Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

vorderreifen mit Angstrand

Erstellt von anschinsan, 05.05.2013, 22:33 Uhr · 90 Antworten · 8.500 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    58

    Frage vorderreifen mit Angstrand

    #1
    hallo gemeinde!

    ich schaffe es nicht, bei meiner 1200 GS den vorderreifen ohne angstrand zu fahren....hinten fahr ich brav die noppen weg, eigentich bei jeder ausfahrt ohne angststreifen....

    anakee, relativ neu, druck vorne 2,7 hinten 2,9

    mein kumpel fährt vor, absolut gleicher speed, bei dem is alles blank....


    mach ich was falsch ode ist da irgendeine schlechte einstellung der dämpfung, luftdruck oder so schuld...

    nebenbei kann ich mich recht schlecht darangewöhnen, das die 12 in ie kurve reinfällt, hab schwierigkeiten den radius gleichmäßig zu fahren.....

    mit der 11er kuh war beides (rand und stabilität in der kurve ) kein thema....

    ich fahr so 15.000 /a, seit 6 jahren, fühl mich sicher und fürcht mich nicht vorm umlegen.....aber das nervt ;-)

    thx für tipps!

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    Wenn ihr gleich schnell fahrt, dann isses doch gut wenn du mehr Reserve hast.

    Oben bleiben und Spass haben.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #3
    Was fährt Dein Kumpel für ein Mopped? Breitere Reifen? Niedriger Schwerpunkt?

    Das wären Gründe für seine "mehr" Schräglage....

    Übrigens hast Du noch die 1100er in Deinen Daten angegeben.....

    Gruß
    Berthold

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #4
    Hi
    Hast Du psychische Probleme nur weil der Vorderreifen einen Angstrand hat? Vielleicht ist es vorne ein Vernunftrand? Vielleicht ist auch nur der Reifen deutlich balliger als hinten? Grob gesagt: Mit einem Autoreifen hättest Du DAS Problem nicht.
    gerd

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.111

    Standard

    #5
    ..mach 2,2 bar Druck auf den Reifen vorne beschleunige auf 120-150 Km/h und mach 3-4 Vollbremsungen (Stoppi) dann ist der Rand verschwunden....!

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #6
    Probleme sehen bzw. schaffen wo keine sind - das kenne ich vorrangig von Frauen und psychisch Labilen (Männchen wie Weibchen) - das vermag ich auch nicht zu ändern.
    Ansonsten bin ich Larsis Meinung. Du hast entweder andere Reifen oder einen runderen Fahrstil wie dein Kumpel, deswegen mehr Reserven und bist trotzdem gleich schnell. Freu dich doch!!!!

  7. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #7
    Bremst du in die Kurven rein oder bist du vorher damit fertig? Kann viel Gründe haben: Reifenform, Gewicht, Fahrstil, Fahrwerkeinstellung....ich mach mir da keine Gedanken weil sowieso immer komplett abgefahren und wenn nicht ist meistens der Reifen am Ende.

  8. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #8
    fahre auch den anakee (und das gerne). bei mir sieht es auch so aus dass vorne ein kleiner rand bleibt und hinten nix. ist beim anakee eigentlich normal. keine gedanken machen, fly fast, fly low, have fun ;-)

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    ..mach 2,2 bar Druck auf den Reifen vorne beschleunige auf 120-150 Km/h und mach 3-4 Vollbremsungen (Stoppi) dann ist der Rand verschwunden....!
    Wenn man sich für den Darwin-Award bewerben möchte, eine super Idee...

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.111

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Wenn man sich für den Darwin-Award bewerben möchte, eine super Idee...
    Ne , war mein voller Ernst siehe hier Sicherheits Kurventraining Berlin Brandenburg



 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Vorderreifen Continental TKC 80
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 12:37
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Vorderreifen
    Von andyschwietzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 17:37
  3. Biete F 650 GS (Zweizylinder) Vorderreifen Brigdestone neu!
    Von hardy.b im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 22:23
  4. Biete Sonstiges GS Vorderreifen, Koffer
    Von DrQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 08:34
  5. Vorderreifen RoadAttack
    Von spitzbueb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 16:42