Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91

vorderreifen mit Angstrand

Erstellt von anschinsan, 05.05.2013, 22:33 Uhr · 90 Antworten · 8.483 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #51
    und jetzt postet keine mehr Schräglagenbilder? Schade. Ich muss mal suchen, irgendwo habe ich eines, wo man mir von der NL diese eklige X-Moto gegeben hatte, wo halt Vorführer Reifen drauf waren, was ich mal ändern musste

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #52
    @GS12er Neuling aus Linz

    Ich mach es mal kurz und sachlich, denn auf den Rest hab ich grad keine Lust.


    1. Luftdruck - mach bitte vorne 2.3 und hinten 2.7 rein, wirst sehen fährt sich schon viel weniger kippelig.
    2. EXP auf GS1200 - Finger weg, der kippt noch mehr in die Kurven und gibt dir keine Stabilität. Wenn "Enduro" Reifen dann Dunlop TR91, fahre ich schon länger auf der GS nachdem ich die üblichen Verdächtigen durch hatte. Die Empfehlung für reine Strassenreifen wurde ja schon geliefert.
    3. Die Streifen - je nach Reifen wirst du diese haben oder nicht. z.B. am Conti Trail Attack hatte ich keine, am TR91 aber immer. Fahre aber nicht langsamer mit den TR91. Reifen ist einfach anders aufgebaut und dadurch anders geformt.

    Viel Spaß noch.

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #53
    ok, ich machs doch....


    Hier der alte Tourance:


  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    ok, ich machs doch....


    Hier der alte Tourance:

    ich habe ja auch so Metall Schleifer an den Schuhen

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich habe ja auch so Metall Schleifer an den Schuhen
    Das macht aber in Kurven einen mächtigen Schweißfuß-Eindruck

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #56
    Sieht aber Geil aus, oder?

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Sieht aber Geil aus, oder?

    meine Schuhe? Ja, logo, machen nen schlanken Fuß

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #58
    Ich hab auch schon Kommentare von anderen gehört wo einer mit einer 1150er GS und Magnesium-Knieschleifer unterwegs war....

    Alle waren begeistert

  9. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Der OWL ist aber schön schräg unterwegs, darüber kann man nicht meckern. Wer weiß aber so genau, wie das nächste Bild aussieht?
    Das Bild ist auf dem Harzring entstanden, und ich weiß wie das nächste aussieht...

    Leider kann ich sonst nichts sachdienliches beitragen. Aber jeder sollte fahren wie er will!
    Solange er neben sich selbst nicht noch Andere in Gefahr bringt.

    Aber das ist nicht Gegenstand dieser Diskussion hier...

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #60
    Ich weiß gar nicht, warum hier immer so hohe Reifenluftdrücke empfohlen werden? BMW sacht doch 2,2v und 2,5h wenn man alleine fährt. Ich komme mit nem reichlichen Doppelzentner damit prima hin.

    Wenn's ein ziemlich neuer Anakee 3 ist um den es geht: wenn hinten zum ersten Mal ganz schwarz ist, sind vorne ca. 5 mm Rand übrig. War zumindest bei meiner 2006er ADV so. Der A3 hat ne sehr steife Flanke und wenig Eigendämpfung, das hab ich beim selbst Montieren gemerkt. Ich bin bisher am liebsten den Conti RA2 gefahren, mit dem A3 werd ich aber auch langsam warm... die Sache mit dem vorderen Angstrand hat sich bei mir mittlerweile auch erledigt, allerdings sind das mehr Momentaufnahmen auf der Hausstrecke und Verkehrskreiseln. Um die dafür erforderliche Schräglage zu erreichen, ist man im sonstigen Alltag nämlich eher im Kamikaze-Modus unterwegs, wo man es nicht mehr selbst in der Hand hat, ob's gut geht oder nicht.

    Ansonsten muss jeder wissen welche Hobbys er hat. Den Ton vom Threadersteller finde ich völlig daneben, stellt eine der wenigen doofen Fragen die möglich sind und kotzt dann völlig daneben zurück. Solche Leute sind eine Zierde für jedes Forum!


 
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Vorderreifen Continental TKC 80
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 12:37
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Vorderreifen
    Von andyschwietzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 17:37
  3. Biete F 650 GS (Zweizylinder) Vorderreifen Brigdestone neu!
    Von hardy.b im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 22:23
  4. Biete Sonstiges GS Vorderreifen, Koffer
    Von DrQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 08:34
  5. Vorderreifen RoadAttack
    Von spitzbueb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 16:42