Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

Diskutiere Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Darf ich fragen wie lange der CRA2 vorne bei dir hält und ob er gleichmässig abläuft oder auch zu übermässigem Flankenverschleiss neigt?
voyager

voyager

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Darf ich fragen wie lange der CRA2 vorne bei dir hält und ob er gleichmässig abläuft oder auch zu übermässigem Flankenverschleiss neigt?
 
S

Schlonz

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Darf ich fragen wie lange der CRA2 vorne bei dir hält und ob er gleichmässig abläuft oder auch zu übermässigem Flankenverschleiss neigt?
hast Du mal einen RoadSmart probiert? Ich hatte mit dem RA auch die Probleme mit den stark abgelaufenen Flanken, dann auch noch mit Sägezahn. Habe dann den RS geholt, alles gut, nein, alles besser
 
voyager

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Danke für den Tipp.Ich erwarte halt eine Laufleistung von ca 8tkm hinten und 10tkm vorne mit gleichmässigen Ablauf wie beim CTA alt.Was macht der Roadsmart.
 
Q...rious

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Darf ich fragen wie lange der CRA2 vorne bei dir hält und ob er gleichmässig abläuft oder auch zu übermässigem Flankenverschleiss neigt?
Da ich i.d.R. den vorderen mit dem Hinterrad erneuere, ist es schwer zu sagen wieviel er dann wohl noch machen würde ... Ich schaff es nicht in den Rhytmus "zwei hinten=einer vorn" zu kommen, so wechsle ich lieber komplett. Der CTA2 hinten hält bei mir ca. 9.000 km. Die Contis haben, wie schon beschrieben, vorne einen deutlichen Flankenverschleiss (nicht so stark wie der TR 91). Sägezähne habe ich bei den CRA2 und CTA2 weniger, wie ich es bei anderen Reifen (MPR3, Tourance EXP M) gewohnt war ... liegt aber auch an geändertem Fahrstil (flüssiger mit mehr rollen lassen, anstelle in Schräglagen rein zu bremsen).
Wenn ich mit der Conti-Kombi nicht so zufrieden wäre, würden mich Roadsmart2 und BT30 reizen zu erfahren. Mal sehen, was die Saison bringt ...
 
S

Schlonz

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zu Laufleistungen etwas zu sagen, fällt mir immer etwas schwer, da ich da 1. kaum drauf achte, weil nicht relevant für mich und 2. eh Reifen fressend fahre, dass es fast egal ist, wobei man gewisse Unterschiede schon merkt. Also, der Dunlop hielt auf jeden Fall länger und hat auch zum Ende hin nicht so abgebaut. Er rieb sich auch bei brutaler Fahrt nicht so auf wie der Conti. Aber wie gesagt, das ist nur Wissen über die Vorgängermodelle der aktuell angebotenen. Aber aus den Berichten hier gewinne ich den Eindruck, dass das schon noch gültig ist
 
Bonsai

Bonsai

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AHHH hier kommen die kleinen ganz GROß raus , Flanken blank am Vorderreifen , ja junge Brems nicht soviel in der Kurve !!

Deshalb hab ich auch ernsthaft gefragt, ob ich mir mal bei Dir Deinen Fahrstil abgucken darf! Immerhin bin ich ja noch jung genug, um was Neues zu lernen :rolleyes:!
...Und ehrlich: Ich wäre echt happy, wenn die Reifen mehr Laufleistung erreichen würden! Zum angeben schreib ich sowas hier sicher nicht rein!
Also wenn das Wetterle mal wieder "zünftiges" Fahren zuläßt, dann komm ich (sogar) mal in Dein Revier und Du zeigst mir dann, wie man Reifen flott und lange bewegt! Danke!!

Gruß

der Kurze
 
Bonsai

Bonsai

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Aha, Du scheinst mich zu kennen, oder wie?!

...Und scheinbar bis Du nicht größer als ich, ...sondern nur länger :o!
 
Omega47

Omega47

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Deshalb hab ich auch ernsthaft gefragt, ob ich mir mal bei Dir Deinen Fahrstil abgucken darf! Immerhin bin ich ja noch jung genug, um was Neues zu lernen :rolleyes:!
...Und ehrlich: Ich wäre echt happy, wenn die Reifen mehr Laufleistung erreichen würden! Zum angeben schreib ich sowas hier sicher nicht rein!
Also wenn das Wetterle mal wieder "zünftiges" Fahren zuläßt, dann komm ich (sogar) mal in Dein Revier und Du zeigst mir dann, wie man Reifen flott und lange bewegt! Danke!!

Gruß

der Kurze
Moin Bonsai!
Ich führ den CTA2 vorne 17.650 KM und hinten 2.600 KM weniger, da der aufgeschlitzt war, musste der halt fast neu schon gewechselt werden. Hätte aber eh nicht länger als 15.000 KM gehalten.
Wie das geht? Sauber fahren. Keine Wheely´s, keine Stoppy´s! Nicht so viel in der Kurve bremsen, entweder weiter runter oder, besser noch, vorher auf passende Geschwindigkeit sein. Und im Scheitelpunkt steigernd Gas geben, nicht sofort den Hahn aufreißen. Macht auch Spaß! Denn rund und geschmeidig aber flott zu fahren ist cool und lässt die Mitfahrer deinen Fahrstil anerkennend loben!(Ohne Scheiß!)
Zu meiner Person: 152 Kg Poststuhl auf 193cm verteilt. Also liegt es nicht am Leichtgewicht oder son Kram!

Die Linke zum Gruß, Rolf!
 
libertine

libertine

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Moin Bonsai!
Ich führ den CTA2 vorne 17.650 KM und hinten 2.600 KM weniger, da der aufgeschlitzt war, musste der halt fast neu schon gewechselt werden. Hätte aber eh nicht länger als 15.000 KM gehalten.
Wie das geht? Sauber fahren. Keine Wheely´s, keine Stoppy´s! Nicht so viel in der Kurve bremsen, entweder weiter runter oder, besser noch, vorher auf passende Geschwindigkeit sein. Und im Scheitelpunkt steigernd Gas geben, nicht sofort den Hahn aufreißen. Macht auch Spaß! Denn rund und geschmeidig aber flott zu fahren ist cool und lässt die Mitfahrer deinen Fahrstil anerkennend loben!(Ohne Scheiß!)
Zu meiner Person: 152 Kg Poststuhl auf 193cm verteilt. Also liegt es nicht am Leichtgewicht oder son Kram!

Die Linke zum Gruß, Rolf!
15000km am hinterrad und du willst bei sportlich fahren mitreden ?
 
Larsi

Larsi

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... Nicht so viel in der Kurve bremsen, entweder weiter runter oder, besser noch, vorher auf passende Geschwindigkeit sein. ...
???

wenn ich auf der passenden geschwindigkeit bin, gehts nicht weiter runter.
 
Silverrider

Silverrider

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Ich hab jetzt meinen 2ten T30 hinten drauf. Laufleistung ca. 6500km und der vordere wird wohl noch den 2.ten hinteren schaffen... (Hoff ich).
Haftung ist über alles souverän, nicht kippelig aber sehr kurvengierig und stabil. Von der Fahrweise würde ich mich durchaus als sportlich begreifen und einen kleinen Vergleich zur Sportlerfraktion kann ich, glaube ich, auch ziehen da ich bis letztes Jahr eine ZX-9 hatte.
Als ich die Q gekauft habe hatte sie die RoadAttack drauf. Ich glabe es waren die 2er. Hier im Vergleich ist der T30 deutlich überlegen. Wer also einen Straßenreifen sucht der richtig Spass macht, reichlich Haftung bietet und seeehr viel Sicherheit ausstrahlt, dem kann ich den T30 echt empfehlen.
Optisch passt es halt nicht so, ist ja kein Enduro bzw. Semienduroreifen...

Grüße aus IN
 
Omega47

Omega47

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Moin,

da fährst Du ja mit integriertem Reifenschoner. :D Ich nehme meinen (Sozia) nicht immer mit.
Besten Dank lieber, immer treuer Volker für deine Offenheit! Kann ich ja nix dafür, dass du zum Essen keine Zeit hast, weil du immer so viel Sport treibst! (denke ich:rolleyes:)LOL!
 
cab

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Für die, die so mit mir fahren, bin ich auf jeden Fall schneller, als die gewohnt fahren. ...und NEIN, die sind nicht schon Scheintod!:o
dann passt das doch für dich....schön.
vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo und du zeigst mir,
wie zügiges fahren ohne reifenverschleiss funzt.
ich verspreche dir ein gutes essen mit allem,was dazu gehört.
schliesslich spare ich dann min. 2 satz reifen pro jahr.:rolleyes:
 
MacDubh

MacDubh

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nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
dann passt das doch für dich....schön.
vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo und du zeigst mir,
wie zügiges fahren ohne reifenverschleiss funzt.
ich verspreche dir ein gutes essen mit allem,was dazu gehört.
schliesslich spare ich dann min. 2 satz reifen pro jahr.:rolleyes:
Da gabs doch mal einen Threat, wie hiess der noch? "Sportlich fahren mit GS" oder so....

ist ziemlich ausgeartet. War geil. :hot:
 
Maxell63

Maxell63

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R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
wie jeder Reifenthread.....

der eine rutscht ständig mit dem A3, der andere fährt den "bis auf den Rasten"

Reifenthreads machen vielleicht Spass, haben aber für dein Einzelnen, der sich orientieren will aber eher einen Mehrwert der gegen Null geht.

Wir lernen eigentlich nur eins aus den diversen Diskussionen: Es gibt keinen schlechten Reifen. Es gibt nur einen Reifen, der einem liegt oder eben nicht liegt. Und es gibt nur eine einzige Möglichkeiten, das herauszubekommen: Selbst er- fahren :)
 
cab

cab

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wie jeder Reifenthread.....

der eine rutscht ständig mit dem A3, der andere fährt den "bis auf den Rasten"

Reifenthreads machen vielleicht Spass, haben aber für dein Einzelnen, der sich orientieren will aber eher einen Mehrwert der gegen Null geht.

Wir lernen eigentlich nur eins aus den diversen Diskussionen: Es gibt keinen schlechten Reifen. Es gibt nur einen Reifen, der einem liegt oder eben nicht liegt. Und es gibt nur eine einzige Möglichkeiten, das herauszubekommen: Selbst er- fahren :)

is schon so,
aber reifenfreds versüssen meine Kaffeepause....
deshalb....LIKE :rolleyes:
 
Thema:

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