Ergebnis 1 bis 7 von 7

Tip -Straßenreifen für meine TB

Erstellt von hermi, 05.03.2014, 17:08 Uhr · 6 Antworten · 766 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    59

    Standard Tip -Straßenreifen für meine TB

    #1
    Hallo Leute,

    möchte meine TB auf etwas sportliche Reifen umstellen. Meine Wahl schwankt zwischen CRA 2 EVO oder MPR 4.

    Was meint Ihr dazu ?

    Gruss

    Hermi

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #2
    Hab beste Erfahrungen mit mehren Sätzen CRA(1) gemacht, der 2er ist besser.

    Z.Zt. hab ich dem RS2 drauf, der ist nicht ganz so agil und muß etwas gearbeitet werden, Traktion ist aber ebenfalls sehr gut. Soll bei Nässe besser sein (????). Hatte bei vielen 100km Regenfahrten mit dem CRA NIE Schwierigkeiten !!!!

    Lt. Test soll der Bridgestone T30 auch sehr gut sein. Den könnte ich mir als nächsten Testreifen vorstellen.

    Mal sehen, wie die Laufleistung des RA2 ist und ob es in Bälde eienen weitern Test des T30 gibt. Sollte kein signifikanter Unterschied sein, werde ich wahrscheinlich zum CRA - dann aber 2 - zurückkehren. Das ist schlichtweg ein Hammerreifen

    Der MPR(3) ist mir zu schwammig, den 4er kenne ich noch nicht.

  3. Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    #3
    Danke HaJü für die schnelle Info. Wünsche Dir eine gute Saison.

    Gruss

    hermi

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von hermi Beitrag anzeigen
    .....Wünsche Dir eine gute Saison.....

    Danke.

    Mach Dir den CRA2 drauf und Du hast keine gute Saison...........sondern eine super Saison, der Spaßfaktor ist enorm

    Mein Spezl wird sich wohl aufgrund meiner Erfahrung den SportAttack auf seine HP2 Sport machen

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    ...
    Mein Spezl wird sich wohl aufgrund meiner Erfahrung den SportAttack auf seine HP2 Sport machen
    sowas kenn ich, weil meine GS so toll ist hat sich mein kumpel jetzt ne S1000RR gekauft

  6. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.298

    Standard

    #6
    eine gute Variante um ähnliche Laufleistungen zu bekommen wäre:
    vorn CRA2 hinten CTA2 ... passt gut zusammen und laufen um die 9.000 km !

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    .....
    vorn CRA2 hinten CTA2 ... passt gut zusammen und laufen um die 9.000 km !
    Der CTA ist auch sehr gut, aber bei dem nervt mich das Rattern bei langsamer Fahrt in Schräglage durch den sich nach außen hin vergrößernden Negativanteil

    Bei rel. ausgewogener Fahrweise sind auch 10tkm drin


 

Ähnliche Themen

  1. "Passende" Kleidung für meine neue GS ;-)
    Von midlife im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 10:52
  2. Straßenreifen für GS
    Von guelleboxer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 22:45
  3. Suche Endschalldämpfer für meine GS 1150
    Von Bigfatmichi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 18:14
  4. 1 er sitzbank für meine 100 GS
    Von Peter blau im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 13:30
  5. Straßenreifen für GS
    Von guelleboxer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 05:56