Seite 31 von 52 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 517

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Erstellt von R12LC, 22.10.2014, 12:11 Uhr · 516 Antworten · 156.768 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    4.198

    Standard

    Also, dann gehe ich mal montieren!
    20160422_125930.jpg

    ...werde berichten!
    20160422_145526.jpg

  2. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.089

    Standard

    Hab den Reifen jetzt ca. 2500 km drauf. Ich kann nur sagen es ist der Hammer was der Reifen kann und macht mit einem Fahrer wie mir... Man mag einfach immer weiterfahren und immer in die Kurven einlenken.... Haftung ist voll da bis in die letzte ecke....

    Das einzige was mich etwas stört ist das es sich doch Vorne sehr hart anfühlt... obwohl ich jetzt schon auf 2,3 abgesenkt habe und hinten auf 2,7 aber hinten ist es so ok
    nur vorne ist es für meine Gefühle immer noch zu hart. Werde jetzt noch etwas Luft ablassen müssen.

    Profil bild kann euch ja später auch mal zeigen.

  3. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    Ich fahre ihn derzeit mit 2,2-2,3 und 2,5-2,6, das passt mir ganz gut. Solange es nicht vollbeladen bei 35 Grad mit 180 km/h über die Autobahn geht, sollte es auf der Landstraße auch mit noch geringerem Luftdruck noch gut funktionieren. Hab ich aber nicht ausprobiert...
    die Adv ist allerdings auch ein bisschen schwerer als meine "Normalo", zu einem guten Teil kann ich das aber durch erhöhte Biomasse wieder kompensieren

  4. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.089

    Standard

    Ja dann hab ich noch Luft nach unten... Und kann noch etwas Testen

  5. Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    Pirelli Scorpion Trail 2 wieder Testsieger Motorrad Heft 11/2016

    Sorry - aber die Auszüge wurden wegen Urheberrecht entfernt.

  6. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.144

    Standard

    Der Pirelli Scorpion Trail 2 ist wirklich ein Top Reifen mit allem was einen guten Reifen ausmacht !
    Im Großen und Ganzen wie oben beschrieben mit zwei kleinen Nachteilen:
    Er baut ganz zum Schluss spürbar ab und er
    mag keine Längsrillen.

    Gefahren bin ich ihn bei Luftdrücken von 2,4 / 2,9 (v/h) bar sowie vorwiegend gemütlich schwungvoll in den Mittelgebirgen von Schwarzwald, Alb und Pfälzer Wald. Dabei waren auch ein paar Autobahnabschnitte im Alltagsbetrieb wo er gut und komfortabel geradeaus lief.

    160513_pst27.000.jpg


    ... zumindest war er bei mir bis ca. 6.500 - 7.000 km top ... Ich denke er kann noch ca. 1.000 km leisten,
    dann wird er hinten mittig am/überm Marker und vorn seitlich platt sein.
    Ganz aussen an den Flanken ist er noch nahezu neu Vielleicht sollte ich doch mehr Kurven fahren...

    meine bisherige Referenz "Dunlop TR91/Trailsmart" war vor 7.000 Km bereits platt und abgefahren !

    In den letzten 500-800 km wurde der Pirelli spürbar unangenehmer, als die Dunlops zum Schluss.
    Diese hatten eine gleichbleibende Performance bis zum Ende.

    Der PST2 zeigt sich bei mir nun unangenehm kipplig in Schräglagen, etwas lauter brummend und härter abrollend(Komfortverlust), deutliche Sägezähne an beiden Reifen und v.a. vorne zeigt er ein irgendwie welliges Ablaufbild auf den Flanken (in Längsrichtung).

    Ich habe bereits den zweiten Satz der Pirellis (185 €) zur Montage bereit liegen und werde diesen Satz dann in den kommenden Monaten zweimal in den Alpen und einmal beim Kurventraining testen können.


  7. Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Gatower Beitrag anzeigen
    Nur habe ich meinen A3 jetzt nach 15 Monaten und 12.374 Km in Rente geschickt und endlich hört mein Tinitus auf.
    Na da mache ich wohl was falsch...

    Seit Ostern 2016 mit einem Durchschnittsverbrauch von 4.7l/100km (also eher gemütlich gefahren) gute 4000km und nur noch 3mm gemessen. Das reicht wohl nicht mal mehr bis 6000 rauf.

  8. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    576

    Standard

    Zitat Zitat von Swissopi Beitrag anzeigen
    Na da mache ich wohl was falsch...

    Seit Ostern 2016 mit einem Durchschnittsverbrauch von 4.7l/100km (also eher gemütlich gefahren) gute 4000km und nur noch 3mm gemessen. Das reicht wohl nicht mal mehr bis 6000 rauf.

    geht mir ähnlich wie dir ...

    zwischen 5500 und 6500 km is das hinterreifen abgefahren und muss erneuert werden.... allerdings hatte ich in der vergangenheit immer den metzeler next montiert..... werde jetzt mal den pirelli scorpion trail2 testen..... und bin schon sehr gespannt wie er sich verhält, bzw. wieviel km das er macht.... :-)

  9. ACS
    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Volker,

    kannst du mir bitte sagen, wo man das Paket für 185 Euro bekommt? Mein bestes Angebot ist bei 200 Euro.
    Danke im Voraus.

  10. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.144

    Standard

    ... das war HIER schon mal Thema und ist wohl nimmer aktuell


 
Seite 31 von 52 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 08:37
  2. Nexo Fiber Jet II von Scorpion
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:24
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Pirelli Scorpion Trail F800GS
    Von joeli im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:14
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56