Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Reifen Rep Set...

Erstellt von Batista, 08.07.2016, 10:17 Uhr · 23 Antworten · 3.099 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.409

    Standard

    #11
    Es gibt verschiedene Methoden einen Reifen wieder dicht zu bekommen. Dynyplug ist eine davon.

    Eingetrocknete Vukanisierflüssigkeit kann man (vorsorglich) für kleines Geld erstzen. Wobei ich noch kein verschlossenes Tübchen mit eingetrockneter Flüssigkeit hatte. Das Argument mit Eintrocknen zählt m. E. nicht.

    Aber egal was man nimmt. Hauptsache der Reifen ist dicht und man kann weiterfahren.

    Gruß Tom

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.833

    Standard

    #12
    Hier wollte ich keine Notreparatur, aber den Reifen zu Ende Fahren , er hat erst ca. 1000 km runter.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0004.jpg 
Hits:	336 
Größe:	538,6 KB 
ID:	200735

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0001.jpg 
Hits:	340 
Größe:	803,8 KB 
ID:	200736

    Einen Rema Tip Top Minikombi fachgerecht eingezogen, und gut isses.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0001.jpg 
Hits:	340 
Größe:	1,15 MB 
ID:	200737

    Den Pillemann hab ich nach der Reifen wiedermontage bündig abgeschnitten.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0002.jpg 
Hits:	339 
Größe:	648,6 KB 
ID:	200738

    Ist übigens ein scheiGS Thema, kaum gelesen, und schon einen Nagel eingefangen.

  3. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    #13
    Hallo zusammen,

    Hab mir im Schwarzwald auch einen Draht eingefahren und das Loch mit den Braunen Würstchen +Kleber Repariert.(1 Würstchen). Der Reifen war fast neu und nach der Reparatur die 600km Heimreise auch dicht.
    Meine frage: Kann man den Reifen weiterfahren bis zum Schluss oder sofort runter damit.
    Das ungute Gefühl fährt ja ständig mit.

    Gruß
    Peter

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.324

    Standard

    #14
    Gab es schon mehrere Diskussionen drüber, einfach mal suchen.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.365

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Peter 13 Beitrag anzeigen
    Meine frage: Kann man den Reifen weiterfahren bis zum Schluss oder sofort runter damit.
    Das ungute Gefühl fährt ja ständig mit.
    frag die Ösis hier im Forum, die werden dir sagen: "Scheiß da nix, dann feit da nix"

    ja, du kannst den Reifen runterfahren, hab ich grade erst praktiziert, kein Problem und das anfangs (unberechtigte) ungute Gefühl legt sich auch wieder

    Zitat Zitat von SandraMT09 Beitrag anzeigen
    Ich flicke einen Reifen grundsätzlich nicht, der fliegt gleich runter und es kommt ein neuer drauf.
    Sollte man allerdings irgendwo im Urlaub ne Panne haben, sollte man den Reifen Notdürftig flicken und zum nächsten Reifendealer fahren und wechseln.
    bevor du einen guten Reifen mit Loch wegwirfst, schenk ihn mir, ich zahle den Versand und fahre ihn runter. Deal?

  6. Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    #16
    Hallo. Danke für der Bericht. Aber.....WO genau findet man eine solche Dynaplug??? Ich habe gegoogelt und in EU habe nicht gefunden, Polo noch weniger. Bitte um Adresse. Danke, E..

  7. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.768

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Eugenius Beitrag anzeigen
    Hallo. Danke für der Bericht. Aber.....WO genau findet man eine solche Dynaplug??? Ich habe gegoogelt und in EU habe nicht gefunden, Polo noch weniger. Bitte um Adresse. Danke, E..
    Hi.

    Ich habe es hier gekauft:

    https://www.motorradzubehoer-hornig....tml?q=Dynaplug

  8. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.607

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Peter 13 Beitrag anzeigen
    Kann man den Reifen weiterfahren bis zum Schluss oder sofort runter damit.
    Das ungute Gefühl fährt ja ständig mit.

    Gruß
    Peter

    Also ich habe inzwischen schon 3 geflickte Reifen runtergefahren und alle 3 waren ziemlich neu.
    Vielleicht bin ich da etwas relaxter weil ich auch im Berufsleben schon diverse Reifen geflickt habe und das ohne Reklamationen.

    ...und wenn man mal genau drüber nachdenkt: Was soll passieren? Einen eventuellen Luftverlust hast Du an der geflickten Stelle nicht spontan sondern schleichend und das merkst Du mit dem Popometer.
    Dann kannst Du Ihn immer noch entsorgen....aber wenn Du wegen dem flicken den Kopf nicht frei bekommst solltest Du dich davon trennen, das wäre dann aber kein technisches Problem.

  9. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.110

    Standard

    #19
    Habe sogar schon einen ungeflickten, mit Schraube drin, kontrolliert runtergefahren.

    RDC (ertsmals schätzen gelernt) beobachten und eben öfter mal Luft nachfüllen.

    War mir einfach zu schade zum Wegwerfen, weil fast neu.

    Gruß

    Snake28

  10. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.217

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Peter 13 Beitrag anzeigen
    Hab mir im Schwarzwald auch einen Draht eingefahren und das Loch mit den Braunen Würstchen +Kleber Repariert.(1 Würstchen). Der Reifen war fast neu und nach der Reparatur die 600km Heimreise auch dicht.
    Meine frage: Kann man den Reifen weiterfahren bis zum Schluss oder sofort runter damit.
    Das ungute Gefühl fährt ja ständig mit.
    Da niemand außer Dir das Loch gesehen hat und die Reparatur kennt, würde ich empfehlen:
    Wenn Du Dir nicht zutraust, das selbst zu beurteilen, schmeiß den Reifen weg. Ähh, sorry, verschenk ihn an AmperTiger.

    Aber ein komisches Gefühl hatte ich bei meinem allerersten geflickten Reifen auch. Legt sich!

    Es gibt hier keine allgemeingültige Aussage, denn kein Loch gleicht dem anderen.



 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifen Pannen Set
    Von Pitblank im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 11:21
  2. REIFEN !
    Von Anonymous im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 15:37
  3. Reifen/Felgen wuchten
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 09:24
  4. Toller Reifen
    Von chrisu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 08:15