Ergebnis 1 bis 5 von 5

Straßenreifen für die Dakar

Erstellt von J.M.K., 01.07.2007, 23:45 Uhr · 4 Antworten · 981 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    6

    Standard Straßenreifen für die Dakar

    #1
    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach Straßenreifen für meine Dakar. Die Sahara reifen heben mir nur 3000km was ein bischen wenig ist. Auserdem habe ich das Problem, dass mir in den Kurven, auf Grund der Stollenreifen, immer der Hinterreifen wegrutscht.

    Habe selber schon danach geschaut. Allerdings finde ich wegen den unterschiedlichen Vorder- und Hinterreifen keine passenden.

    Wie ist das bei Motorrädern? Muss der Vorderreifen vom gleichen Typ sein wie der Hinterreifen oder genügt die gleiche Marke?

  2. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    #2
    Wo sind die Dakarfahrer?
    Fahrt ihr alle mit den Sahara-Reifen?

  3. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #3
    Hi,

    meines bescheidenen Wissens nach reicht die Marke.

    Ansonsten schau mal hier:
    http://www.michelin.de/de/front/affi...=5112005121651
    Anakee oder Sirac

    Oder bei:
    http://www.metzelermoto.de
    dort den Tourance

    oder evtl. Pirelli ?

    Hab selber keine F650...

  4. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    #4
    Ah danke für den Tipp. Habe mir jetzt mal die Sirac bestellt. Anakee darf man ja nicht mehr mit ABS fahren.

  5. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard Sirac

    #5
    Hallo,

    bin ein wenig spät, aber gute entscheidug zu dem Sirac!
    Ich bin selber bis vor kurzem eine Dakar gefahren, und habe auch nach dem Enduro 3 Sahara von Metzeler runter war auf Michelin Sirac gewechselt und meine Entscheidung nie bereut! Man fährt eben doch wesentlich mehr Staße als Gelände und selbst dort bin ich ganz gut voran gekommen ...

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Marius


 

Ähnliche Themen

  1. Straßenreifen vs. Geländereifen
    Von Simpel im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 12:32
  2. Straßenreifen für die GS
    Von MatthiasQR im Forum Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 11:18
  3. Wozu Straßenreifen?
    Von simmerl im Forum Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 21:08
  4. Welcher Straßenreifen?
    Von Bonzai im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 19:22
  5. Straßenreifen für GS
    Von guelleboxer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 22:45