Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Strassenreifen für 12er GS

Erstellt von nullhiki, 12.02.2011, 18:51 Uhr · 13 Antworten · 4.380 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    240

    Standard Strassenreifen für 12er GS

    #1
    Hallo Leute!

    Da mich die Suchfunktion nicht wirklich weitergebracht hat, versuche ich es nochmal in neu: ich suche für meine `05er GS Strassenreifen, wobei es für mich lieber ein gut haftender als ein preiswerter sein muss!

    Foristi mit Erfahrung sind gefragt!

    Bitte meldet Euch!

    Gruß nullhiki

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.791

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von nullhiki Beitrag anzeigen
    ... lieber ein gut haftender ...
    dunlop roadsmart

  3. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    dunlop roadsmart
    Das kann ich nur unterschreiben.....das Beste was meine Q jemals an den Hufen hatte...

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #4
    ...so isses. Der Roadsmart ist meines Erachtens das Feinste für die Straße.

    Gruß Jürgen

  5. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    234

    Standard

    #5
    Für mich der Conti ROAD ATTAC 2
    Aber es gibt für jeden Typ (Fahrweise) einen anderen Reifen

    Kannst hier viele Meinungen lesen
    Nimm Dir viel zeit

    LG Helle

  6. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    526

    Standard

    #6
    ........auch für mich bis jetzt der Dunlop Roadsmart. In ein paar Wochen kommt der Michelin Pilot Road 3. Laut meinem Reifenhändler auch in den GS-Größen. Den werd ich dann mal testen.

    Gruß
    Jean

  7. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    #7
    Hallo,

    für mich der der normale Road Attack (weil etwas günstiger als der roadsmart) bei meiner Meinung nach vergleichbarer Qualität.

    wobei momentan da war doch was mit lovedunlop?? könnte ne Überlegung wert sein!

    Gruß
    Jürgen

  8. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Daumen hoch Conti Road Attac 2

    #8
    nach Dunlop Roadsmart und Conti Road Attack 1 habe ich letztes Jahr den neuen Conti Road Attack 2 montiert. Für mich mit Abstand der beste Straßenreifen auf der GS wenn es in erster Linie um Agilität, Zielgenauigkeit, Grip kurzum um maximalen Fahrspaß auf der Landstraße geht. Laut Test soll er sogar auf der Renne noch eine ganz ordentliche Leistung liefern.

    Nach dem der CRA1 diverse Probleme mit der Laufruhe hatte (ziemlich nerviges Langsamfahr-Shimmy) sind viele hier deswegen auf den Dunlop RS gewechselt. Aber die Probleme sind Vergangenheit. Der CRA2 ist ja erst letztes Jahr rausgekommen und bis jetzt haben ihn hier noch nicht allzu viele gefahren. Bin aber davon überzeugt, dass hier noch ein paar Boys wieder auf Conti wechseln werden.

    Sehr angenehm beim CRA 2 ist es, dass Conti auf ein Trennmittel bei der Fertigung verzichtet. Die Reifenoberfläche ist schon bei der Montage samtig-rau und benötigt so gut wie keine Anfahrzeit. Hier auf dem Bild gut zu sehen. Zum Vergleich daneben einen nagelneuen Dunlop Roadsmart mit schön vom Trennmittel glänzender Oberfläche.



    Zur Laufleistung kann ich nix sagen, ist mir persönlich nicht so wichtig, und außerdem ist die doch sehr vom individuellen Fahrstil abhängig.

  9. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #9
    Habe schon den zweiten Satz Michelin Pilot Road 2 drauf, aber vom TÜV eingetragen. (Reifen/Typenbindung) Laufleistung ca 10 000km

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    das mit dem neuen RA hört sich ja interessant an. Bislang war für mich definitiv der Roadsmart der beste und ich habe sie alle getestet.

    Leider habe ich derzeit keine Q, um es zu probieren


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 12er GSA Fahrwerk in normale 12er GS
    Von Spätzünder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 12:04
  2. Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:45
  3. Gelände Reifen oder Strassenreifen?
    Von Adventure-Neuling im Forum Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 22:11
  4. Erfahrungen mit Strassenreifen - 1200GS ?!?
    Von MikeHH im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 21:57
  5. strassenreifen Dunlop 220 ST?
    Von Pauer_Kuh im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 08:29