voyager
- Dabei seit
- 17.08.2011
- Beiträge
- 2.372
- Ort
- Schwäbische Alb
- Modell
- 1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
BLbla,lauter Experten für weltweite Wirtschaft.....Es geht nur um Reifen
Soweit mir bekannt nur in Haudinei.Weiß von Euch eigentlich, wo Heidenau produziert ?
Bist Du sicher?Ein Jeder weiß das der Tourance der erste Mopedreifen mit Silicamischung war. Dieser Reifen war allen anderen Reifen haushoch überlegen....heute ist dieser Reifen ein Schmaren weil Metzeler und die anderen Hersteller was besseres am Markt haben. Dieser Reifen Word wohl nur noch hergestellt weil es soviele ewig Gestrige gibt.
Ewig gestrig vielleicht, aber anscheinend nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen. Sie merken also wenn etwas nicht stimmt....Ein Jeder weiß das der Tourance der erste Mopedreifen mit Silicamischung war. Dieser Reifen war allen anderen Reifen haushoch überlegen....heute ist dieser Reifen ein Schmaren weil Metzeler und die anderen Hersteller was besseres am Markt haben. Dieser Reifen Word wohl nur noch hergestellt weil es soviele ewig Gestrige gibt.
Das ist soweit richtig, nur sahen die bei mir eben bisher 1.) auf beiden Seiten so aus und 2.) noch nicht nach 7.000 kmDie Fläche der spitz abgefahrenen Kanten ist normal groß, so sahen Tourance, Battlax, o.ä. Reifen schon immer aus wenn sie fertig waren.
Das ist soweit richtig, nur sahen die bei mir eben bisher 1.) auf beiden Seiten so aus und 2.) noch nicht nach 7.000 km
Hallo,Der Reifen (ohne Sonderkennung!) wurde bei mopedreifen.de geordert. Die haben seinerzeit extra angerufen, um mir mitzuteilen, dass der Reifen aus deutscher Produktion gerade nicht lieferbar sei und um zu fragen, ob ich den chinesischen trotzdem haben wolle. Ich dachte, wie anscheinend auch andere hier, dass Metzeler wohl auch in China seine Qualitätsstandards überwachen werde, und bestellte den Reifen. Das Ergebnis habe ich als Foto hier geposted, damit andere von dieser Erfahrung profitieren können. Macht damit, was Ihr wollt.
Eine generelle Debatte um die Qualität chinesischer Produkte wollte ich nie beginnen, habe auch keinerlei Pauschalausage in dieser Hinsicht getroffen; es ging lediglich um ein ganz konkretes Produkt, einen Motorradreifen. (Geschrieben wurde dieses Posting übrigens auf einem Lenovo-Laptop, über das ich nichts negatives berichten kann).
ich auch nicht, obwohl mir die farbe orange gefällt, fahre ich sogar ein motorrad aus deutschland mit polnischen, japanischen, italienischen etc. komponenten ! ...Grundsätzlich habe ich
als Global denkender Mensch nichts gegen ein Produkt aus dem Ausland.
genau, und weil sie schon mal am Backen sind, werden auch noch ungewöhnliche Größen mit gemacht und nach Europa gekarrt. Trägt ja zum Fuß fassen auf dem asiatischen Markt bei.Die Produktionsverlagerung von alten Profilen nach China hat überhaupt nichts mit Kosteneinsparungen zu tun..wie auch, der Containertranspot frisst doch die Personalkosten um ein Vielfaches wieder auf.
ME will mit der Produktion in China im asiatischem Markt Fuss fassen..die paar Motorradreifen die in der EU-über die Theke gehen sind ein Klacks gegen die Millionen kleinen Zweiräder die in Asien die Werkhallen verlassen und dort gefahren werden.
und schon wieder schreibst Du an dem vorbei, worum es in diesem speziellen thread geht. Es geht um den Metzler Tourance, in China gefertigt. Nicht um Solar Paneele, nicht um Roller- oder 125er Reifen für den asiatischen Markt und auch nicht um Hondas Absatzzahlen in Asien.na Deine Antwort trägt aber auch nichts dazu bei oder?
Es wird ja angeboten die Ursache für dieses Verschleissbild zu suchen.
Aber von vornherein zu sagen..ja sind Chinakracher und darum sind die Müll, zeugt nicht unbedingt von Kenntnis der Materie.
Ganz erfreulich ist Deine Kenntnis der Marktsituation im Bereich der Radialreifen im asiatischen Markt und den Bemühungen der ME/PIR dort ggf. in OE-Bereiche vorzudringen.
nur so, damit Du weisst worum es geht.
"Die Welt": Das sieht man spiegelbildlich bei Honda. für den japanischen Konzern machte der Markt Europa im vergangenen Geschäftsjahr nur rund sieben Prozent seiner Motorrad-Umsätze aus. Bei den Stückzahlen ist der Unterschied noch augenfälliger. Honda setzte in Asien fast zehn Millionen Zweiräder ab, in Europa hingegen nur 198.000.
Nichts für Ungut.