Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Profil Metzler Torance

Erstellt von rollerboller, 01.10.2007, 15:41 Uhr · 28 Antworten · 5.019 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    151

    Reden Tourance oder Z6

    #21
    Hi folks,

    habe nach >30tkm Tourance gerade auf den Z6 gewechselt, da ich zu 99% Strasse fahre. Der Reifen ist genial und ich bin absolut begeistert. Wer nicht Schotter, sondern Schräglage fährt, dem ist der Reifen SEHR zu empfehlen.

    Zum Verschleiß kann ich noch nix sagen, da war der Tourance Top, aber auch wenn der Z6 sicher deutlich schneller runter ist - er fährt sich "wie an der Schnur gezogen". Wo der Tourance schon hinten wegschmierte bleibt der Z6 noch völlig unbeeindruckt und sehr ruhig.

    Für mich nach den ersten 200km damit erste Wahl!

  2. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Berti Beitrag anzeigen
    Hallo Jupp,
    wie GS Neuling schon geschrieben hat: du kannst bei Metzeler die Freigabe ausdrucken.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti
    Bin ich zu blöd oder bin ich zu blöd ??? Ich finde auf der Seite von Metzler die Freigabe für Mischbereifung (vorne alt; hinten EXP) nicht... mein Mopped fährt zwar auch ohne aber wär vielleicht doch nicht schlecht wenn ich sie hätte!?

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Bin ich zu blöd oder bin ich zu blöd ??? Ich finde auf der Seite von Metzler die Freigabe für Mischbereifung (vorne alt; hinten EXP) nicht... mein Mopped fährt zwar auch ohne aber wär vielleicht doch nicht schlecht wenn ich sie hätte!?
    Schick mal ´ne Mail dort hin, alles andere erledigen die schon, denn die wollen ja verkaufen.

  4. Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    #24
    Hallo,

    ich habe nach zufriedenen Jahren mit dem Tourance (Laufleistungen bis 17800 km pro Satz) vor 3.300 km den Tourance EXP montieren lassen.
    Fahrverhalten absolute Spitzenklasse. Nur die Laufleistungen des alten Tourance werde ich damit nicht erreichen können.
    Hinten fehlen schon 3 mm auf der gesamten Lauffläche und vorne ca. 1,5 mm.
    So schlimm sind der italienische Asphalt und das bisschen Schotter ja auch nicht. Der alten Mischung hat es jedenfalls nichts ausgemacht.
    Für einen Tourenreifen ist das keine akzeptable Laufleistung!

  5. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von bigbiker Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Laufleistungen des alten Tourance werde ich damit nicht erreichen können.
    Hinten fehlen schon 3 mm auf der gesamten Lauffläche und vorne ca. 1,5 mm.
    D.h. bessere Qualität bei weniger Laufleistung? 3 mm finde ich schon eine Menge.
    Wem sollte man den Vorzug geben: Laufleistung oder Aktualität?

    Jan

  6. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von rollerboller Beitrag anzeigen
    D.h. bessere Qualität bei weniger Laufleistung? 3 mm finde ich schon eine Menge.
    Wem sollte man den Vorzug geben: Laufleistung oder Aktualität?

    Jan
    So wie der Geldbeutel es erlaubt.

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Teacher Beitrag anzeigen
    jau, war ne wichtige info, denn bei mir steht auch demnächst ein hinterradwechsel an, und der neue tourance soll ja eine spezielle mischung haben, damit er in der mitte länger hält...
    Hallo Sascha,

    das halt ich für´n Gerücht. Schau Dir mal die Beiträge im gesamten Forum über den EXP an. Wenn Du Gas gibst, erreichst Du mit dem noch nicht mal die halbe Laufleistung vom alten Tourance.

  8. Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    57

    Reden

    #28
    Zitat Zitat von airport Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, wann der erste schreibt Aussen 3mm , innen 8mm
    Das hatte ich mal nach 3 Tagen Intensivtraining auf der Nordschleife. Allerdings war damals Aussen bereits gar nix mehr.
    Zum nach Wien fahren auf der Autobahn waren sie aber noch super

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #29
    ich schreibs hier auch noch mal rein....

    ich war am Wochenende mit einem Freund in den Dolomiten. 2x GS - 1x der Tourance EXP einmal der Conti RA.

    Ich war wegen des Grips immer ein RA Fan, kann euch aber sagen, dass der Grip-Unterschied zwischen diesen beiden Reifen für zsp eine Dolo Tour gleich Null ist. Wir haben es mächtig krachen lassen und wirklich haufenweise andere Mopeds überholt - gerade auf der Sella Runde haben wir es richtig fliegen lassen. Ich erzähle das nur, weil der Unterschied zwischen diesen beiden Reifen keiner ist, zumindest nicht auf normaler Strasse. Ich bin mit dem RA ein paar mal gerutscht, weil ich zuviel Druck auf den Reifen hatte. Nach Reduzierung alles wieder gut, aber wirklich keinerlei Vorteil gegenüber dem Metzeler. Schräglage, Haftung... es war egal ob Tourance oder Conti RA


    Ich dachte bis zu dieser Fahrt wirklich, dass der Conti spürbar besseren Grip hat. Ist aber Käse, mag sein, dass er einen Hauch besser hält, wenn man im 2. Gang in voller Schräglage, bei 6000 U/min Vollgas gibt, in der Praxis auf der Landstrasse ist das von keiner Bedeutung

    Aber eins habe ich von diesem Wochenende gelernt.

    DAS REIFENTHEMA WIRD MASSLOSS ÜBERSCHÄTZT!!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 2mm Profil
    Von Egon im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 21:12
  2. Biete 2 Ventiler ME TOURANCE 90/90-21H ca. 90-95% Profil!!
    Von Spawn im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 20:47
  3. Michelin Anakee 4 + 5mm Profil
    Von onkel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 06:54