Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

Erstellt von BMW_Fahrer, 23.01.2014, 22:25 Uhr · 44 Antworten · 5.771 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    --Wenn Du nur landstrasse/autobahn fährst, lass die semi Enduroreifen weg. ---

    Aber vom Profil her wirst du mit einem reinen Strassenreifen glücklicher.
    Ja, so sehe ich das auch!!!

    Bin ein wenig aus dem Thema raus. Vor zwei Jahren hätte ich noch den Conti "RoadAttak 2" empfohlen.

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Ja, so sehe ich das auch!!!

    Bin ein wenig aus dem Thema raus. Vor zwei Jahren hätte ich noch den Conti "RoadAttak 2" empfohlen.
    Ist heute immer noch meine Nr. 1, der agilste Reifen, den ich bisher gefahren habe

    Nach einigen Sätzen CRA2 wollte ich halt mal was anders ausprobieren

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Boxerberti Beitrag anzeigen
    Dunlop Trailmax TR91 der ist auch nach 3 Satz immer wieder Geil, 4-5000 Tkm Rennmodus zu 2. ist Ende (egal )
    Hey Boxerberti,

    darf ich mir mal bei Dir Deinen Fahrstil abgucken?! Find ich toll, wenn man im Rennmodus mit dem TR 91 4-5.000 Km schafft!!

    Ich schaffe mit meinem runden flüssig-zügigen Fahrstil ohne ausufernde High Speed-Orgien gerade mal 2.500 Km auf den Vorderreifen ! Dann ist die Flanke blank!

    Gruß

    der Kurze

  4. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    277

    Standard

    #14
    AHHH hier kommen die kleinen ganz GROß raus , Flanken blank am Vorderreifen , ja junge Brems nicht soviel in der Kurve !!

  5. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #15
    Hab mal im Unimogforum geschaut,da gibts keinen Fred mit dem Titel sportlicher Reifen für meinen Unimog oder Alufelgen für meinen Vollernter.Wenn du sportlich fahren willst gibt es den ultimativen Tipp:kauf ein Sportmotorrad.

  6. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Ist heute immer noch meine Nr. 1, der agilste Reifen, den ich bisher gefahren habe

    Nach einigen Sätzen CRA2 wollte ich halt mal was anders ausprobieren
    Der CRA2 ist auch meine erste Wahl.
    Klasse Reifen, der mir richtig Spaß macht. ..

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Boxerberti Beitrag anzeigen
    AHHH hier kommen die kleinen ganz GROß raus , Flanken blank am Vorderreifen , ja junge Brems nicht soviel in der Kurve !!
    Oh, ein Spaßvogel ...

  8. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #18
    Blanker Vorderreifen ist auch ein Problem beim CTA2.Bei meiner 1150 GSA passiert das nach 3500km,da guckt schon der Draht raus,liegt natürlich an der Topographie in BaWü und speziell auf der Alb,kann die BoxerTanteKäthe aus Manem natürlich nicht nachvollziehen

  9. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #19
    Ich halt es so wie´s Bonsai schon empfohlen hat: Conti Road Attack 2 vorne u. Trail Attack 2 hinten ! Meine Empfehlung !

  10. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Detour Beitrag anzeigen
    Ich halt es so wie´s Bonsai schon empfohlen hat: Conti Road Attack 2 vorne u. Trail Attack 2 hinten ! Meine Empfehlung !
    CRA2/CTA2 ist auch meine Empfehlung ... vorne agil und hinten ein bisserl mehr Laufleistung !
    bei mir so etwa 9-10tds. KM mit normal flottem Tempo
    , vorwiegend in den südwestlichen Mittelgebirgen.

    TR 91 ist wohl der ausgewogendste Allrounder und m.E. der GS-Reifen schlechthin ... für die, die sich nicht gerade ständig auf Renn-/ oder groben Schotterstrecken aufhalten ... nur die Laufleistung schwächelt deutlich im Vergleich!



 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche M+S Reifen für meine 1200 GS ADV
    Von Panic im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 12:44
  2. Suche Suche Folgende Teile für mein R1200GS Adventure
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 18:36
  3. Suche Suche für mein R1200GS Adventure bj.06 Folgende E-Teile
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 07:47
  4. Suche TT Koffer mit Träger für meine GS1150 ADV - Sorry bin im falschen Forum
    Von dkontheroad im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 08:26
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 08:26