Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 203

Reifen Conti TKC 70 Laufleistung

Erstellt von TAFFLON, 28.12.2014, 18:11 Uhr · 202 Antworten · 69.222 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    155

    Standard Reifen Conti TKC 70 Laufleistung

    #1
    Hey Vielfahrer,
    hat schon jemand den neuen Conti TKC 70 aufgezogen und kann was zur Laufleistung sagen ?

    Danke für's Feedback

    Gruß TAFFLON

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.849

    Standard

    #2
    die meisten Infos zum TKC 70 hier im Forum gibt's wohl hier:

    viel Spass beim Lesen

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.134

    Standard

    #3
    k60.png mitas07.jpg tkc70.jpg


    Heidenau K 60 Scout / Mitas 07 / TKC 70

  4. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.065

    Standard

    #4
    Was den TKC 70 angeht ... Laufleistungserfahrung wird hier vermutlich noch niemand haben, dafür ist der Reifen noch nicht lang genug am Markt verfügbar.

    ... beim FENNEC ist heute wieder Spam-Werbe-Begrüßung-Tag ... ist schon blöde, wenn man ggf. eingeschneit ist und sonst keine Hobbys hat ... habe sein Spammen die letzten Wochen nicht wirklich vermisst ... und schon ist ein vermeintlich interessantes Thread wieder dahin ...

  5. Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    #5
    Lieber Zörnie,

    nur als Hinweis gedacht weil Du ja auch immer Deine Hilfe anbietest.
    Seit Jahrzehnten werden die Straßen nicht mehr geteert sondern
    asphaltiert. Teer sondert Eluate ab die das Grundwasser belasten.
    Mein Hinweis soll Dir Helfen das sich keiner über Dich und Dein Wissen
    lustig macht, fürsorge Dir gegenüber meine ich damit.

    Beste Grüße

    Sables

  6. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von FENNEC Beitrag anzeigen
    Na ja, nicht dass mir gerade langweilig wäre, aber es ist so wie auf der AB mit einer echt schnellen Maschine: "schafft sie es über 300 und wie lange? Geht noch ein Quentchen mehr und kommt man an dem LKW noch vorbei?" Also so persönliche, eigentlich unsinnige Challenges, über die man sich freuen kann!

    Gestern kamen dann doch tatsächlich 54 neue Clubmitglieder zu uns, an einem einzigen Tag- ein einsamer Rekord in der Clublandschaft der 2300 Motorradklubs in Deutschland!

    Grüße

    Gérard
    Hallo Gérard,

    das ist wunderschön zu lesen,

    aber jetzt im Ernst, was hat das mit der Laufleistung des TKC70 zu tun,

    wenn Du schon Statistiken oder sonstige Info über ...... posten willst,
    dann bitte unter Motorrad Allgemein oder den Smalltalk und Offtopic Bereich,

    Es gibt genügend User, die Infos und ein wenig Erfahrungswerte über den TKC 70 gerne hätten.

  7. Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    230

    Standard

    #7
    Hallo zusammen,

    bei der Überschrift zu diesem Thema habe ich mich gefreut etwas über den TKC mehr zu erfahren...einem Reifen , den ich seit Wochen im Auge habe, mich einfach nicht zu einer Bestellung entschließen kann. Im anderen Thread wurde die Fahrstabilität mit Koffern und Gepäck negativ bewertet, ein für mich wichtiger Punkt. Fahre ich den A3 / MPR3/4 weiter oder versuche ich den Conti... ?

    M+S Zulassung, 10mm Grundprofil, Gummimischung aktuell mit Silica... sind Fakten die ich Positiv bewerte. Nur die persönlichen Erfahrungen und Tests fehlen mir aufgrund der späten Vorstellung und Jahreszeit des TKC 70 .

    Stattdessen lese ich von 54 neuen Mitgliedern und Eigenwerbung, sogar auf Kritik-Beiträge bedankt sich dieses Mitglied mit dem Danke-Button...


    Beste Grüße
    Frank

  8. Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    355

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Schraubensucher Beitrag anzeigen
    mich einfach nicht zu einer Bestellung entschließen kann
    Irgendwie kommt es mir vor, als würdest Du (und manch anderer) vor der Entscheidung stehen, ein Haus zu kaufen.

    Was nutzen alle subjektiven Kommentare?

    Hab ihn auch schon und freu mich drauf. Wenn er nix taugt, fliegt er runter, so what.

  9. Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    230

    Standard

    #9
    Da hast Du Recht mit Deiner Einstellung, nur möchte ich doppelte Montagekosten, Verkaufsaktion angefahrener Reifensatz einfach vermeiden. Da ich zum Thema GS hier im Forum, auch im Nachbarforum wertvolle Tipps erfahren konnte, gehe ich bei dem sensiblen Thema Reifen einfach von den persönlichen Erfahrungen der Mitglieder aus. Ich muss das Rad nicht selbst neu erfinden. Gedanken zum Reifen mache ich mir schon: Ganzjahresbetrieb, Auflagefläche des Latschen nur eine Handtellergröße, daran hängt meine Gesundheit.

    Auf der V-Strom bin ich auch sehr gut mit dem Tourance/BW501/502 klargekommen, auf der GS kenne ich nur die MPR3, und dort bin ich von den Fahreigenschaften sehr zufrieden, nur die Optik des Reifens passt irgendwie nicht zu einer GS...und Feldwege(Naturstraßen) Schweden, fahre ich auch gerne.

    Grundsätzlich denke ich mir, es gibt im Markenbereich heute keine schlechten Reifen mehr, Persönlich bin ich auch nur ein Durchschnittsfahrer und möchte nicht unnötig Zeit/Geld verbrennen.

    Gruß Frank

  10. Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    241

    Standard

    #10
    Man muss sich halt manchmal entscheiden ob ich was für die Optik haben möchte (K60 usw.) oder wegen der Fahreigenschaften (z.B. Tourance Next).

    Wenn es keine Erfahrungswerte gibt oder keine bekannt sind gibt es nur eine Lösung, weil:

    Jeder fährt anders, jeder hat einen anderen Popometer, jeder geht anders mit dem Gasgeben um, und.und.und.....
    Wirst wohl einfach mal selber ausprobieren müssen wenn keiner so fährt wie du bzw. deine Fahrvorlieben teilt.

    Aber das steht ja in allen Bereichen wo Reifen behandelt werden schon 10000000 mal drin.


 
Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti TKC 70
    Von chwinter im Forum Reifen
    Antworten: 1046
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 10:28
  2. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  3. gebr. Reifen Conti TKC 80 zu verschenken
    Von rhsandi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 08:57
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:43
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49