vorderreifen mit Angstrand

Diskutiere vorderreifen mit Angstrand im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo gemeinde! ich schaffe es nicht, bei meiner 1200 GS den vorderreifen ohne angstrand zu fahren....hinten fahr ich brav die noppen weg...
anschinsan

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hallo gemeinde!

ich schaffe es nicht, bei meiner 1200 GS den vorderreifen ohne angstrand zu fahren....hinten fahr ich brav die noppen weg, eigentich bei jeder ausfahrt ohne angststreifen....

anakee, relativ neu, druck vorne 2,7 hinten 2,9

mein kumpel fährt vor, absolut gleicher speed, bei dem is alles blank....


mach ich was falsch ode ist da irgendeine schlechte einstellung der dämpfung, luftdruck oder so schuld...

nebenbei kann ich mich recht schlecht darangewöhnen, das die 12 in ie kurve reinfällt, hab schwierigkeiten den radius gleichmäßig zu fahren.....

mit der 11er kuh war beides (rand und stabilität in der kurve ) kein thema....

ich fahr so 15.000 /a, seit 6 jahren, fühl mich sicher und fürcht mich nicht vorm umlegen.....aber das nervt ;-)

thx für tipps!
 
Larsi

Larsi

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Wenn ihr gleich schnell fahrt, dann isses doch gut wenn du mehr Reserve hast.

Oben bleiben und Spass haben.
 
beiker

beiker

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Was fährt Dein Kumpel für ein Mopped? Breitere Reifen? Niedriger Schwerpunkt?

Das wären Gründe für seine "mehr" Schräglage....

Übrigens hast Du noch die 1100er in Deinen Daten angegeben.....

Gruß
Berthold
 
gerd_

gerd_

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Hi
Hast Du psychische Probleme nur weil der Vorderreifen einen Angstrand hat? Vielleicht ist es vorne ein Vernunftrand? Vielleicht ist auch nur der Reifen deutlich balliger als hinten? Grob gesagt: Mit einem Autoreifen hättest Du DAS Problem nicht.
gerd
 
G

Gast20919

Gast
..mach 2,2 bar Druck auf den Reifen vorne beschleunige auf 120-150 Km/h und mach 3-4 Vollbremsungen (Stoppi) dann ist der Rand verschwunden....!
 
V

vierventilboxer

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Probleme sehen bzw. schaffen wo keine sind - das kenne ich vorrangig von Frauen und psychisch Labilen (Männchen wie Weibchen) - das vermag ich auch nicht zu ändern.
Ansonsten bin ich Larsis Meinung. Du hast entweder andere Reifen oder einen runderen Fahrstil wie dein Kumpel, deswegen mehr Reserven und bist trotzdem gleich schnell. Freu dich doch!!!!
 
Q

QuickMick

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Bremst du in die Kurven rein oder bist du vorher damit fertig? Kann viel Gründe haben: Reifenform, Gewicht, Fahrstil, Fahrwerkeinstellung....ich mach mir da keine Gedanken weil sowieso immer komplett abgefahren und wenn nicht ist meistens der Reifen am Ende.
 
Smile

Smile

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fahre auch den anakee (und das gerne). bei mir sieht es auch so aus dass vorne ein kleiner rand bleibt und hinten nix. ist beim anakee eigentlich normal. keine gedanken machen, fly fast, fly low, have fun ;-)
 
QVIENNA

QVIENNA

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..mach 2,2 bar Druck auf den Reifen vorne beschleunige auf 120-150 Km/h und mach 3-4 Vollbremsungen (Stoppi) dann ist der Rand verschwunden....!
Wenn man sich für den Darwin-Award bewerben möchte, eine super Idee... :)
 
owl-dixi

owl-dixi

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An solchen Themen kann ich mich immer wieder erfreuen!

Hilfe - ich hab nen Angststreifen!

Pass bloss auf, wenn Du bei der nächsten Kontrolle der Rennleitung angehalten wirst und
die Dir nen Fuffi abnehmen, weil Du noch ein paar Millimeter Angststreifen am Reifen hast.

Da muss man ja sowas von aufpassen! Schleif die Reifen lieber noch mit Schmirgelpapier ab,
Du weisst hoffentlich (Formel: x mm Angstkante = x cm Verkürzung des männlichen Gliedes),
das solche Geschichten ganz übel ausgehen können.

Ansonsten... üb halt weiter, bis zur 90 ° Schräglage !
 
anschinsan

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lustige kerlchen hier zugegen!

da ist man geich mal psychisch labil, kurzer schwanz wird diagnostiziert, empfehlung für stoppis bei 150.....90 grad schräglagen werden gewunschen...

weil man ne frage stellt über ungleiche Reifenabnützung.........naja...

@ solche selbstgerechten schwako's wie owl-dixi, nolimit und vierventilboxer: bleibt unter euch, superbiker, und wartet auf andere opfer, die eine frage so stellen, daß ihr draufhauen könnt....... mich lasst in ruhe, auf eure beiträge ist in dieser form geschossen mit i


@ die netten Antworter

danke für eure tipps.
mein kumpel fährt die 11er Q mit tourance (nicht exp, sondern den alten) , eigentlich hat ER den runden fahrstil.
ich fahr auch bei weitem nicht am limit...denk ich.......

ich denke eher, daß mein fahrwerk ev. falsch eingestellt ist.....bin aber kein profi, dass ich da jetzt herumdoktern möchte...

ich dachte halt, daß die ungleiche abnutzung und das "reinfallen" in die kurve zusammenhängen und wollt vielleicht eher wissen, ob und wie man das kurvenverhalten des bikes verändern kann....

aber hilft mir, daß andere anakee user ähnlich erfahrung haben.


lg Jörg

profil auf 1200 geändert! ;-)
 
B

Baumbart

Gast
lustige kerlchen hier zugegen!

da ist man geich mal psychisch labil, kurzer schwanz wird diagnostiziert, empfehlung für stoppis bei 150.....90 grad schräglagen werden gewunschen...

@ solche selbstgerechten schwako's wie owl-dixi, nolimit und vierventilboxer: bleibt unter euch, superbiker, und wartet auf andere opfer, die eine frage so stellen, daß ihr draufhauen könnt....... mich lasst in ruhe, auf eure beiträge ist in dieser form geschossen mit i
du bist bestimmt ohne Eltern aufgewachsen du armer Mensch.
 
V

vierventilboxer

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@ solche selbstgerechten schwako's wie owl-dixi, nolimit und vierventilboxer: bleibt unter euch, superbiker, und wartet auf andere opfer, die eine frage so stellen, daß ihr draufhauen könnt....... mich lasst in ruhe, auf eure beiträge ist in dieser form geschossen mit i
#4074:
http://www.gs-forum.eu/smalltalk-un...ueberfuellt-witzesammlung-12812/index408.html

Hier ist keiner am Start der aus shice (als mehr konnte man den ET nicht bezeichnen) Gold machen kann.
Dass es so endet war abzusehen!
Bei uns hat sich gestern einer, aus dem Tal der Ahnungslosen kommend, lang gemacht - Überschlag trotz ABS - und wurde mit dem Heli in die Lüfte und nächstgelegene Uni transportiert.
Deswegen mein Tip: Umgehend Gerd´s powerboxer Seite (Rubrik Fahrwerk) studieren, erst dann sich weiter Gedanken um die Reifenausnutzung machen.
Die Fahrt des o.g. Herren war nach geschlagenen 2km vorbei - eine wahrlich stolze Jahresfahrleistung. Ob du es glaubst oder nicht, das wünsche ich dir auf keinen Fall! Lass die Reifen Reifen sein, kümmere dich um die wirklich essentiellen Dinge - der Rest kommt von ganz allein!
 
L

LieberOnkel

Gast
Ich finde es nicht ungewöhnlich, daß der vordere Reifen einen Angstrand hat und der hintere nicht.
Der Hinterreifen ist ja nun viel breiter.
 
anschinsan

anschinsan

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Linz A
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R 1200 GS LC 2013
@ vierventilboxer

null zum thema, andere als "die ahnungslosen" titulieren, unheilsschwanger unfälle orakeln.....und dann noch gönnerhaft tipps geben, worum ich mich kümmern sollte......

oh mann! du bist wohl der forumshero hier! ein echt cooler bikerbär! wahrscheinlich noch mit kutte?

dass man immer gleich auf die hausmeister trifft, die zu allem was plappern müssen.....

hab mitleid mit mir....lass mich in ruh! ich mach das auch.... OK?
 
LeBeu

LeBeu

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auch Eigentore zählen.
:D:D:D





@anchisan
ist doch alles erklärt worden,
michelin-Anakee-2-reifen-wadel.jpg

Der VR ist balliger, d.h. du brauchst einige Grad mehr Schräglage, bis zum Rand. Ist oft so bei Enduro HR, daß die flacher sind
als Straßenreifen, man ist also eher am Rand.

Zum Fahrverhalten ein Auszug aus einem Test von www.mopedreifen.de ein Motorradreifen-Portal mit Beratungsdatenbank :

Wir haben den Anakee 2 auf einen BMW R1200GS mit ESA-Fahrwerk einem 3000 km Test unterzogen.

Testergebnis:
Der Anakee 2 fährt sich sehr komfortabel. Jedoch ist es bei der GS erforderlich, den Luftdruck im Einpersonenbetrieb bereits auf den Luftdruck für Vollast zu erhöhen. Bei einem Luftdruck von 2,8 bar am Hinterrad lenkt der Anakee 2 sehr direkt ein und dämpft trotzdem sehr gut.

Nur neigt die GS in leichter Schräglage dazu nach innen zu kippen und es ist schwer die Linie zu halten.
Richtungswechsel lassen sich aber sehr leicht einleiten.


Probiere halt nen anderen Reifen aus.


Und ansonsten sieh es als Sicherheitsrand an. Alles kein Problem, es sei denn du möchtest eins haben.
 
Thema:

vorderreifen mit Angstrand

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