Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel

Diskutiere Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; es gab ja viel Gründe, ich nehme nur mal einen raus. Es gibt Fahrer, die fahren mit einem 2 cm "Angststreifen" durch Gegend. Das ist ja...
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Schön das du dich nahtlos einreihst!

es gab ja viel Gründe, ich nehme nur mal einen raus. Es gibt Fahrer, die fahren mit einem 2 cm "Angststreifen" durch Gegend. Das ist ja grundsätzlich kein Problem. ABER: wenn jetzt so jemand einen Betrag zum Thema "Grip" posted, dann ist dieser Beiträge gelinde gesagt, vollkommen für den A..........

Oder Beiträge wie; "ich komme gut mit dem Reifen zurecht"... Was sagt dem Leser dieser aussage? doch eher nix.
Oder: "bei mir hält der Reifen XXXXX km. Was soll ein Forum mit einem solchen Beitrag ohne den Fahrer persönlich zu kennen?

Solche Beitrage kann man auch in einem Forum über Pferde oder Kindererziehung posten und sie bieten da auch nicht weniger Inhalt oder Hilfestellung.

Und ich glaube, genau das wollte der TE sagen, nicht mehr und nicht weniger....
 
B

Beduine

Gast
Gibt auch welche, die fuhren schon Motorrad als du noch ........! Und das abseits der Strasse und nicht nur vor der Haustür.
Naja, also dieses Foto von mir ist ca 40 Jahre alt und ich würde mich wirklich sehr freuen wenn hier noch ein paar "alte" unterwegs sind, die früher auch "abseits" ihren Spass hatten ;)
 

Anhänge

maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mit um die 40 erst nen Mopedführerschein machen, gleich ne 1200er kaufen, danach erstmal Sicherheits- und Schräglsgentraining absolvieren, anschliessend nur mit gelber Weste auf der Strasse bewegen und ansonsten stundenlang Foren zumüllen! Ist das eigentlich der typische, deutsche GS Fahrer? :D
Ja!!!!!!!:cool:

Gruß,
maxquer
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
die früher auch "abseits" ihren Spass hatten ;)
Da Zeit laut Einstein relativ ist mach ich dir jetzt mal die Freude und zähl mich dazu. Wer viel "abseits" fährt weiss auch, das dort die Reifen viel länger halten als auf hartem Untergrund. Womit wir wieder beim Thema sind. Kompetenz kommt mit den gefahrenen Kilometern :)

 
Zuletzt bearbeitet:
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Sind wir nicht alle Helden?Vor allem wenn man bedenkt das unsere Väter und Großväter zu Hunderttausenden mit Motorrädern offroad gen Osten unterwegs waren!Das kann sich doch nur vererben!Ich meine jetzt natürlich vom Fahrkönnen.
 
G

Gast 7673

Gast
Sind wir nicht alle Helden?Vor allem wenn man bedenkt das unsere Väter und Großväter zu Hunderttausenden mit Motorrädern offroad gen Osten unterwegs waren!Das kann sich doch nur vererben!Ich meine jetzt natürlich vom Fahrkönnen.

Zündapp produziert ja leider nicht mehr und BMW macht kaum noch Flugzeugmotoren :cool:
DER war echt gut Reisender lol :bier:


Ich verkneif mir jetzt mal alte Bilder und verweise auf den "Dunnemals" - Fred :o

Was allerdings richtig ist (m.E.) ist das man die jeweiligen Kommentatoren und ihren Fahrstil nicht kennt (bis auf wenige Ausnahmen) und dann der Kommentar eben ambivalent (Zwei- bis Mehrdeutig) zu bewerten ist.
 
B

Beduine

Gast
...

Ich verkneif mir jetzt mal alte Bilder und verweise auf den "Dunnemals" - Fred :o

.
Cooler Fred, da werden Erinnerungen wach! :-)

Schuld an allem ist eh mein Vater, da er mich "dunnemals" schon als Kind immer auf seiner 175er DKW vorne auf dem Tank mitgenommen hat! ;) Und wie man auf dem Foto sehen kann war seine DKW meine erste grosse Liebe! :o
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ist das schön!!! Dein Vater war also auch schon infiziert mit dem Motorradbazillus!
 
B

Beduine

Gast
Ist das schön!!! Dein Vater war also auch schon infiziert mit dem Motorradbazillus!
Ja, Klaus, er ist Schuld, denn er hat mich wohl angesteckt! ;)
Und anschliessend hat er mich dann immer mit in den Wald geschleppt um mir sowas anzusehen :o



Dies ist übrigens eine der wenigen historischen Aufnahmen der ersten BMW GS'sen, aufgenommen während der international Six Day 1979, bei uns im Freien Grund! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beduine

Gast
ja, ich, ca. 35 Jahre her Honda CR500

Oha, die war böse, zu böse für mich! :o Die machte lange Arme! ;)
Zu der Zeit habe ich nur 250er gefahren, erst Maico und dann Kramer!

Hey Schlonz, find ich mega mega cool das sich hier noch ein paar alte offroader, wie du und Klaus, tummeln! Das war einfach ne schöne Zeit!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ja, Klaus, er ist Schuld, denn er hat mich wohl angesteckt! ;)
Und anschliessend hat er mich dann immer mit in den Wald geschleppt um mir sowas anzusehen :o



Dies ist übrigens eine der wenigen historischen Aufnahmen der ersten BMW GS'sen, aufgenommen während der international Six Day 1979, bei uns im Freien Grund! :cool:
Und ich war dabei! Das war eine Schlammsause!!!!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
ja, ich, ca. 35 Jahre her Honda CR500

Die war wirklich gemein! Ich hatte in der ganzen Zeit nur 2 eigene Motorräder, beide CR 500 Wassergkühlt. Auf der Ersten bin sage und schreibe 3 Jahre MC gefahren. Der Kolben im Showa-Dämpfer hatte sich immer tiefer in die Aluröhre gespült, so dass ich irgendwann nicht mehr nachkam mit dem Ändern der Ventilplättchen. Ach ja, und die Erste wurde auch noch mit Ersatzkolben geliefert, sollte wohl nach der Einlaufphase gewechselt werden. Die Dinger hatten Dampf ohne Ende.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Oha, die war böse, zu böse für mich! :o Die machte lange Arme! ;)
Zu der Zeit habe ich nur 250er gefahren, erst Maico und dann Kramer!

Hey Schlonz, find ich mega mega cool das sich hier noch ein paar alte offroader, wie du und Klaus, tummeln! Das war einfach ne schöne Zeit!
mein Bruder, der eine 250er Kawa fuhr, hat sie sich ein Mal für eine Runde genommen und sie mit den Worten: "da steige ich nie wieder drauf" zurück gegeben
 
B

Beduine

Gast
mein Bruder, der eine 250er Kawa fuhr, hat sie sich ein Mal für eine Runde genommen und sie mit den Worten: "da steige ich nie wieder drauf" zurück gegeben
Das kann ich gut nachvollziehen! :o Die hatte zwar gut Druck von unten raus, aber der war nur in einem sehr schmalen Drezahlband einfach zu handeln. Danach gings recht brachial zur Sache!
Ohne entsprechendes Fitnesstraining, speziell für die Unterarme, konnte man das Teil eh keine 30min auf ner MC Strecke fahren!;)
 
B

Beduine

Gast
Und ich war dabei! Das war eine Schlammsause!!!!
Stimmt, es war teilweise sehr schlammig und dann war da auch noch der Koma-Hang, kurz nach der Wassrdurchfahrt und kurz vor Start und Ziel, der viele zum verzweifeln gebracht hat! :D Aber damals waren unsere GS'sen auch noch GS'sen, es war quasi die Geburtsstunden der GS! ;)





Die grossen Stars damals waren aber die Zündapp Jungs, Eddy Hau, Werner Schmieder, Jürgen Grisse und Klaus Bernd Kreuz!
Wobei Trophy und Silbervase auch bei uns geblieben sind! ;)


By the way... Unser Werner wechselte 1980 von Maico zu BMW und wurde bereits im gleichen Jahr Deutscher Enduromeister mit der GS!



Ich glaub wenn jemand dem BMW Enduro Team 1979 (R.Witthöft, L.Perez, D.Beinhauer, K.Fischer, H.Schek, R.Schalber) gesagt hätte das 30 Jahre später 50 jährige mit Warnweste damit über die Strasse rollen, die hätten demjenigen nen Vogel gezeigt? ;)

BMW enduro team 1979 (R.Witthöft, L.Perez, D.Beinhauer, K.Fischer, H.Schek, R.Schalber)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
Ich hab auch einiges im Dreck gewühlt. Aber lieber auf Trial Mopeds in Spanien. Hatte ne Sherpa und ne Alpina..
Irrrgendwo hab ich auch noch Bilder. Werd mal schauen..

Hab mal an einer Husquvarna mit Holzschlappen an den Füssen auf dem Kickstarter rumgespielt und dann zündete die… Schlappen an Garagendecke und ich aufm Rücken… Ich schweife ab SORRY


Damals gab es für BMW kurz vor der G/S noch Reifen die Metzler Touring Block C oder ME 99 oder Laser hießen. Mit sowas würde ich gern mal den einen oder anderen rumkurven sehen :cool: (und dann die Reifenbewertung lesen) Da liegen fahrtechnisch Jahrhunderte zwischen.
Dagegen ist der TKC 80 ein Klebereifen...
 
B

Beduine

Gast
...

Hab mal an einer Husquvarna mit Holzschlappen an den Füssen auf dem Kickstarter rumgespielt und dann zündete die… Schlappen an Garagendecke und ich aufm Rücken… Ich schweife ab SORRY

....
LOL Mach dir nichts draus, Dirk, ich denke mal die Erfahrung hat damals jeder von uns mal gemacht! ;)
 
Thema:

Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel

Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel - Ähnliche Themen

  • Saschas ultimativer Reifenthread

    Saschas ultimativer Reifenthread: Hi Sascha, nebenan ist es zu sehr off topic, deshalb mache ich ihn hier für Dich auf! Du hast es richtig erkannt, mit einem Reifen geht das...
  • Saschas ultimativer Reifenthread - Ähnliche Themen

  • Saschas ultimativer Reifenthread

    Saschas ultimativer Reifenthread: Hi Sascha, nebenan ist es zu sehr off topic, deshalb mache ich ihn hier für Dich auf! Du hast es richtig erkannt, mit einem Reifen geht das...
  • Oben