Ergebnis 1 bis 6 von 6

Pirelli Angel GT tatsächlich Schotter-geeignet und robust?

Erstellt von klaramus, 07.10.2017, 07:57 Uhr · 5 Antworten · 467 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2017
    Beiträge
    17

    Standard Pirelli Angel GT tatsächlich Schotter-geeignet und robust?

    #1
    (ich beziehe mich da auf die Erfahrungsberichte in motorradreisenundsport.de sowie motorbikewriter.com "These are not off-road tyres, but suitable for rough byways and maintained dirt roads")
    Der letzte Stand für meine alte G/S ist die Wiederherstellung und nicht ein Neukauf, aber das dauert noch. Und damit bleibt es zunächst bei meinem Roadster R1100R.
    Leider ist das Reifenangebot sehr eingeschränkt - noch nicht mal Winterreifen - und wenn die Motivation, meine Alte herzustellen, nur leidlich bleibt, werde ich die nächste größere Fahrt mit der 4V unternehmen müssen. Da ich mit 10% schlechter Straße und Schotter rechne, brauche ich natürlich einen halbwegs geeigneten Reifen. Drauf ist der Metzler Z6, der bei Schlamm, feuchtem Gras und leichter Steigung völlig versagt.
    Gruß, K.

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard

    #2
    Nimmste den Pirelli Scorpion Trail 2, mit dem bin ich diesen Sommer mit meiner S1000XR rund um die Ostsee gefahren. Da waren in den baltischen Ländern auch einige Schotterpassagen dabei, die hat der Reifen pronlemlos bewältigt. Bei Schlamm und feuchtem Gras wirst Du auf besondere Reifen zurückgreifen müssen, da tun sich auch die TKC80 (und davon abgeleitete Produkte) sowie Heidenau K60 schwer.

    20170618_122714.jpg

  3. Registriert seit
    30.09.2017
    Beiträge
    17

    Standard

    #3
    Gibt es leider nicht für mich (Gussfelgen)...

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard

    #4
    Ui, ja da ist das 18-Zoll-Hinterrad das Problem, 160/60/18 ist ja jetzt nicht mehr die gängigste Größe ... ich hab mal bei www.mopedreifen.de gekuckt, welche Reifen eine Freigabe für die R1100R haben (das Modell braucht ja Freigaben) und da fällt mir jetzt spontan nix ein, was ich machen würde. Du kannst Dir auf der Seite aber mal die Beschreibungen für alle Reifen ansehen und dann nach Deinen Schwerpunkten entscheiden.

  5. Registriert seit
    30.09.2017
    Beiträge
    17

    Standard

    #5
    Ja, daher habe ich meine Kenntnisse und das sind alles Reifen für Sporttourer. Und da scheint der Pirelli die beste Variante zu sein. 150/70 würde passen, aber nicht in der EU und der Tacho würde nicht stimmen. Umbau wäre eher nicht angemessen.
    Ich habe zwar schon einige GS probebefahren, aber letztenendes siegte doch die Vernunft. 3 Moppeds im Stall und der Roller fürs Pizzaholen ist doch ein wenig übertrieben. Wer kauft schon eine 1100...
    Deshalb frage ich, ob hier im Forum jemand Erfahrung sammeln konnte, da es den Angel auch für die Dicken gibt. Ansonsten habe ich oben die beiden Forschungsergebnisse aufgezählt, was ja schon etwas für die Entscheidung ist.
    K.

  6. Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    170

    Standard

    #6
    Ich hab auf meiner R12ST nun den 5. Satz Angel GT verschlissen. Das ist für mich immer noch der perfekte Reifen. Auf Asphalt.
    Selbst bei digitaler Fahrweise mit regelmäßigem Begrenzereinsatz in den Gängen 1-3 hab ich eine Traktionskontrolle nie vermisst. Der klebt auf dem Asphalt, mein Vertrauen in den Reifen ist über die Kilometer ziemlich grenzenlos geworden.
    Grossartig Schotter bin ich nicht mit ihm gefahren, hin und wieder mal ein paar Kilometer durch Baustellen, denen noch der Asphalt fehlte.

    Der GT krankt wie alle Sportourerreifen an der geringen Gummischicht. Vorne sind es neu gerade mal etwas über 4mm, hinten vieleicht 5. Da drückt sich schnell mal ein spitzer Stein durch das Profil.


 

Ähnliche Themen

  1. Angel GT für 1200 GS voraussichtlich April 2014
    Von Lichtbringer im Forum Reifen
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 19:55
  2. Angel GT für Megamoto ?
    Von sk1 im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 09:21
  3. Biete Sonstiges IXS Textiljacke GT Experience M und Textilhose Nairobi L
    Von hellermaxe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 18:58
  4. Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 21:15
  5. Biete Sonstiges pirelli angel ST fornt 120/70ZR17TL NEUER REIFEN
    Von jacky1954 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 20:14