Strassenreifen für 12er GS

Diskutiere Strassenreifen für 12er GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute! Da mich die Suchfunktion nicht wirklich weitergebracht hat, versuche ich es nochmal in neu: ich suche für meine `05er GS...
N

nullhiki

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
249
Ort
Bergkamen
Modell
R 1100 GS 06/1996
Hallo Leute!

Da mich die Suchfunktion nicht wirklich weitergebracht hat, versuche ich es nochmal in neu: ich suche für meine `05er GS Strassenreifen, wobei es für mich lieber ein gut haftender als ein preiswerter sein muss!

Foristi mit Erfahrung sind gefragt!

Bitte meldet Euch!

Gruß nullhiki
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
...so isses. Der Roadsmart ist meines Erachtens das Feinste für die Straße.:)

Gruß Jürgen
 
Helle

Helle

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
235
Ort
landshut (Bruckberg)
Modell
R1200GS LC TripleBack 2016
Für mich der Conti ROAD ATTAC 2
Aber es gibt für jeden Typ (Fahrweise) einen anderen Reifen;)

Kannst hier viele Meinungen lesen
Nimm Dir viel zeit;):D

LG Helle
 
G

Gianni1

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
526
........auch für mich bis jetzt der Dunlop Roadsmart. In ein paar Wochen kommt der Michelin Pilot Road 3. Laut meinem Reifenhändler auch in den GS-Größen. Den werd ich dann mal testen.;)

Gruß
Jean
 
womotobi

womotobi

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
7
Ort
nordwestlich von Augsburg
Modell
R 1200 GS
Hallo,

für mich der der normale Road Attack (weil etwas günstiger als der roadsmart) bei meiner Meinung nach vergleichbarer Qualität.

wobei momentan da war doch was mit lovedunlop?? könnte ne Überlegung wert sein!

Gruß
Jürgen
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Conti Road Attac 2

nach Dunlop Roadsmart und Conti Road Attack 1 habe ich letztes Jahr den neuen Conti Road Attack 2 montiert. Für mich mit Abstand der beste Straßenreifen auf der GS wenn es in erster Linie um Agilität, Zielgenauigkeit, Grip kurzum um maximalen Fahrspaß auf der Landstraße geht. Laut Test soll er sogar auf der Renne noch eine ganz ordentliche Leistung liefern.

Nach dem der CRA1 diverse Probleme mit der Laufruhe hatte (ziemlich nerviges Langsamfahr-Shimmy) sind viele hier deswegen auf den Dunlop RS gewechselt. Aber die Probleme sind Vergangenheit. Der CRA2 ist ja erst letztes Jahr rausgekommen und bis jetzt haben ihn hier noch nicht allzu viele gefahren. Bin aber davon überzeugt, dass hier noch ein paar Boys wieder auf Conti wechseln werden.

Sehr angenehm beim CRA 2 ist es, dass Conti auf ein Trennmittel bei der Fertigung verzichtet. Die Reifenoberfläche ist schon bei der Montage samtig-rau und benötigt so gut wie keine Anfahrzeit. Hier auf dem Bild gut zu sehen. Zum Vergleich daneben einen nagelneuen Dunlop Roadsmart mit schön vom Trennmittel glänzender Oberfläche.



Zur Laufleistung kann ich nix sagen, ist mir persönlich nicht so wichtig, und außerdem ist die doch sehr vom individuellen Fahrstil abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Habe schon den zweiten Satz Michelin Pilot Road 2 drauf, aber vom TÜV eingetragen. :mad:(Reifen/Typenbindung):mad: Laufleistung ca 10 000km :D:D:D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das mit dem neuen RA hört sich ja interessant an. Bislang war für mich definitiv der Roadsmart der beste und ich habe sie alle getestet.

Leider habe ich derzeit keine Q, um es zu probieren
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Schau Dir mal den Reifentest an, wurde zwar auf 1250er Bandits gefahren und ist nur eingeschränkt auf die GS übertragbar, vergleicht aber die Reifen untereinander.

Mein Favorit war auch der Conti Road Attack 2 und der Bridgestone BT023 (kommt aber glaub ich erst im Mai in unserer Größe)

Der Dunlop Roadsmart ist auch prima, hat mir aber zu viel Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage. Viele, die den schon auf der GS gefahren haben schreiben unisono, dass das bei den GS'en nicht auftritt,

Das Fazit aber war, dass kein Reifen irgendwelche Probleme mit Grip hatte. Alle hatten ihre individuellen Eigenschaften, aber keiner hatte Probleme.

Mir hat der CRA2 am besten gefallen, weil ich mich von Anfang an einfach sauwohl und sicher gefühlt habe auch im Regen und ich bin ein echter Regenschisser!

Auf der GS habe ich persönlich den BattleWing gefahren, der war ok, den "alten" Anakee, (insgesamt 3 Sätze) der ist auch ok, etwas weicher als der Bridgestone aber fing nur bei voller Beladung im Sommer bei ambitionierter fahrweise an langsam und problemlos zur Kurvenaußenseite zu wandern ohne zu rutschen. Bisher am zufriedensten war ich mit dem CTA.

Zur Zeit habe ich TKC80 drauf die ich nach dem Elefantentreffen auf dem Nürburgring tauschen werde.

Ich habe noch nen fast neuen Anakee 2 im Keller, aber ich habe mich mit dem unwohl gefühlt, ohne dass ich dem Reifen was negatives nachsagen kann. Gleichwohl habe ich festgestellt, dass die Wohlfühlgeschwindigkeit auf der Haustrecke niederiger ist, als mit den anderen o.a. reifen, vielleicht sollte ich mal mit dem Luftdruck oder dem Fahrwerk spielen, da aber die anderen das auch so konnten, werde ich mir das möglicherweise schenken...

Derzeit läuft bei mir alles auf den CRA2 hinaus...
 
Speeeedy

Speeeedy

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
109
Ort
Südschwarzwald
Modell
12er Q-´08 EZ 2/´10
Roadsmart----ohne Worte!!
Hält leider nur 4Tkm!!
Bei mir!!!
 
J

jambin007

Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
1
nach Dunlop Roadsmart und Conti Road Attack 1 habe ich letztes Jahr den neuen Conti Road Attack 2 montiert.
ja ich bin der Meinung auch dafuer. das man nur damit probieren kann.







Geschenke-fuer-Maenner
 
Thema:

Strassenreifen für 12er GS

Strassenreifen für 12er GS - Ähnliche Themen

  • Nässetaugliche Straßenreifen für die F850GS

    Nässetaugliche Straßenreifen für die F850GS: Hallo, meine F850GS benötigt eine neue Besohlung und ich bräuchte mal eure Empfehlung. Momentan habe ich den Anakee drauf. Geht eigentlich, aber...
  • Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??

    Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??: Nachdem im echten Reifenthread die Mehrheit über die Reifen für die alte GS schreiben, was mir überhaupt nichts bringt, möchte ich hier die Frage...
  • Tip -Straßenreifen für meine TB

    Tip -Straßenreifen für meine TB: Hallo Leute, möchte meine TB auf etwas sportliche Reifen umstellen. Meine Wahl schwankt zwischen CRA 2 EVO oder MPR 4. Was meint Ihr dazu ...
  • Straßenreifen - sportliche- für die LC erhältlich ?

    Straßenreifen - sportliche- für die LC erhältlich ?: Da es bei uns derzeit weit über 30 Grad hat und ich nicht im Gelände zu fahren gedenke, hätte ich gerne einen reinen Straßenreifen auf der LC ...
  • Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ?

    Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ?: Hallo Leute, ist zwar nicht das Reifenthema hier,.....aber durch die neue Dimension gibt es nicht allzuviel Auswahl ! Gibt es schon reine...
  • Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ? - Ähnliche Themen

  • Nässetaugliche Straßenreifen für die F850GS

    Nässetaugliche Straßenreifen für die F850GS: Hallo, meine F850GS benötigt eine neue Besohlung und ich bräuchte mal eure Empfehlung. Momentan habe ich den Anakee drauf. Geht eigentlich, aber...
  • Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??

    Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??: Nachdem im echten Reifenthread die Mehrheit über die Reifen für die alte GS schreiben, was mir überhaupt nichts bringt, möchte ich hier die Frage...
  • Tip -Straßenreifen für meine TB

    Tip -Straßenreifen für meine TB: Hallo Leute, möchte meine TB auf etwas sportliche Reifen umstellen. Meine Wahl schwankt zwischen CRA 2 EVO oder MPR 4. Was meint Ihr dazu ...
  • Straßenreifen - sportliche- für die LC erhältlich ?

    Straßenreifen - sportliche- für die LC erhältlich ?: Da es bei uns derzeit weit über 30 Grad hat und ich nicht im Gelände zu fahren gedenke, hätte ich gerne einen reinen Straßenreifen auf der LC ...
  • Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ?

    Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ?: Hallo Leute, ist zwar nicht das Reifenthema hier,.....aber durch die neue Dimension gibt es nicht allzuviel Auswahl ! Gibt es schon reine...
  • Oben