Hatte auf der 1200 GS als Werksausrüstung den Metzeler Tourance EXP. Hinten die normale Version EXP (ohne-M). Wechsel bei Km 11800. Vorne noch ein Restprofil von 2mm, gleichmäßig abgefahren. Hinten in der Mitte, mit gutem Willen 1,6mm, außen mehr. Oktober 2011 bis Sept. 2012.
Nach 15 Jahren Motorrad-Pause habe ich es die ersten 3-4 Tausend Km, es war ja auch das Winterhalbjahr, etwas gemächlicher angehen lassen.
Jetzt wieder die EXP montieren lassen. Hinten mit der Zusatzkennung M (hinter der Bezeichnung EXP das Zeichen: M-mit einem dünnen Kreis drumrum). Der mit dem M soll in der Mitte der Lauffläche eine etwas härtere Gummimischung haben und sich so auch bei den Geradeausfahrern gleichmäßiger abnutzen. Luftdruck fahre ich 2,4/2,8 bei 50% Solo aber immer etwas beladen gesamt ca.130 Kg, restliche 50% mit leichter Sozia und beladen ca.190 Kg.
Bei sehr sportlicher Fahrweise, denke ich, würden die EXP 6-8 Tausend Km. halten. Die normalen Tourance (ohne EXP) werden wohl doppelt so lange halten. Würde ich aber nur bei eher touristischer Fahrweise empfehlen.
Bezahlt habe ich bei meinem BMW-Händler € 346,- incl.MwSt.
Versuche jetzt noch Fotos vom ersten und vom 2.Reifensatz hochzuladen.
Gruß Rolf
Anhang anzeigen 75839Anhang anzeigen 75840Anhang anzeigen 75841Anhang anzeigen 75842Anhang anzeigen 75843Anhang anzeigen 75844Anhang anzeigen 75845Anhang anzeigen 75846Anhang anzeigen 75847