Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Strassenreifen für 12er GS

Erstellt von nullhiki, 12.02.2011, 18:51 Uhr · 13 Antworten · 4.375 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #11
    Schau Dir mal den Reifentest an, wurde zwar auf 1250er Bandits gefahren und ist nur eingeschränkt auf die GS übertragbar, vergleicht aber die Reifen untereinander.

    Mein Favorit war auch der Conti Road Attack 2 und der Bridgestone BT023 (kommt aber glaub ich erst im Mai in unserer Größe)

    Der Dunlop Roadsmart ist auch prima, hat mir aber zu viel Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage. Viele, die den schon auf der GS gefahren haben schreiben unisono, dass das bei den GS'en nicht auftritt,

    Das Fazit aber war, dass kein Reifen irgendwelche Probleme mit Grip hatte. Alle hatten ihre individuellen Eigenschaften, aber keiner hatte Probleme.

    Mir hat der CRA2 am besten gefallen, weil ich mich von Anfang an einfach sauwohl und sicher gefühlt habe auch im Regen und ich bin ein echter Regenschisser!

    Auf der GS habe ich persönlich den BattleWing gefahren, der war ok, den "alten" Anakee, (insgesamt 3 Sätze) der ist auch ok, etwas weicher als der Bridgestone aber fing nur bei voller Beladung im Sommer bei ambitionierter fahrweise an langsam und problemlos zur Kurvenaußenseite zu wandern ohne zu rutschen. Bisher am zufriedensten war ich mit dem CTA.

    Zur Zeit habe ich TKC80 drauf die ich nach dem Elefantentreffen auf dem Nürburgring tauschen werde.

    Ich habe noch nen fast neuen Anakee 2 im Keller, aber ich habe mich mit dem unwohl gefühlt, ohne dass ich dem Reifen was negatives nachsagen kann. Gleichwohl habe ich festgestellt, dass die Wohlfühlgeschwindigkeit auf der Haustrecke niederiger ist, als mit den anderen o.a. reifen, vielleicht sollte ich mal mit dem Luftdruck oder dem Fahrwerk spielen, da aber die anderen das auch so konnten, werde ich mir das möglicherweise schenken...

    Derzeit läuft bei mir alles auf den CRA2 hinaus...

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    das mit dem neuen RA hört sich ja interessant an.....
    Das hört sich nicht nur interessant an, der Reifen ist allererste Sahne

    M.E. gibts z.Zt. nix besseres auf dem Markt - Extremisten und Rennfahrer ausgeschlossen

    Weiteres kannste hier lesen: Conti Road Attac2

  3. Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    109

    Standard

    #13
    Roadsmart----ohne Worte!!
    Hält leider nur 4Tkm!!
    Bei mir!!!

  4. Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    #14
    nach Dunlop Roadsmart und Conti Road Attack 1 habe ich letztes Jahr den neuen Conti Road Attack 2 montiert.
    ja ich bin der Meinung auch dafuer. das man nur damit probieren kann.







    Geschenke-fuer-Maenner


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 12er GSA Fahrwerk in normale 12er GS
    Von Spätzünder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 12:04
  2. Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:45
  3. Gelände Reifen oder Strassenreifen?
    Von Adventure-Neuling im Forum Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 22:11
  4. Erfahrungen mit Strassenreifen - 1200GS ?!?
    Von MikeHH im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 21:57
  5. strassenreifen Dunlop 220 ST?
    Von Pauer_Kuh im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 08:29