Pirelli Scorpion Rally

Diskutiere Pirelli Scorpion Rally im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Jungs, Habe für unseren Montenegro/Albanientrip im Juni jetzt diese Pelle für unsere Dicken bestellt. Hat schon jemand Erfahrung mit den...
DarkSilk

DarkSilk

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally
Moin Jungs,

Habe für unseren Montenegro/Albanientrip im Juni jetzt diese Pelle für unsere Dicken bestellt.
Hat schon jemand Erfahrung mit den Reifen auf einer GS?
Auf KTM scheint er gut zu funktionieren.

 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Wenn er auf der dicken KTM gut funzt, dann sollte der das auf der GS ähnlich gut tun. Du ziehst den ja vor allem für unbefestigtes Gelände auf :)
 
namuk

namuk

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
176
Ort
@home
Habe den Satz letztes Jahr mal auf meiner 1150 er drauf gehabt
Pirelli Scorpion Rally.jpg
leider ohne Freigabe von seitens Pirelli, haben die bis heute noch nicht auf die Reihe bekommen,
hab halt ne alte Kiste ;)

Unterm Strich war ich zufrieden mit dem Rally, kann manches besser als der TKC - aber halt nicht alles ......

Regen oder nasse Fahrbahn fand ich den Rally vertrauenserweckender als den TKC, da hat mir der Conti
schon paar mal Rutscher über beide Räder beschert- der Rally nur hinten:p

Auf der Strasse ist der Pirelli für mich schöner zu fahren, er fährt sich nicht so Digital wie der TKC in seiner
Anfangs und Endzeit, immer ein sattes Gefühl zur Strasse vorhanden.

Letzte Rille hab ich jedoch mit dem Rally auf der Strasse nicht geschaft, da ging das Hinterrad dann meist weg,
das wiederum kann der TKC nach warmgefahrenen Zustand und guten Strassenbelägen besser....

Im leichten Gelände Feld, Wald, LGKS hat der TKC meiner Meinung nach auch besser Abgeschnitten, die
Seitenführung vom Vorderrad leidet glaube ich beim Rally durch die Profilgestaltung, die ist bei den KTM`s besser
weil andere Vorderadgrösse/Breite 90/90/21 - andere Profilanordnung.

Beim Hinterrad kommt das "Durchgehende" Profil auch erst bei tiefen Matsch, Sand, Schlamm, Acker zur Geltung,
auf Schotter oder leichteren Sachen eher Nachteilig für den Vortrieb ...

Mittlerweile würd ich mischen, Rally vorne - TKC oder Mitas E09 hinten :D

Da Du den Reifen aber ja schon bestellt hast höre ich jetzt auf zu schreiben, will Dich ja nicht verunsichern :cool:

Ach ja zur Laufleistung noch, TKC bei mir: ca. 4500 KM Hinterreifen Platt - Vorderreifen arg mitgenommen aber noch Verwendbar

Rally: ca. 5500 km Hinterreifen Platt - Vorderreifen noch sehr gut

Viel Spass dort unten ....

Dirk
 
DarkSilk

DarkSilk

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally
Danke Dirk, sehr ausführlich. De TKC hat bei mir auch nie mehr als 4000 gehalten. Egal ob auf KTM oder BMW. Dein Satz bezüglich der Seitenführung VR gibt mir zu denken. Daran hab ich nicht gedacht.
TKC auf der Straße fühlt sich zwar gut an, der Crash hat mich aber zwei neue Felgen gekostet. Da ist nix mit Ankündigung ... :-(

Gibt es für den Mitas eine Freigabe?

Greetz
Frank
 
namuk

namuk

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
176
Ort
@home
Moin Frank

Dein Satz bezüglich der Seitenführung VR gibt mir zu denken. Daran hab ich nicht gedacht.
Luft ablassen hilft fast immer :nicken:, die Seitenwände/Karkasse sind nochmals um einiges steifer als beim TKC,
1,3 Bar kein Problem wegen durchschlagen etc. ......

Mach Dir keine Sorgen, der Rally macht Spass und das ist ja eins der wichtigen Dinge beim Motorradfahren ;)

Gibt es für den Mitas eine Freigabe?
Da musste mal bei "dan2511" anklopfen = Forums-Mitasberater ...

cya Dirk
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
eine kleine OT Bemerkung. Ich muss doch mal sagen, wie gut ich das Design der 1150er immer noch finde. Wenn man mal sieht, dass das Moped doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, sieht die einfach immer noch richtig gut aus!
 
namuk

namuk

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
176
Ort
@home
OT,
naja, von rechts hinten fotografiert ist da auch Ihre Schokoladenseite .....:)
Es fällt mir immer dann auf, das ich ein altes Moped habe wenn ne 1200 GS daneben steht - ist ja eigentlich Logisch - gell :rolleyes:

Aber trotzdem - Danke, ich werd`s "Ihr" ausrichten

Dirk
 
DarkSilk

DarkSilk

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally
Nun sind sie auf dem ersten Moped drauf. Pirelli Scorpion Rally. Erster Eindruck nach 50 Kilometern: Viel leiser als der TKC 80, dafür fällt das Vorderrad noch extrem in die Kurve. Angeblich soll sich das ja noch bessern. Ich bin gespannt!



 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Bin gespannt, wie sich der Reifen bewährt!
 
DarkSilk

DarkSilk

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally
Wir sind jetzt seit 3 Tagen in Montenegro. Auf der Anfahrt von Villach haben sich die seitlichen Blöcke so verkleinert, dass man mit den Reifen auch wunderbar Straße fahren kann. Die Kippneigung ist verschwunden (oder wir haben uns dran gewöhnt). Auf montenegrinischen Schotter- und Waldwegen fährt er sich wunderbar. Hinterteilen hat Grip und der Vorderreifen eine stabile Seitenführung. Ich schätze allerdings, dass nach unserer Rückkehr kaum noch Profil vorhanden sein wird.
Greetz
DarkSilk
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.995
Ort
Wien
Modell
1250er
Ist halt ein "entweder oder" Reifen. Die Mitte (wenn er seitlich schon etwas abgefahren ist und trotzdem noch volles Profil hat) hält leider nicht lange.
 
DarkSilk

DarkSilk

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally

Auf diesem Bild hat der Reifen ca. 2200 km runtergehst. Sieht eigentlich noch ganz gut aus. Nach unserer Rückkehr (ca. 4000 km gefahren) ist er allerdings nicht mehr zu gebrauchen. Vielleicht mag er noch ein bisschen Offroad fahren, auf der Straße machte er jedenfalls keinen Spaß mehr.

Insgesamt ein Reifen, der dem TKC80 durchaus Konkurrenz machen kann. Auf der Straße zufriedenstellend, im (leichten) Gelände sehr griffig und unproblematisch zu fahren. Ich weiß noch nicht, welcher der nächste Offroadreifen werden wird, aber der TKC ist nicht unwahrscheinlich. 😉
 
Thema:

Pirelli Scorpion Rally

Pirelli Scorpion Rally - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700 - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Oben