Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Reifenwahl ?

Erstellt von GS-Driver, 06.08.2009, 16:45 Uhr · 79 Antworten · 16.895 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    210

    Standard

    #41
    Fahr seit 5 Jahren meine 11er ,im Schnitt 15000km pro Jahr -im Schnitt 2 Sätze Reifen pro Jahr .Ich fahr von Anfang an den alten Tourance ,,,,ist für mich der beste Allroundreifen für die Dicke ...auch bei Regen bin ich nicht gerade langsam ,,,,wenn manche schreiben bei Regen ist der Reifen ne Katastrophe....kann nicht verstehen !
    Wie gesagt ,,,es waren jetzt schon ca ,10Sätze von diesem Reifen .....der einzige der für mich noch (aus Kostengründen und Laufleistung )in frage kommt und den ich gern mal testen möchte ist der K60 von Heidenau

  2. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #42
    kann ich dir sagen. auf der 1100 oder 1150 er funktionieren reifen anders als auf der 1200. denke das liegt am gewicht oder der verteilung der gleichen.
    hatte auch den tourance auf der 1200 drauf und kam sehr gut mit ihm zurecht. aber ab 5000 km , sah da noch sehr gut aus fing er an immer mehr ab zu bauen und war zum schluß kaum mehr fahrbar. habe ihn dann mit 3mm profil runter geschmissen.
    gruß axel

  3. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von bigjack71 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    hab mir gesten den "Pirelli Scorpion Trail" bestellt, bin schon gespannt wie der zu meiner 1150 ReVamp paßt. Die Tests waren ja nicht so schlecht

    Wenn ich dann endlich wieder fahren kann und einige Kilometer gefressen habe, werde ich natürlich Bericht erstatten.

    Gruß Andy
    wie sind Deine Erfahrungen denn bis heute

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #44
    ...also mich würden ja auch einmal ein paar Erfahrungsberichte von wirklich
    kompetenten Leuten über den Scorpion Trail interessieren. Ich überlege ob
    ich die Gummis für den Sommerurlaub montiere? Da ich alleine gerne grenz-
    wertig unterwegs bin weiß ich halt nicht ob er so geht wie der CRA? Zu zweit
    und mal auf ner kurzen Schotterstrecke, oder bei einer schönen Ganztages-
    Tour mit meiner Holden hinten drauf ist er bestimmt uneingeschränkt nutzbar,
    und hällt bestimmt lange. Nur ob er bei hohen Außentemperaturen und Asphalt-
    temp. den "Wahnsinnigen-Modus" aushält ohne zickig zu werden...hat da
    zufällig jemand was beizutragen was glaubwürdig ist?

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #45
    @QuhPilot

    Warum nimmst du nicht den TrailAttack? Meine Attacken hält er aus, ok, er muß ca 30kg weniger erleiden , aber bisher hab ich mit dem Reifen keine Probleme.

    Mehr Grip als EXP und trotzdem auf Schotter keine Plage. Der RoadAttack ist dann doch nur mehr ein reiner Strassenreifen, also nur mehr Schotterautobahntauglich.

    Gruß,
    Martin

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #46
    Martin, das ist ja mein Denken. Ich schwanke zwischen dem CTA und dem
    Scorpion Trail. Nur weil hier so furchtbar viele Leute über Wellenbildung,
    Sägezahn,Lenkerunruhen schreiben und man über den Pirelli wenig hört dachte ich
    halt mal an den Scorpion Trail. Laut den Profitestern macht der bei sommer-
    lichen Bedingungen Alles und jeden Untergrund mit? Aber was sind schon
    Profitester und Motorradredakteure gegen die Jungs hier im Forum?

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Nur weil hier so furchtbar viele Leute über Wellenbildung, Sägezahn,Lenkerunruhen schreiben ....................
    vergiss es, ich habe nun den 4. satz cta drauf und meine halten so um die 7-7.500 km hinten. noch nie sägezähne noch nie flattern usw. usf.

    es gibt hier einige spezialisten, die den cta hinten jenseits der 12000 km fahren und dann ernsthaft fragen, welcher reifen noch mehr grip hat - ich lach mich tot

    über was willst du mir denen denn ernsthaft duiskutieren

  8. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #48
    Tja Jupp, wie man´s macht, macht man´s falsch. Den CTA krieg ich ja für
    180,--€ nachgeworfen. Wollte halt mal was anderes ausprobieren. Schlauer
    bin ich jetzt auch nicht. Werde mir wahrscheinlich zwei Sätze holen und
    probieren.
    Danke für die Einschätzung.

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #49
    So. Hab jetzt einfach mal zwei Satz geordert. Probier ich dann aus ob
    der CTA oder der Scorpion Trail besser zu mir und meiner Quh passt.

    Falls es jemanden interessiert:

    *Werbemodus an* http://www.moppedreifen.de/

    Schneller Versand und über die Preise brauchen wir ja nicht zu diskutieren.

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #50
    Sehr weise Entscheidung!

    Dann schreib doch bitte nachher über deine Erfahrungen (im warsten Sinne des Wortes ) mit den beiden Reifen. Den CTA hab ich derzeit auf meiner Q nachdem ich vorher 2 Sätze EXP runtergehobelt hatte. Das Zeug hält bei mir nie länger als 7tkm.

    Gruß,
    Martin


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. reifenwahl
    Von waeudl im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 18:14
  2. Reifenwahl GSA
    Von mash71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 19:27
  3. reifenwahl
    Von Chapman im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 22:15
  4. Reifenwahl
    Von fritz1992 im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 14:01
  5. Reifenwahl
    Von Stef im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 16:19