Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 126

Wer fährt welchen Reifen?

Erstellt von GS-Benny, 19.02.2012, 13:07 Uhr · 125 Antworten · 22.001 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    515

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von boxerdriver Beitrag anzeigen
    Der ist seit 22000 km drauf. Wie geht das denn. Bei mir hat der nur 6000 km gehalten
    Mitschrägen Grüßen
    boxerdriver
    Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber was soll ich machen ? Sie halten halt so lange.

    Gruss
    Uli

  2. Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von ellerbeker52 Beitrag anzeigen
    Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber was soll ich machen ? Sie halten halt so lange.

    Gruss
    Uli
    Puuh so viele Unterschiede. Also brauche ich den Tourance EXP mit M...habe ich das jetzt richtig verstanden?

    Gruß Uwe

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von GS-Benny Beitrag anzeigen
    Hallo GS-Fahrer !
    Wer fährt welchen Reifen? Es wäre für mich interessant zu wissen, welcher Reifen auf der 1150 GS am häufigsten gefahren wird.
    Vielen Dank im vorraus.

    Allzeit gute Fahrt , mit den richtigen Reifen !!!
    Benny
    Gilt die Frage auch für 1200er? Momentan sind's bei mir die Heidenauers. Und nächstes mal wahrscheinlich auch.

    dscf2285.jpg

  4. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    888

    Standard

    #84
    Hallo Peter,
    habe vor einer Woche vorne den Tourance ohne EXP nach 15500Km. gewechselt.
    Jetzt fahre ich den Tuorance mit EXP, mal sehen wie lange der hält. Der Heidenau war angedacht,
    aber der Hinterreifen hatte noch 60% Profil. Du scheinst von dem Heidenau begeistert zu sein.
    Welchen Heidenau fährst Du den genau ?

    Allzeit gute Fahrt, mit den richtigen Profil !!!

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von GS-Benny Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    Du scheinst von dem Heidenau begeistert zu sein. Welchen Heidenau fährst Du den genau?
    Hi Benny,
    ich hab den K60 Scout drauf.

  6. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    888

    Standard

    #86
    Hallo Peter, und Andere,
    ist das M+S Simbol ein Verkaufstrick, oder ist er ein echter Winterreifen?
    Wie verhält er sich bei 35 Grad im Sommer?

    Allzeit gute Fahrt, mit der richtigen Entscheidung !!!

    Benny

  7. Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    413

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von GS-Benny Beitrag anzeigen
    Hallo Peter, und Andere,
    ist das M+S Simbol ein Verkaufstrick, oder ist er ein echter Winterreifen?
    Wie verhält er sich bei 35 Grad im Sommer?

    Allzeit gute Fahrt, mit der richtigen Entscheidung !!!

    Benny
    Verkaufstrick würde ich es nicht nennen, aber M+S sieht für die Sherrifs doch mal gut aus.

    Und richtig M+S ist dann mit Silika, fährt sich dann aber wie auf einem Schwamm. Deswegen gibt es das für die großen vermutlich auch nicht.

    Ich habe im Sommer bisher keine Probleme gehabt bei der Hitze.

  8. Registriert seit
    26.10.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    #88
    Hallo Zusammen,

    hab den Conti Trail Attack serienmäßig auf der GSA und muß nach 1550km sagen, dass dieser Reifen auf der Strasse echt eine Hausnummer ist. Im Nassen traute ich mich noch nicht an die Grenzen zu gehen. Was mir nicht so gut gefällt, ist dass die "Straßenreifen" nicht umbedingt auf eine Enduro passen.
    Ich werde als nächsten Reifen wahrscheinlich den Scout fahren.

    Gruß
    TT

  9. Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von GS-Benny Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    habe vor einer Woche vorne den Tourance ohne EXP nach 15500Km. gewechselt.
    Jetzt fahre ich den Tuorance mit EXP, mal sehen wie lange der hält. Der Heidenau war angedacht,
    aber der Hinterreifen hatte noch 60% Profil. Du scheinst von dem Heidenau begeistert zu sein.
    Welchen Heidenau fährst Du den genau ?

    Allzeit gute Fahrt, mit den richtigen Profil !!!
    Hallo Benny,
    ich habe es genau umgekehrt gemacht. Erst den EXP (9500 km) jetzt den Tourance ohne drauf.
    Bin mal auf die Laufleistung gespannt. Einen deutlichen Unterschied habe ich jetzt noch nicht feststellen können. Ich habe aber den Eindruck, dass der EXP etwas weicher ist. Wie waren Deine Erfahrungen mit dem Tourance?
    Gruß, Uwe

  10. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    888

    Standard

    #90
    Hallo Uwe,
    meine Erfahrung mit dem Tourance ist sehr gut, mit oder ohne EXP.
    Der EXP ist etwas weicher und hat dadurch eine bessere Haftung,
    was aber mit schnellerem Verschleiß erkauft wird.
    Der > Durchschnittsfahrer < wer will das schon sein, ist mit dem Tourance ohne EXP gut bedient.
    Der EXP - M als Hinterreifen soll ca. 15% länger halten.
    Wann kommt die M Ausführung für vorne?

    Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Reifen !!!

    Benny


 
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Reifen
    Von Boxerberti im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 22:27
  2. Welchen Reifen auf meine R 1150 GS
    Von Bine im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 22:22
  3. F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?
    Von Irländer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:39
  4. HP2 MM Welchen Reifen fahrt Ihr ??
    Von sk1 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:35
  5. Wer fährt GS ???
    Von eulbot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:47