Reifenwahl 1150 GS

Diskutiere Reifenwahl 1150 GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, was für Reifen könnt ihr mir den für meine 1150er GS empfehlen. Bin viel auf der AB und im Regen, der hier in Irland ja leider...
Conor

Conor

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
8
Ort
Dublin
Modell
R80G/S und R 1150 GS
Hallo Zusammen,

was für Reifen könnt ihr mir den für meine 1150er GS empfehlen. Bin viel auf der AB und im Regen, der hier in Irland ja leider nie ausbleibt, unterwegs und wollte einfach mal bei den Experten in Germany nachfragen was man im Moment so montiert....

Gruss von der regenreichen und leider nicht immer grünen Insel
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Zusammen,

was für Reifen könnt ihr mir den für meine 1150er GS empfehlen. Bin viel auf der AB und im Regen, der hier in Irland ja leider nie ausbleibt, unterwegs und wollte einfach mal bei den Experten in Germany nachfragen was man im Moment so montiert....

Gruss von der regenreichen und leider nicht immer grünen Insel
conti trail attack

du musst sie nur von nassen bitumenstreifen und weissen markierungen fernhalten, denn dann werden sie etwas wild :eek: ansonsten allererste sahne :p:p ;)
 
Schneeinfo

Schneeinfo

Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
321
Ort
Köflach--Austria
Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
btw, fährt einer von Euch den Metzeler Tourance EXP? Wie is der?


Gruß Claus

95% werden dir hier den Conti empfehlen. Ich fahr lieber EXP. Grip ohne Ende, jedoch kürzere Lebensdauer.
Ich habe den Conti auch probiert. Mir ist die Karkasse aber ein wenig zu flach. Da kommt man eher auf die Reifenkante. Beim EXP ist das besser. Sieht man optisch sehr schön, wenn man beide Reifen nebeneinander anschaut.
Anonsten ist die Reifenwahl Geschmackssache würde ich sagen.

Gruß, Andy :D
 
Kompromiduese

Kompromiduese

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
185
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

in der Mai/Juni Ausgabe von Motorrad&Reisen ist eine Reifen Bestenliste nachzulesen. Demnach ist der Conti Trail Attak vor Dunlop Trailmax und Metzler Tourance Sieger.
Nachdem ich bisher immer Metzeler fuhr, werde ich nun mal Conti aufziehen, mal sehen.......
Der Conti soll vor allem ein sehr gutes Nasslaufverhalten haben.

Gruß Paul
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Der conti ist wirklich klasse im Regen und hält bei mir fast so lange wie der (alte) Tourance. Nur wie Jupp schon sagt... auf Bitumen und alles andere, das nicht Asphalt ist, reagiert er etwas allergisch. ;)
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi...........

Muß da leider meinen Motorradkollegen sehr widersprechen..........der CTA ist wirklich sehr gut......der Metzler Tourance EXP soll wohl auch gut sein....!

Aber für deine Ansprüche gibt es eigentlich nur den " Metzler Tourance ", und zwar den" alten".....

..hält sehr lange ..auch auf der AB....
...bei Nässe gut zu Händeln...
...bei trockener Fahrbahn sehr gut und sicher zu fahren....
...hat eine gute Eigendämpfung ....
...Also...einer der besten Alleskönner die du bekommen kannst!!!!!


Du kannst in in fast allen Gangarten bewegen...ob tourig oder zügig.... er bleibt immer gutmütig und beherrschbar !!!


Zwar ist er etwas in die Jahre gekommen...aber er ist und bleibt ...für mich...der Reifen mit dem besten Preis - Leistungsverhältnis!!;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo Lutz,

ich finde auch, dass der alte Tourance ein rundum gutmütiger und ausgewogener Reifen ist. Aber bei Nässe ist der Grip mit dem CTA nicht zu vergleichen, auch wenn der Tourance den Grenzbereich schön gutmütig andeutet.
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo Lutz,

ich finde auch, dass der alte Tourance ein rundum gutmütiger und ausgewogener Reifen ist. Aber bei Nässe ist der Grip mit dem CTA nicht zu vergleichen, auch wenn der Tourance den Grenzbereich schön gutmütig andeutet.

Hi..............

Ich gebe dir recht.... bei Nässe ist er dem CTA schon allein durch seine härtere Gummi - Mischung etwas unterlegen...hängt aber dann doch sehr von der Gangart ab...
Ich kann mich an Touren erinnern, wo es aus Kübeln gegossen hat....ich aber niemals nur irgend eine Art von Unsicherheit gespürt hätte....kein gerutschte..ob beim bremsen ..beschleunigen oder in der Kurve.....Ich wusste immer wo ich dran war !!!

Fahre zu Zeit den CTA.....wirklich ein guter Reifen.....aber eben anders!!!
 
Conor

Conor

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
8
Ort
Dublin
Modell
R80G/S und R 1150 GS
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Beiträge bezüglich der Reifen für meine 1150er. Habe gestern den Conti Trail Attack geordert....

Gruss von der Insel

Ralf
 
G

GS-Neuling

Gast
Guckst du
fährt einer von Euch den Metzeler Tourance EXP? Wie is der?
Gruß Claus
Hallo Claus,
ich fahre jetzt den zweiten Satz Metzeler Tourance EXP und kann nur Positives über den Reifen sagen, ob Regen, Schnee oder Heiße Sonnentage, der Reifen ist Klasse.
Also ich bin zufrieden und werde ihn wohl auch noch ein drittes mal fahren.
 
Thema:

Reifenwahl 1150 GS

Reifenwahl 1150 GS - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo zusammen, Stehe zurzeit vor der Qual der Wahl bezüglich neuer Reifen. Hab eine luftgekühlt GS BJ.05 und bin trotz einiger Tests und...
  • Reifenwahl ???

    Reifenwahl ???: Ich fahre im Moment den Michelin Anakee III (V+H) und benötige neue Reifen. Da ich in dieser Saison auch mehr auf unbefestigtem Gelände fahren...
  • Reifenwahl ??? - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo zusammen, Stehe zurzeit vor der Qual der Wahl bezüglich neuer Reifen. Hab eine luftgekühlt GS BJ.05 und bin trotz einiger Tests und...
  • Reifenwahl ???

    Reifenwahl ???: Ich fahre im Moment den Michelin Anakee III (V+H) und benötige neue Reifen. Da ich in dieser Saison auch mehr auf unbefestigtem Gelände fahren...
  • Oben