Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 157

Schon DOT 2017 Grobstöller gehortet ?

Erstellt von Enduroopa, 25.11.2017, 16:34 Uhr · 156 Antworten · 16.380 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.814

    Standard

    Zitat Zitat von mikels Beitrag anzeigen
    Ich fahre seid ca. 35 Jahren Motorrad. Ich nutze seither immer die Reifen die ich mir ausgesucht habe. Oft hatten sie eine Zulassung für mein Motorrad und genau so oft auch nicht.

    Ich hatte nie Probleme mit TÜV oder Polizwei.

    was machen diese Diskussionen also für einen Sinn?

    mike
    Siehste, ich war 2 x mit einem bestimmten Reifentyp beim Tüv und hab jedesmal einen Stempel bekommen. Jetzt beim 3. mal mit dem gleichen Reifentyp, schickte man mich mit erheblichen Mängeln nachhause und räumte mir 6 Wochen Zeit bis zur Wiederholungsprüfung ein.

    Meine Nachfrage beim Reifenhersteller und bei der Dekra ergab für mich leider auch kein positiveres Ergebnis.

    Manchmal schaun die halt genau hin, manchmal halt auch nicht. Glücksache!

    Gruß Tom

  2. Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    252

    Standard

    Ich konnte ich noch zu völlig normalen Preisen meine Lieblingsreifen Mitas E07 Dakar DOT 2017 für BMW r1200GSA BJ 2012 derzeit 108.00km erwerben. Mein Motorrad stelle ich zum Posen im Frühjahr auf einen öffentlichen Parkplatz und hole es im Herbst wieder ab. Bedingt durch die weite Anfahrt zum Parkplatz kommt die Km Leistungen zusammen.

  3. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.719

    Standard

    Hallo,
    das es hier für die etwas älteren Motorräder keinen Bestandsschutz gibt ist schon eine Sauerei.
    Von denen kann jeder machen was er will

  4. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.814

    Standard

    Welcher Bestandsschutz?

  5. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.279

    Standard

    ...ich glaube das es sich zum Schluß wieder alles in Rauch auflöst,
    es wird entweder veraltetet Reifen geben die der Tüv beanstandet, oder das Verkehrministerium sich an der EU Regelung doch orrientieren wird...

    Viel Rauch um nix....

  6. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.719

    Standard

    Beim Feuerschutz gibt es sowas.
    Wenn das Haus nach betimmten Regeln gebaut wurde unterliegen die bauteile einem Bestandsschutz d.h. auch wenn neue Normen raus kommen muß das Haus nicht angepasst werden, auser die Sicherheit der Anwohner würde das verlangen.

    Die Sicherheit steht bei den Reifen auser Frage und wenn die Reifen vorher gefahren wurden mit Genehmigung warum jetzt nicht.
    Hat sich bis auf die bestimmung nichts geändert.
    Auser mann ändert die Reifen.
    Jeder kann irgendwas beschliessen und alte Fahrzeuge müssen sich dannach richten, die sind dafür vielleicht gar nicht ausgelegt.
    Also was soll das, ist totaler Humbug, die 1100 ist vorher damit gefahren warum nicht 2020.

  7. Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    233

    Standard




    Grüß Hajo
    aus Franken

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    558

    Standard

    Manchmal hat das Domizil SCHWEIZ Vorteile, hier schauen sie nur nach der Grösse und gut ist.. Aber wehe, man möchte andere Felgen draufhaben...

  9. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.453

    Standard

    Was kann man bei 80 Km/h schon falsch machen ....

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.707

    Standard

    Zitat Zitat von Jan-Gerd Beitrag anzeigen
    Was kann man bei 80 Km/h schon falsch machen ....
    mit 81 km/h fahren ...


 
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LGKS 2017 - WER WAR SCHON DA?
    Von arbalo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2017, 10:22
  2. Schon wieder eine Frage zum Problem Öl !
    Von Wuppi 2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 19:42
  3. schon wieder ein neuer
    Von Bretzel im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 01:08
  4. suche 1100 GS oder 1150 GS (schon gefunden)
    Von macbeth im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 19:03
  5. Es war schon immer so.
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 19:20