Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tubeless - Tubetype

Erstellt von marss73, 06.03.2009, 09:34 Uhr · 3 Antworten · 906 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    597

    Standard Tubeless - Tubetype

    #1
    Moin !

    Bei mir steht der erste Reifenwechsel an. Im Prinzip habe ich mir die Infos bzgl. TL / TT schon zusammengesucht. Aber vielleicht kann noch jemand, der sich sicher ist, das Folgende bestätigen:

    - Die Speichenfelgen der 800GS sind keine Kreuzspeichenfelgen wie bei der großen Boxer und daher nicht dicht. Es müssen immer Schläuche eingezogen werden
    - Tubeless Reifen darf ich auch mit Schlauch fahren
    - Auf der 800GS darf ich daher auch Tubeless fahren, aber trotzdem immer mit Schlauch
    - Falls es von einem Reifen beide Sorten gibt (gibt es dass überhaupt?), dann sollte ich TT bevorzugen, aber für mich ist es eigentlich egal. Nur wer Tubeless fahren will (z.B. 1200GS mit Kreuzspeichen), muß auch zwingend einen TL Reifen nehmen.

    Alles richtig?

    Danke und Gruß
    Martin

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #2
    Hi Martin,

    Zitat Zitat von marss73 Beitrag anzeigen

    Alles richtig?
    Ja!

    Zitat Zitat von marss73 Beitrag anzeigen
    Falls es von einem Reifen beide Sorten gibt (gibt es dass überhaupt?),

    Ja, das gibt es von einigen Profilen. Z.B. Metzeler Enduro 3 und Conti TKC 80.

  3. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    597

    Standard

    #3
    Danke !

    Martin

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von marss73 Beitrag anzeigen
    ...Nur wer Tubeless fahren will (z.B. 1200GS mit Kreuzspeichen), muß auch zwingend einen TL Reifen nehmen...
    Nicht zwingend, aber er will es ja.


 

Ähnliche Themen

  1. Neuer Tourance am Vorderrad / Tubeless???
    Von Circoloco im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 18:31
  2. Anakee für R80 GS Basic, tubeless
    Von marcanton im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 21:59