Welcher Straßenreifen?

Diskutiere Welcher Straßenreifen? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich weis ich weis. Das Thema wurde schon zu genüge durchgekaut. Hab auch schon alles durchforstet. Meine Frage, welche aktuellen...
Bonzai

Bonzai

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
99
Ort
Wackersdorf
Modell
K 1200 R Sport
Hallo zusammen,
ich weis ich weis. Das Thema wurde schon zu genüge durchgekaut. Hab auch schon alles durchforstet.
Meine Frage, welche aktuellen Straßenreifen sind zur Zeit zu empfehlen für die 1150GSA?
Hab im Moment den Tourance drauf. Ich finde das es ein super Reifen ist aber leider is er für meinen Fahrstil zu wenig sportlich. Deshalb möchte ich auf einen reinen Staßenreifen umsteigen.

:D

Danke schon mal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitschy86

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
120
Also ich fahre im moment Anakke. Durch das verregnete Wochenende konnte ich sehr gut (ungewollt) testen wie er sich auf nasser Fahrbahn fährt. Und ich muss sagen das er echt gut ist. Leider ist er mir auch nicht sportlich genug.

Ich werde nach den Sommerferien (nach der Norwegentour) mal die Roadtec Z6 drauf ziehen. Da er wohl auch gute Regeneigenschaften und ein gutes Fahrverhalten hat.

Mitschy
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich fahre jetzt den dritten Satz Conti RoadAttack und bin mit ihm sehr zufrieden. (R1200GS)

O.K., es wird ihm eine schlechte Nasshaftung nachgesagt, das kann ich aber nicht bestätigen. Ich bin ihn nur einmal im richtigen Regen gefahren und das war in den Vogesen, wo der Straßenbelag ohnehin grippt wie die Sau und wir sind nicht viel langsamer gefahren als bei Trockenheit. Laufleistung ist bei mir ca. 5.000 km, wobei der vordere dann auch gewechselt werden sollte, weil er an den Flanken leider zur Bildung von Sägezähnen neigt. Hinten auch, das wird dann hoppelig.

In der vergangenen, so heissen, Woche habe ich ihn brachial hergenommen und er wurde richtig heiss, neigte dabei aber nicht zum Schmieren, sah halt danach etwas fertig aus. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich einen teilweise heftigen Fahrstil bevorzuge, weil es mir damit einfach mehr Spaß macht. Mit runderer Fahrweise erzielt man sicherlich größere Haltbarkeiten. Ich denke, dass das Mittel so bei 7.000 km liegen sollte.

Wichtig für mich ist das satzweise Wechseln, da die Qualität des Vorderreifen rapide abnimmt. Er war an den Flanken an der Verschleissgrenze, in der Mitte eigentlich nicht schlecht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Hi Bonzai,
ich hatte den Tourance auch drauf war aber eher unzufrieden:mad:
Jetzt habe ich seit ca. 1000 KM dem Bridgeston Bw 501 / 502 drauf und bin sehr zufrieden mit diese Kombi:D
Er läßt sich gut auf nasser Strasse fahren und ist einfach klsse wenn es trocken ist.
Ich bin keiner von der "Rennfraktion" lass es aber im Vogelsberg/ Odenwald auch schon mal gerne laufen.
Ich kann ihn dir nur empfehlen:)
Aber Reifen sind wie alles im Leben "Geschmacksache";)
Frag 100 und Du bekommst 150 Meinungen:D

Bis dann Ketzer
 
G

gspepi

Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
6
Ort
Wien
Modell
R1150 GS
Hallo Bonzai!

Der Tourance ist dir zu wenig sportlich????????
Was bitte verstehst du darunter?
SG Sepp
 
Bonzai

Bonzai

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
99
Ort
Wackersdorf
Modell
K 1200 R Sport
gspepi schrieb:
Der Tourance ist dir zu wenig sportlich????????
Was bitte verstehst du darunter?
SG Sepp
Mir war klar das der Tourance ein guter Tourenreifen ist, ich aber bei meinen Vorgänger Motorräder andere Tourenreifen drauf hatte mit denen ich besser in der Kurven unterwegs war. Vielleicht auch Kopfsache.
Da wir im September eine 10Tägige Tour nach Neapel bzw. Sizilien geplant haben brauch ich davor noch nen neuen Reifen weil mein Tourance die geplanten 4000km nicht mehr schaffen wird.

Bonzai
 
RS207

RS207

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
96
Ort
HH
Modell
R 1200 R
OK, zwar nicht mehr mit einer GS unterwegs, aber der Z6 war mein absoluter Favorit auf der letzten 850R.
Den Conti Road Attack habe ich jetzt gerade auf meiner 1200R drauf, allerdings gibt der mir weniger Rückmeldung. Regen konnte ich bisher noch nicht testen, da ich die Maschine erst gestern abgeholt habe. Bevor die Frage kommt, ja ich habe gestern mal 300 km zurückgelegt und die Reifen schön angefahren, bevor ich mal richtig Kurven gekratzt habe. :cool:
Beim Metzeler habe ich mich sofort wohlgefühlt und auch im Regen ist der eine Klasse für sich.
Seitdem wage ich es auch bis zum Aufsetzen der Fußrasten in Schräglage zu gehen.
Den Z4, den ich vorher hatte, war dagegen "Dreck" bis auf die hohe Laufleistung.

Also - rein subjektive Meinung von mir und das noch auf einer anderen Maschine, aber die Unterschiede sollten nicht so gravierend sein.

Gruß
Rüdiger
 
Thema:

Welcher Straßenreifen?

Welcher Straßenreifen? - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe, Straßenreifen

    Entscheidungshilfe, Straßenreifen: Moin, habe mich nun entschieden, die GS nicht zurück zu rüsten und mit dem Umbau auf Gussräder, weiter zu nutzen. So kann ich dann auch...
  • Nässetaugliche Straßenreifen für die F850GS

    Nässetaugliche Straßenreifen für die F850GS: Hallo, meine F850GS benötigt eine neue Besohlung und ich bräuchte mal eure Empfehlung. Momentan habe ich den Anakee drauf. Geht eigentlich, aber...
  • Reifenprofil bei Strassenreifen

    Reifenprofil bei Strassenreifen: Wann endlich wird für Zweiräder (motorisiert und ohne Motor) die Reifenmindestprofiltiefe endlich an die Physik angepasst? Wieso verlangt das...
  • Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS

    Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS: Hallo Zusammen, der folgende Bericht soll nur zur Information dienen und spiegelt meinen persönlichen subjektiven Eindruck wieder :-). Seit ich...
  • Reifenempfehlung Straßenreifen GSA

    Reifenempfehlung Straßenreifen GSA: Hallo zusammen, wenn es um das Thema Enduroreifen geht, bin ich durch die letzten Threads hier ganz gut im Bilde... Aber in den nächsten Monaten...
  • Reifenempfehlung Straßenreifen GSA - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe, Straßenreifen

    Entscheidungshilfe, Straßenreifen: Moin, habe mich nun entschieden, die GS nicht zurück zu rüsten und mit dem Umbau auf Gussräder, weiter zu nutzen. So kann ich dann auch...
  • Nässetaugliche Straßenreifen für die F850GS

    Nässetaugliche Straßenreifen für die F850GS: Hallo, meine F850GS benötigt eine neue Besohlung und ich bräuchte mal eure Empfehlung. Momentan habe ich den Anakee drauf. Geht eigentlich, aber...
  • Reifenprofil bei Strassenreifen

    Reifenprofil bei Strassenreifen: Wann endlich wird für Zweiräder (motorisiert und ohne Motor) die Reifenmindestprofiltiefe endlich an die Physik angepasst? Wieso verlangt das...
  • Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS

    Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS: Hallo Zusammen, der folgende Bericht soll nur zur Information dienen und spiegelt meinen persönlichen subjektiven Eindruck wieder :-). Seit ich...
  • Reifenempfehlung Straßenreifen GSA

    Reifenempfehlung Straßenreifen GSA: Hallo zusammen, wenn es um das Thema Enduroreifen geht, bin ich durch die letzten Threads hier ganz gut im Bilde... Aber in den nächsten Monaten...
  • Oben