen pronlemlos bewältigt. Bei Schlamm und feuchtem Gras wirst Du auf besondere Reifen zurückgreifen müssen, da tun sich auch die TKC80 (und davon abgeleitete Produkte) sowie Heidenau K60 schwer.

20170618_122714.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
klaramus

klaramus

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
53
Ort
56132
Modell
R1100, R 80 g/s, F650GS
Gibt es leider nicht für mich (Gussfelgen)...
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ui, ja da ist das 18-Zoll-Hinterrad das Problem, 160/60/18 ist ja jetzt nicht mehr die gängigste Größe ... ich hab mal bei www.mopedreifen.de gekuckt, welche Reifen eine Freigabe für die R1100R haben (das Modell braucht ja Freigaben) und da fällt mir jetzt spontan nix ein, was ich machen würde. Du kannst Dir auf der Seite aber mal die Beschreibungen für alle Reifen ansehen und dann nach Deinen Schwerpunkten entscheiden.
 
klaramus

klaramus

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
53
Ort
56132
Modell
R1100, R 80 g/s, F650GS
Ja, daher habe ich meine Kenntnisse und das sind alles Reifen für Sporttourer. Und da scheint der Pirelli die beste Variante zu sein. 150/70 würde passen, aber nicht in der EU und der Tacho würde nicht stimmen. Umbau wäre eher nicht angemessen.
Ich habe zwar schon einige GS probebefahren, aber letztenendes siegte doch die Vernunft. 3 Moppeds im Stall und der Roller fürs Pizzaholen ist doch ein wenig übertrieben. Wer kauft schon eine 1100...
Deshalb frage ich, ob hier im Forum jemand Erfahrung sammeln konnte, da es den Angel auch für die Dicken gibt. Ansonsten habe ich oben die beiden Forschungsergebnisse aufgezählt, was ja schon etwas für die Entscheidung ist.
K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.833
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich hab auf meiner R12ST nun den 5. Satz Angel GT verschlissen. Das ist für mich immer noch der perfekte Reifen. Auf Asphalt.
Selbst bei digitaler Fahrweise mit regelmäßigem Begrenzereinsatz in den Gängen 1-3 hab ich eine Traktionskontrolle nie vermisst. Der klebt auf dem Asphalt, mein Vertrauen in den Reifen ist über die Kilometer ziemlich grenzenlos geworden.
Grossartig Schotter bin ich nicht mit ihm gefahren, hin und wieder mal ein paar Kilometer durch Baustellen, denen noch der Asphalt fehlte.

Der GT krankt wie alle Sportourerreifen an der geringen Gummischicht. Vorne sind es neu gerade mal etwas über 4mm, hinten vieleicht 5. Da drückt sich schnell mal ein spitzer Stein durch das Profil.
 
Thema:

Pirelli Angel GT tatsächlich Schotter-geeignet und robust?

Pirelli Angel GT tatsächlich Schotter-geeignet und robust? - Ähnliche Themen

  • Pirelli Angel GT - Beulenpest

    Pirelli Angel GT - Beulenpest: Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
  • Pirelli Angel GT

    Pirelli Angel GT: Servus, hat von euch einer Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT auf der luftgekühlten 1200 GS ? Gibts da nicht schon den GT2 bzw. GT3 Wie schauts...
  • Erledigt Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km

    Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km: Servus zusammen, biete hiermit meinen gebrauchten HR an - Pirelli Angel GT II in 170/60 R17 Ich hatte angenommen der VR schafft 2 HR, hat aber...
  • Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure

    Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure: Auch für die R 1200 GS + Adventure Modelle ab MJ. 2014 hat Pirelli den Angel GT 2 freigegeben. (Da aber nur ein Anhang sinnvoll pro Beitrag...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250

    Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250 - Ähnliche Themen

  • Pirelli Angel GT - Beulenpest

    Pirelli Angel GT - Beulenpest: Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
  • Pirelli Angel GT

    Pirelli Angel GT: Servus, hat von euch einer Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT auf der luftgekühlten 1200 GS ? Gibts da nicht schon den GT2 bzw. GT3 Wie schauts...
  • Erledigt Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km

    Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km: Servus zusammen, biete hiermit meinen gebrauchten HR an - Pirelli Angel GT II in 170/60 R17 Ich hatte angenommen der VR schafft 2 HR, hat aber...
  • Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure

    Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure: Auch für die R 1200 GS + Adventure Modelle ab MJ. 2014 hat Pirelli den Angel GT 2 freigegeben. (Da aber nur ein Anhang sinnvoll pro Beitrag...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250

    Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit...
  • Oben